Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 15:40   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard Außenfarben

Ich war gestern und heute mal unterwegs, um mich von Außenfarben inspirieren zu lassen. Das war eine ganz prima Idee, denn von schwarz über schwarz bis zu schwarz war wirklich alles zu sehen
Na gut, 5% der Autos waren auch grau, hellgrau oder dunkelgrau. Ich wollte aber mal die verschiedenen blautöne sehen, oder mal eine Farbe, die man sonst nicht sieht, aber Pustekuchen. Allerdings habe ich einen 650i in onyxblau individual gesehen, das war auch eine feine Farbe.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 15:54   #2
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Hi,

nach sehr vielen schwarzen und einem grauen 7er fahre ich jetzt orientblau und bin eigentlich sehr zufrieden, nicht wieder das einheitsschwarz gewählt zu haben. Ausserdem verändert dieses dunkle Blau - je nach Farbtemparatur des Umgebungslichtes - auch seine Wirkung:

am Tage ziemlich blau:


abends fast schwarz:


Orientblau gibt es ja leider nicht mehr, ich würde heute vielleicht Carbonschwarz nehmen, hat auch eine bläuliche Anmutung (siehe hintere Tür):


Vielleicht schreibt Klaus noch was dazu, der fährt auch ein fast schwarzes Blau (weiss aber die genaue Bezeichnung nicht).

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:22   #3
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Orientblau war mein erster und einziger 7er auch, mit naturbrauner Innenausstattung. Nur, die Farbe gibt es eben nicht mehr und in dem Prospekt kann man auf den briefmarkengroßen Farbstreifen eben auch nicht viel erkennen. Carbonschwarz ist sicher auch toll, ich hatte mal einen Dreier in petrolmicametallic und dieser Effekt "ich bin schwarz, aber doch nicht ganz" ist unheimlich interessant.

Ich wollte aber diesmal wieder schwarze Sitze nehmen, weil mir dieses Jeansfarbe wegputzen ein wenig auf den Geist gegangen ist und da muß ich mal sehen, welche Farbe da gut zu paßt. Gibt es eigentlich im web irgendwo ein reallife Foto von Michiganblau?

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 17:04   #4
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo,

meiner ist nachtblaumetallic - sieht (was könnte ich anderes sagen) prima aus - besonders wenn die Sonne die Blauseite rauskitzelt.

Aber es ist in der Tat schwierig andere Farben zu sehen - auch die Händler haben sich auf des Deutschen Standard eingeschossen
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 18:04   #5
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

es ist schade, dass heutzutage kaum noch vernünftige Farben gibt. Ich habe CHIARETTOROT und habe den Kauf in der Farbe nie bereut. Eine Alternative wäre 2003 noch MOKKABRAUN gewesen.

Es ist so, wie der verblichene Henry Ford seinerzeit sagte: Ich liefere den Ford T in jeder Farbe, vorausgesetzt, sie ist schwarz.

Die Farben aller Autohersteller sind ziemlich einfallslos. Aber das kommt dabei raus, wenn man den Wiederverkaufswert in den Vordewrgrund stellt und nicht den Fahrspass.

Für meinen nächsten 7er werde ich mir in der RAL-Farbkarte eine geile Farbe aussuchen und den Wagen kompl. umlackieren lassen.


Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 21:36   #6
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!
Petrolmica war bis vor 2 oder 3 Jahren noch als Individualfarbe erhältlich (ich hatte den E34 in der Farbe).

DIE IST SCHICK!

Eine abgefahrene Farbe (leider auch nur Induvidual) ist RUBINSCHWARZMETALLIC

gerade auch, weil sie nicht die sonst üblichen dunklen blau oder grün Schattierungen hat.
Paßt auch mega gut zum Leder naturbraun
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:06   #7
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

Hallo,

@ Sven B
nach dem Ablagenetz im Fußraum u. den Pianolackleisten ist das ein "Individual" - oder? Die Innenfarbe gefällt mir sehr gut, wie heisst die Lederfarbe? Ist das Naturbraun od. lt. aktuellen Individual-Prospekt (FL-Modell) Oxydbraun bzw. Goldbraun? Auf den Fotos glaub ich auf der Mittelkonsole die Taste für die Sitzlüftung gesehen zu haben, die Sitze sehen aber nicht nach perforiertem Leder aus od. kommt das auf den Bildern nicht so rüber?

@Pille

Rubinschwarzmet. ist wirklich eine schicke Farbe. Im Schatten wirkt sie wie schwarz od. anthrazit (schwer zu beschreiben), bei Sonneneinstrahlung geht das ganze in ein dunkelrotes schimmern über. Hab vor kurzen einen 7er damit gesehen, sieht toll aus.

Grüße HOT1
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:59   #8
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Hot1
@ Sven B
nach dem Ablagenetz im Fußraum u. den Pianolackleisten ist das ein "Individual" - oder? Die Innenfarbe gefällt mir sehr gut, wie heisst die Lederfarbe? Ist das Naturbraun od. lt. aktuellen Individual-Prospekt (FL-Modell) Oxydbraun bzw. Goldbraun? Auf den Fotos glaub ich auf der Mittelkonsole die Taste für die Sitzlüftung gesehen zu haben, die Sitze sehen aber nicht nach perforiertem Leder aus od. kommt das auf den Bildern nicht so rüber?
Das (letztes Foto) war ein Individual, ist aber nicht meiner, hab ihn nur im Showroom fotografiert. VFL Bj. Ende 2003, oxydbraun ist - glaube ich - richtig. Das einzige, was ich tun kann, ist Dir einen vergrößerten Ausschnitt reinzustellen. Ich hoffe, der beantwortet Deine Fragen.

Gruß,
Sven

Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 01:26   #9
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

DANKE!

Gruß HOT1
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 09:24   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

@ Jens

Hallo,

mein Wagen ist monacoblau. Der Wagen auf den ersten Seiten des 7er-Prospektes hat diese Farbe. Sie kommt auf Fotos nicht so richtig rüber. Irgendwie ist der Wagen nicht so blau wie auf den Prospektfotos, aber auch nicht so dunkel wie auf dem Foto unten.

Du solltest Dir die Farbe auf jeden Fall einmal ansehen, gerne auch meinen Wagen. So weit weg von Leichlingen wohne ich ja nicht.



Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group