Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2017, 20:18   #21
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Ich habe meinen e34 heute auf dem Außengelände geparkt
War das der silberne mit den Alpinarädern? Dann habe ich einige Bilder davon gemacht!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 21:43   #22
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Ja, genau.
Silberner e34 535i mit Saisonkennzeichen.

Arvak ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 13:59   #23
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

So zuerst einmal möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, sowohl bei den vier Teilnehmern Bernd, Martin, Oliver und Helmut die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben und viele Besucherfragen beantworteten. Aber auch bei den Beiden verhinderten, dem Mike (Der-Bestatter) der es aus beruflichen Gründen nicht geschafft hat und auch Stephan der unfallbedingt mit seinem E32 V8 nicht teilnehmen konnte. Hast uns ja aber trotzdem nochmal besucht, wenn auch ohne Auto.

Sehr schade war natürlich das Mike, mit dem E32 750 Bestattungswagen nicht teilnehmen konnte, wäre echt ein Highlight auf der Ausstellung gewesen! Aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben.

Nungut jetzt aber zu Ausstellung:
Die Veteranentage in Neumünster sind noch relativ neu und dadurch eigentlich noch recht "familiär", was ich eigentlich ganz schön finde. Es ist dadurch natürlich nicht so professionell wie z. B. Essen oder Bremen, hat aber auch seinen Reiz und man arbeitet ja ständig an Verbesserungen. Sicher waren wieder viele MB Clubs vertreten, die MB Szene ist in dieser Beziehung eben recht aktiv und meist aus gut situiert. Aber auch der BMW V8 Club war vor ort, wie auch viele weitere Fanclubs. Natürlich waren auch professionellen Anbieter vor ort vom Oldtimerverkäufer, Fahrzeugaufbereiter, bis zum Ersatzteilanbieter. Auch die Fahrzeugauswahl was quer durch den Garten, was ich interessant fand.

Wir selbst standen mit unseren vier 7er, zwei E23 und zwei E32 direkt in der Holstenhalle und konnten dort die Fahrzeuge recht gut präsentieren, obwohl unser Stand natürlich etwas "luftig" wirkte aufgrund der Ausfälle. Es waren sehr viele interessierte Besucher bei uns unter anderem sogar ein Entwicklungsingenieur der bei der Entwicklung des M70, V12 dabei war. Was uns natürlich zu unheimlich viele interessierten Fragen inspirierte. Was er da so alles aus dem Nähkästchen plauderte, herrlich. Unter anderem soll es einen E23 als Versuchsträger für den M70 gegeben haben, mit Schaltgetriebe, Spitze über 280Km/h, der gut 350 PS hatte. Dies wurde dann aber aus Haltbarkeitsgründen auf 300 PS herabgesenkt. Auch was der leitende Ingenieur zu Testzwecken mit dem V12 Triebwerk da zu hause veranstaltete, echt schräg! Und schauen wir mal ich bin weiterhin in Kontakt mit ihm und kann da vielleicht bald mehr berichten.

Wir Ausstellen wurden dann noch am Samstag Abend nach Ende des ersten Veranstaltungstages zu einem "kleinen Imbiss" gebeten, beidem einiges aufgefahren wurde, was wir als recht angenehm empfanden und dankend "mitnahmen". Auch dort waren nur Autoverrückte vertreten, war wirklich sehr interessant was sich dort so in den vielen Gesprächen ergab.

Auf dem Freigelände auf dem die Oldtimer parken konnten war so einiges los, mit sehr vielen interessanten Fahrzeugen. Du mein lieber Dominik wenn man eben erst 30 min. vor Ende der gesamten Veranstaltung um 17 Uhr am Sonntag aufschlägt, darf man sich nicht wundern wenn nichts mehr auf dem Besucheroldtimerparkplatz los ist und viele bereits zum Aufbruch blasen.

Hier mal Bilder vom Nachmittag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_1526.jpg (92,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1540.jpg (101,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1538.jpg (100,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1545.jpg (97,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1551.jpg (92,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1532.jpg (89,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1535.jpg (91,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1537.jpg (97,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1542.jpg (97,5 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 16:40   #24
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Auf dem Freigelände auf dem die Oldtimer parken konnten war so einiges los, mit sehr vielen interessanten Fahrzeugen. Du mein lieber Dominik wenn man eben erst 30 min. vor Ende der gesamten Veranstaltung um 17 Uhr am Sonntag aufschlägt, darf man sich nicht wundern wenn nichts mehr auf dem Besucheroldtimerparkplatz los ist und viele bereits zum Aufbruch blasen.

Hier mal Bilder vom Nachmittag
Ich war Samstagabend ,,da,, Und natürlich haben wir uns nicht gewundert das es etwas leerer war. Waren nur ein bisschen enttäuscht das nichts außergewöhnliches auf den ersten Blick zu erkennen war. Natürlich verstehe ich jeden der sagt: Ich möchte mein Fahrzeug in der Halle stehen haben, wegen xyz. Außerdem haben das mehrere Bekannte gesagt die den Tag über dort waren. Ja schöne Fahrzeuge, aber teilweise halt mit hoher Nase. Aber ok, nächstes Jahr passt es hoffentlich besser.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 17:24   #25
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hättest dich ja nochmal melden können, wir hätten sicherlich noch was machen können. In der Hallen selbst kannst Du nur ausstellen wenn man ein Club ist, kostet dann Standmiete, oder nach Einladung wie bei uns durch den KfZ Verband S-H.

Na ja das einige Oldtimerfahrer hochnäsig erscheinen, liegt sehr oft daran das sie von der eigentlichen Schraubermaterie recht wenig Ahnung haben, meist sind es die Stuttgarter. Aber sowas gibts bei uns BMW Fahrern auch, mir fielen da oft die 02er Fahrer auf, aber wen juckts, Ar..hnasen gibts unter jeder Marke. Die blocken oft so ab um nicht entlarvt zu werden das sie eigentlich wenig Ahnung haben, da muß man drüber stehen. Auch Du hast ja noch einen schönen E32, V12 zu Hause stehen, da währe die Resonanz sicherlich eine ganz andere gewesen, frag mal Oli. Was meist Du was ich mir oft von solchen Leuten anhören mußte wegen dem E23, aber was kümmerts die deutsche Eichen wenn sich ne Sau dran schubbert.


Sehr interessant fand ich die Reaktionen der MB Fahrer auf den Clubständen, wenn sie mitbekamen das ich BMW Enthusiast auch noch ein W124er, E36 Cabrio habe, das ich auch sehr liebe und seit 25 Jahren besitze.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 17:29   #26
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich kann mich nicht beklagen, ich hatte zwei sehr schöne Tage mit vielen interessanten Gesprächen. Über fehlende Resonanz oder fehlende außergewöhnliche Fahrzeuge kann ich mich nicht beschweren. Gerade auf den Außenflächen war am frühen Nachmittag alles gerammelt voll. Ich erinnere mich spontan an solche Sachen wie einen Ruf BTR 3.4, einen E30 M3 in perfektem Zustand, einen traumhaften Z1, einen E30 mit M30B35 und Turbolader, wie ich ihn noch nie gesehen habe, an Alpina B8 4.6 und andere Exoten.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bedanke mich bei allen beteiligten, die das ermöglicht haben.
Sehr spannend war das Interesse für die E32: Die älteren Besucher haben sich eher am 730i ergötzt, währen der 750i beim jüngeren Publikum sehr beliebt war.
Hier eine Auswahl an Bildern.

















fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 18:27   #27
mark976
stephano
 
Registriert seit: 12.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730 V8
Standard

Hallo Zusammen,


ich hatte doch vor Ort mit dem Hanyd gefilmt. Hier nun der Clip ;-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://vimeo.com/220131256

Viele Grüße aus Hamburg,


P.S. Auto ist fast wieder top ;-) Beim nächsten Treffend dann im Juli wieder mit dabei!!
mark976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 16:55   #28
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du eine sehr gute Bildquallität und das mit dm Handy, da werd ich meinen alten Knochen wohl auch mal in Rente schicken. Auch ne interessante Kamera, äääh Handyführung, nicht so langweilig. Denn 745 hast du aber wohl nicht so aus der Nähe gefilmt, der braucht auch noch viel Liebe die ihm zur Zeit auch zu teil wird vom neuen Besitzer!

P.S. Das vorletze Bild des vorherigen Freds ist ein ganz, ganz böser E30! Das Ding hat gute 800PS und das sind keine "Wunsch PS", der wir zur viertelmeile gefahren. Der Typ ist echt krank, aber es ist absolut geil wie der Wagen losprügelt.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 16:19   #29
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Danke für das Video! Wirklich klasse, und das mit dem Handy!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
96. Frankenstammtisch Mai 2012 roberto Stammtische 0 16.04.2012 17:57
F F-ST Mai 07 juergen@730i Stammtische 142 21.05.2007 14:28
Clubtreffen am 1. Mai Mike750i Stammtische 15 30.04.2005 13:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group