Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 14:01   #1
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Ärger Kein licht mehr garnix funtz mehr..... Hilfe....

Hallo, meine lieben forumler
ich habe seit heute das problem das im gesamten innenraum kein licht mehr funktioniert.es fing alles so an: beim bmw egal welcher art ist das elektrik problem dies das meist der kabelbaum der tür durchgeht weil es kupferkabel sind so ich hab diese gewechselt und als es gewechselt war fensterheber probiert und alles hate wieder seine funktion nur als ich dann den wagen startete um einen kunden zu besuchen schien es mir in der ersten schocksekunde so als sei die batterie fatzeleer und der wagen sprang dann aber laut gehör nach ganz normal an aber weder ein kombi instrument hatte funktionier noch ein licht nur der tacho funktionierte sprich drezahlmesser tachometer temperatur und tankanzeige ging lediglich der bordcomputer war complett ausgefallen aber radio und heizung hatten volle funktion halt ohne display und beleuchtung und nachts ist das der reine wahnsinn gewesen ich habe alle birnen überprüft und alle sind sie in odrnung auch die sicherungen und resetet wurde er auch ich werde langsam wahnsinig jetzt bin ich zz. mit meinem scorpio unterwegs indem wenigsten alles funtz aber ich möcht wieder mit meinem schätzle fahren bitte um antworten und ich danke auch für jede antwort. mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:10   #2
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Ärger

ich wolte noch hinzufügen das mein tageskilometerzähler keine funktion mehr besitzt wenn man mal mit der t-lampe nachschaut !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 02:49   #3
Erich
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88, E36M3 02/98 Motor S52USB32
Standard

Mess doch mal die Batteriespannung nach und die Ladespannung der Lima.
Dann koennten im Kombi die Birnchen defekt sein, oder es muessen neue Elkos rein in das Kombi.
Siehe meine Seite unten, Link zu Johan & Sean, dort unter electronics, cluster capacitor.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:27   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Mess doch mal die Batteriespannung nach und die Ladespannung der Lima.
Dann koennten im Kombi die Birnchen defekt sein, oder es muessen neue Elkos rein in das Kombi.
Siehe meine Seite unten, Link zu Johan & Sean, dort unter electronics, cluster capacitor.
Danke Erich,

Habe bis her nur negatives gelesen und an so einer schaltkulisenbeleuchtung währe ich auch interessiert aber sorry mim löten hab ichs net so und ein neues kombi kostet bei bmw an die 900€ die hab ich auch net die tachobeleuchtung funktioniert seit heute morgen wenigsten auf der linken seite und in dem zustand fuhr ich zu bmw und die sagten mir dann "Ja das liege an der tachobeleuchtung selber und die währe das einzige problem ..." "wenn sie wieder gehen würde dann würde auch alles wieder funzen ..." ich dachte mir bloß " halts maul du dummer hund sonscht kansch glei was erleben..." aber das bringt ja auch alles nix kannst du mir irgendwie im internet ne seite besorgen wo ich die tachobeleuchtung komplett sehe und am besten auch noch beschrieben isch (Mit bilder)vllt. noch ne od. mehrere teilenummern von den birnchen ambesten was im i-net vllt. gibts ja was im forum selbst ich habe nichts gefunden isch wünsche dir noch nen schönen abend bzw. gute nacht schonmal nachträglich :
danke auch schonmal im voraus hoffe du findest was mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:33   #5
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Danke Erich,

Habe bis her nur negatives gelesen und an so einer schaltkulisenbeleuchtung währe ich auch interessiert aber sorry mim löten hab ichs net so und ein neues kombi kostet bei bmw an die 900€ die hab ich auch net die tachobeleuchtung funktioniert seit heute morgen wenigsten auf der linken seite und in dem zustand fuhr ich zu bmw und die sagten mir dann "Ja das liege an der tachobeleuchtung selber und die währe das einzige problem ..." "wenn sie wieder gehen würde dann würde auch alles wieder funzen ..." ich dachte mir bloß " halts maul du dummer hund sonscht kansch glei was erleben..." aber das bringt ja auch alles nix kannst du mir irgendwie im internet ne seite besorgen wo ich die tachobeleuchtung komplett sehe und am besten auch noch beschrieben isch (Mit bilder)vllt. noch ne od. mehrere teilenummern von den birnchen ambesten was im i-net vllt. gibts ja was im forum selbst ich habe nichts gefunden isch wünsche dir noch nen schönen abend bzw. gute nacht schonmal nachträglich :
danke auch schonmal im voraus hoffe du findest was mfg. Mirko
Ach ich vergess doch immer was die batterie kann es fast net sein weil die erst vorgestern gegen neu getauscht wurde und beim M60 oder M70 erstmal an die lima hinzukommen ist auch nicht gerade leicht zumale dem weis ich nicht mal wirklich wie ich das messen soll in volt ..... amper ..... oder meinst du bei laufendem wagen die werte in amper messen und dann den verbracu anschauen od. wie ????.... jetzt bin ich voll verwirt .... naja schreibst halt mal back mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 23:50   #6
Erich
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88, E36M3 02/98 Motor S52USB32
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dash bulbs -- replacing with non airbag steering wheel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dash

Also einfach so alle zu tauschen, kostet auch nicht wenig. Bau sie erst mal aus und schau nach, sind ausserdem noch unterschiedliche Watt je nach Kombi. Hier mal Teilnummern, aber nicht die mit 6.5V nehmen, die sind fuer den OBC III !!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Your Parts Search Returned 3 Part(s)

Online in D wuesste ich nicht

Geändert von Erich (28.11.2008 um 23:56 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe ich weiß kein Rat mehr !!! ralle 730 BMW 7er, Modell E32 22 23.08.2007 08:18
Kein Licht mehr! Sicherung??? Schulle BMW 7er, Modell E38 10 28.07.2005 17:04
Motorraum: HILFE! V12 nimmt kein Gas mehr an! Chevalje BMW 7er, Modell E32 8 06.07.2005 09:22
Hilfe Kann kein Vollgas mehr geben Rainer BMW 7er, Modell E32 18 25.04.2003 01:00
Hi Leute-kein Gong mehr-keine Meldungen mehr!!! A Ruah is!! Big Mäxx BMW 7er, Modell E32 4 28.01.2003 20:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group