Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 11:07   #21
Swingfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
Standard

Zitat:
Zitat von lord flo Beitrag anzeigen
nicht ganz @ swingfan^^
ich finde der blinker sollte als weisser streifen neben das rueckllicht rutschen, dann wuerde sich die chromleiste optisch bis zur sicke an den seiten ziehen
ich glaub das saehe viel sportlicher aus, stells dir mal vor!
Hab´ich gerade versucht, das Problem ist, daß es dann entweder oberhalb des Blinkers wieder rot weiterginge und die Heckleuchten sozusagen weiß "durchschnitten" wären, oder aber - wenn die Leuchten tatsächlich insgesamt "flacher" wären, oberhalb derselben recht viel Blech wäre. Ob das alles besser aussehen würde? Aber vielleicht fehlt mir eben doch die nötige Vorstellungskraft. Nur am Rande: ich finde, die Heckpartien waren bei BMW schon öfter nicht eben die Schockoladenseiten: e34 - überladen und sehr breit, e38 - durchaus elegant, aber doch etwas lanweilig, e46 - zu groß und etwas unförmig, beim e90 Limo ganz ähnlich. Schöne finde ich z.B. die Heckpartie des aktuellen Coupés.
Naja, wie immer: Geschmackssache. Mir gefällt das Heck des F01 immer besser, mal sehen, ob ich das nach der Besichtigung am Mittwoch auch noch sage... Vg Swingfan
Swingfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:37   #22
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Was haben denn Juristen mit dem Design eines neuen Autos zu schaffen?
Juristen formulieren Gesetze, z.B. den Fußgängerschutz, der durch konstruktive Maßnahmen an der Front des Wagens verbessert werden soll. Details dazu findest Du z.B. hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrzeugfront für Fußgänger

Inzwischen gibt es soviele Gesetze und Vorschriften, die bei der Konstruktion einen Autos eingehalten werden müssen, dass der Gestaltungsfreiraum für optisch ansprechende Fahrzeuge nicht gerade größer geworden ist... Ein Großserienfahrzeug, das weltweit verkauft werden soll, muss auch die gesetzlichen Standards jeden Landes erfüllen.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:37   #23
Royal_Assassin
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: 98er E38, 79er E23 728i
Beitrag

Also ich war zuerst geschockt als ich den F01 auf Bildern und im Video gesehen habe. Die Frontpartie ähnelt sehr stark dem E65 jedoch sind eben die Veränderungen doch sehr ins negative geschlagen (dachte ich mir).
Von Hinten gefielen mir die Heckleuchten nicht im geringsten. Lexus und eine andere Marke (Name fällt mir nicht ein) haben sehr ähnliche Rückleuchtenformen.
Alles in allem sehr ernüchternd was nach 7 Jahren passiert ist. Die Preise sind nochmal gestiegen und das Design hat sich in meinen Augen eklatant verschlechtert. Mittwoch werde ich F01 und F02 fahren und mir einen Eindruck machen wie er in Wirklichkeit wirkt. (X6 gefiel mir auf den Bildern auch nie und nun find ich ihn schon schick...)

Der Innenraum ist jedoch große Klasse finde ich. Wo nun die Handbremse ist usw. ist mir persönlich nicht so wichtig jedoch ist es BMW hier wieder gelungen edel zu sein und doch sportliche Eleganz zu vermitteln.

So weit erstmal... vielleicht kann ich mir gegen Ende der widersprechen... hoffentlich!

Gruß,
Sascha

P.S. Ich bin Froh dass ich meinen E38 nie verkauft habe... der ist wirklich die mit Abstand schönste Limousine, auch im Vgl. zu den Konkourenten. E38 mit der Technik von heute wäre mein Traum...
Royal_Assassin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:39   #24
Tom.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard Mein Eindruck...

Mein erster Eindruck auf Basis der Fotos war, dass der neue 5er vorgestellt wurde. Vermutlich wird er aber im Original einen deutlich besseren Eindruck machen.

Vielmehr bin ich vom gezeigten Innenraum enttäuscht. Der E65 hat doch ein sehr eigenständiges Design (man kann es lieben oder hassen) während mir der jetzige Innenraum doch sehr einer Baukasten-Strategie geschuldet scheint. Insgesamt wirkt es wie z.B. im X5.

Alles im Allem bin ich etwas enttäuscht, denn haptische Knöpfe, Head-Up-Display und verbesserte Nachtsichtkamera (siehe VOX TV Reportage) sind wahrlich keine Offenbarung an Innovation.

Insgesamt etwas zuviel Evolution und zu wenig Revolution - so ziemlich das Gegenteil zum E65.

Da auch der 4l Liter Diesel gleich bleibt, freue ich mich, dass der F01 meinen E65 nicht alt aussehen lässt
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:33   #25
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Tom. Beitrag anzeigen
Vielmehr bin ich vom gezeigten Innenraum enttäuscht. Der E65 hat doch ein sehr eigenständiges Design (man kann es lieben oder hassen) während mir der jetzige Innenraum doch sehr einer Baukasten-Strategie geschuldet scheint. Insgesamt wirkt es wie z.B. im X5.

Alles im Allem bin ich etwas enttäuscht, denn haptische Knöpfe, Head-Up-Display und verbesserte Nachtsichtkamera (siehe VOX TV Reportage) sind wahrlich keine Offenbarung an Innovation.

Insgesamt etwas zuviel Evolution und zu wenig Revolution - so ziemlich das Gegenteil zum E65.
Irgendwie muss ich dir in allem Recht geben, obwohl ich den F01 auch noch nicht "selber in der Hand hatte".
Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (14.07.2008 um 22:50 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:11   #26
Exzedent
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die im Forum gestellte Frage nach dem Alter der 7er-Fahrer ist nicht ganz unbedeutend: Offenbar schätzt BMW diese deutlich älter und konservativer ein, als es meines Erachtens der Fall ist. Schon beim E65 - immerhin 3 nagelneue, ab Werb bestellte - habe ich mich immer geärgert, dass es keinen schwarzen Pianolack im Innenraum für die Holzblenden gibt, sondern nur biedere Wohnzimmerwand-Furniere. Erst ganz zum Schluss gab es derartiges beim E65 gegen sündhaften Aufpreis zu bestellen, während die Wettbewerber dies längst anboten. Beim F01 fehlt wieder jede Spur davon in der Aufpreisliste, dafür probagiert Opel nun derartiges schon für den neuen Insignia. Meine mittlerweile wegen eines neuen Jobs in der Schweiz zwangsverordnete S-Klasse biete den Klavierlack - noch dazu ohne tausendfache Ausschlüsse wegen Sportfahrwerk oder Sondersitzen etc.. Das Verweilen beim Benz wird von BMW weiterhin durch die neue Auspuff-Strategie provoziert. Dass man die flachgedrückten Rohre à la Lexus (und nun auch bei den neuen Benz) am Heck zu sehen bekommt, ist ja noch zu verschmerzen. Offensichtlich hat ein Zulieferer laut gerufen, dass diese Dinger nun flachgedrückt en vogue sind und jede Designabteilng hat sich darauf gestürzt. Dass man dann aber den 730d mit angeklebten, runden Abgasanlagen wie beim 3er ins Rennen schickt, ist schlicht weg eine Unverschämtheit. Würde mich mit den blöden, links angebrachten Stummeln degradiert fühlen, zumal das Heck und die Heckleuchten denen des modifizierten 3ers absolut ähnlich sind. Mit den runden, unten dran hängenden Dingern sieht der 7er definitiv nach 3er aus. Dabei bin ich nach jeweils 100.000 Kilometern auf einem 735i und einem 745i auf den Geschmack des 730d gekommen. Wesentlich defensiveres, verbrauchsärmeres Fahren. Ein perfektes Auto für Vielfahrer - weitere 100.000 Kilometer haben es bewiesen. Nun, die S-Klasse schnurrt ebenso schön und angenehmer zu reinigende 20-Zoll-Felgen (AMG) gibt es ohnehin: Die Y-Speiche des 7er war diesbezüglich grauenvoll. Dass die Lenkradschaltung wegfällt, finde ich schade. Sie funktionierte wunderbar und den Schalthebel in der Mitte habe ich nie vermisst. Fand den dadurch entstanden Freiraum für die Getränkehalter im Alltag absolut praktisch, das I-Drive in der Mitte absolut handlich und prominent plaziert. Was mich noch trauriger stimmt, ist die neue Anordnung der Sitzverstellung. Als "normalgewachsener" Mann mit 186 cm Größe ist es infolge der Armlänge und Elastizität unmöglich, den Beifahrersitz beim Benz mal eben nach vorne zu fahren, wenn hinten die Kinder einsteigen wollen. Beim E65 ging dies wunderbar, weil man mit der Anordnung in der Mitte schnell mal den Sitz umstellen konnte. Sicherlich werden in der Praxis noch einige Punkte auffallen. Schade, dass BMW den Mut, der mit dem E65 bewiesen wurde, nicht durchhielt...
Exzedent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:59   #27
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Der durchschnittliche S-Klasse-Fahrer ist männlich und 55 Jahre alt (siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes S-Klasse: Neuer Leitstern - Capital).

Vermutlich wird es bei den 7er-Fahrern ähnlich sein, vielleicht sind die im Durchschnitt 2-3 Jahre jünger, all zu groß wird der Unterschied nicht sein.

Man kann also davon ausgehen, dass das Alter bei 50+ liegt. Das Forum hier ist wahrscheinlich nicht repräsentativ, weil ein Internetforum als Medium eher jüngere Leute anzieht und somit ein Selektionsprozess stattfindet.

Sicherlich kann man aber sagen, dass so ein Forum für BMW deshalb interessant sein könnte, weil es die Käufer von morgen benutzen (hier sind halt viele Fans, die auch in 20 Jahren noch 7er fahren werden). Mein Eindruck ist allerdings, dass dieser Gedanke in München durchaus noch mehr Anhänger finden könnte, als das momentan der Fall ist...
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 10:06   #28
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von sevenup Beitrag anzeigen
.....
Das Forum hier ist wahrscheinlich nicht repräsentativ, weil ein Internetforum als Medium eher jüngere Leute anzieht und somit ein Selektionsprozess stattfindet.

Hallo,

das wird doch auch durch diesen Thread bewiesen.

Es sind 27 Postings bisher. Mit mir haben sich aber nur 4 E65/66-Fahrer geäußert.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 14:52   #29
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Mit mir haben sich aber nur 4 E65/66-Fahrer geäußert.
Und wenn Du die noch nach Motorenklassen aufgliederst, sind es nur noch Einzelfälle.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Irgendwie gefällt mir der e65 langsam, was sagt ihr zu dem??? Schulle eBay, mobile und Co 1 26.09.2007 22:34
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
gefällt mir...750i-bj illnill eBay, mobile und Co 5 01.04.2006 22:47
So gefällt mir der E32 nicht mehr LK730 BMW 7er, Modell E32 34 29.08.2002 08:23
hi euer board gefällt mir sehr gut. kolbenfras BMW 7er, Modell E32 1 07.07.2002 23:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group