Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2002, 23:04   #1
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard Augen auf beim Autokauf - Fragen zu Gebrauchtem E38 730i

Hi Ihr,

schon länger schaue ich nach einem E38, er ist einfach der elegantest 7er, den es gibt... Jetzt habe ich einen gefunden. BJ11/94 mit 151.000km. Gute Ausstattung und einfach ein Traum. Lückenlos Checkheft gepflegt! Und das für nur 9000 €

Ich schaue ihn mir nun am Montag an und wollte fragen, ob es Dinge gibt, auf die ich achten muss... Kann man Mängel erkennen? Wo muss ich genauer hinschauen? Kann man teure Mängel schon mit dem Auge erkennen?

Ich würde mich freuen, Eure Meinungen zu lesen.

Beste Grüße
Markus
__________________
Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 23:13   #2
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Zu Deiner konkreten Frage kann ich nicht beitragen ... aber:

Tu' Die selbst einen Gefallen und kauf' ein Fahrzeug mit mindestens 1, besser 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Das kostet Geld, dieses Geld ist aber erstklassig angelegt. Bedenke, daß ein gut ausgestatteter 7er Unmengen Goodies an Bord hat, die jederzeit kaputtgehen können (und es auch ab und und tun), deren Reparatur schmerzhaft teuer ist, zumindest mit Original-Neuteilen bei einem BMW-Händler.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 00:08   #3
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo markush,

das mit der EuroPlus kann ich nur bestätigen.

Schau auch mal wie weit der Wagen noch von der nächsten großen Inspektion entfernt ist, die liegt nämlich auch schnell mal bei 1000€ oder mehr, wenn du sie in der Niederlassung machen läßt.

Achte auf fehlende Pixel in den Anzeigen, 7er Krankheit. Wenn du hier im Forum suchst findest du dazu viele Informationen.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 08:41   #4
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard 155tkm ?

Hallo,
finde die 155tkm recht wenig für die Jahre auf dem Buckel ? kenn sowas nur bei den opa 7er mit "Stoffsitzen(wollsitzen in anthrazit) und keinerlei Extras" so ? Nichts für ungut, aber es ist noch gar nicht lange her, da war ein Thread hier im Forum, wo es um Tachomanipulierung ging. Vielleicht hilft dir dieser ja! Will nicht unbedingt sagen, das es wohl gemacht wurde, aber erstaunt mich einfach dieser Tachostand.

Wünsche dir natürlich viel Erfolg mit der E38er Suche und ich hoffe du findest einen, an dem du lange Freude hast. Jeder Werkstattaufenthalt fängt bei teuer an und nach oben keine Grenze

Viel Spass im Forum

TK
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 08:48   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

155.000 sind immerhin 22.000 km/jahr. kann also stimmen. schau in den brief, wer die vorbesitzer waren.
da kannst du evtl. schon erkennen ob das stimmten kann.
wir hatten ja vor kurzem mal eine umfrage hier im forum, wieviel km jeder so im jahr faehrt. das fing bei 10K an und endete bei ueber 40K.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 11:01   #6
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Okay, kann wirklich sein !

Hallo Erich,
gut das mit den 22tkm pro Jahr kann ja wirklich sein . Weiss ja nicht welche Ausstattung der kleine hat, aber falls die auch okay ist, finde ich den Preis wirklich sehr gut.

Noch einen schönen Tag und ein schönes Weeky !
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 11:46   #7
michael graetz
ANZING 2003-6 ORGANISATOR
 
Benutzerbild von michael graetz
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Baldham
Fahrzeug: Bmw e46 330ci Cabrio Bj 9/2005 Monacoblau met
Standard

Hallo Markus!Mal wieder jemand in München im Forum zu haben,wär ja echt klasse.
Wir sind ja echt rar hier und M- ist ja wohl mit das schönste Kennzeichen das es gibt.
Km klingen normal,hab bj 9/96 u auch erst 133tsd km drauf.(mit 78tsd km gekauft).Wenn
du Fragen hast,oder mich anrufen willst schick mir U2U.Wichtig bei den verkaufs kriterien ist auch Farbe?Leder?Navi?Xenon? wenn er gar nichts hat u keine schöne Farbe,laß es lieber,du ärgerst dich nachher nur!
Gruß Mike!
michael graetz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 11:42   #8
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Danke für die Antworten an Euch alle. ist ja schön, so viel Resonanz zu bekommen.

Jetzt hat es doch nicht geklappt, den Beamer anzuschauen, da ich noch einen Termin reingewürgt bekommen habe. Ich werde wohl erst in der nächsten Woche die Möglichkeit haben, mir das Schätzchen zu gemüte zu führen.

Hat einer von Euch noch einen Tip, wo ich einen schönen Wagen herbekomme? Ich schaue im Moment auf mobile.de und autoscout24.de .... Und natürlich in den Autohäusern, wo ich langkomme. Aber von um die Ecke kaufe ich keinen.
Das Auto ist laut Händler 1. Hd und durchgängig scheckheft-gepflegt. Heisst doch eigentlich, dass die Kilometer echt sein sollten. ich werde mir das genau anschauen.


@mike

Klar, ein BMW mit M-Kennzeichen ist einfach klassisch. Ich hoffe, Euch bald mit einem schönen E38 bereichern zu können ....
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 12:45   #9
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Markus,

ja ... mobile und autoscout24 sind das Maß aller Dinge. Die anderen sterben wohl so langsam.
Viel Glück nochmal bei der Suche.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 15:41   #10
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Und dann gibts ja noch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoboerse.de -> Haben so gut wie nur Händlerangebote....


....so genug der Eigenwerbung
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 11:14
E38 730i BMW525 BMW 7er, Modell E38 6 24.02.2004 12:44
Felgen vom M5/e39 auf den e38 NoDo BMW 7er, Modell E38 6 18.02.2004 15:21
Alpina 19" auf E38 Pius BMW 7er, Modell E38 1 13.05.2003 17:02
E38 Umrüßtung auf Euro 2 norm ENDLICH Timo S. BMW 7er, Modell E38 12 02.07.2002 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group