Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Moin Marc,
Habs grade erst gelesen (bin nicht mehr so oft hier drin)
Wir gehen ja in gewissen Abständen seit Jahren fast den gleichen Modellweg
Du immer die PS Monster und ich durch die Vielfahrerei immer den Dieseltrecker
Du wirst den "Umstieg" keineswegs bereuen
(von den "Codier-Spielereien" wirst du ebenfalls begeistert sein)
Mein persönliches Fazit mit dem G12 nun seit 18 Monaten und ca 90.000 Km ist "Freude am Fahren" pur und um Welten besser als beim F Modell
Zitat:
Zitat von wolfgang
Der G ist von der Haltbarkeit her ein traum im vergl. zum F
Für mich ist der G auch der beste 7er den ich in meiner langjährigen 7er Zeit gefahren habe und da gebe ich dem Wolfgang auch zu 100% Recht
...........den einzigen Defekt bis jetzt war 1 PDC
Zitat:
Zitat von Bastl
Leder zieht sich aufgrund von Wärmeeinstrahlung zurück.
Sorry Bastl, Diese Aussage kann ich allerdings nicht bestätigen und habe ich persönlich auch noch nie gehört
Mein Wagen ist von 2017 und hat noch nie eine Garage gehabt, auch der 1 Vorbesitzer meines Wagens hatte keinen Platz in der Garage und stand somit immer draußen
Was ich sagen will ist das mein Wagen fast 8 Jahre alt ist und Richtung 200.000 Km geht und da 0,00 sich das Leder verzieht
@Marc
Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Umsetzungen deiner Ideen und ganz viel Spaß mit dem nächsten Step auf G12
Und vielleicht kommst mal wieder zum Jahrestreffen 2026
grüße
Jürgen
__________________ 08.07.2005 - 08.07.2025 = 20! Jahre im Forum
Geändert von Yachtliner (09.09.2025 um 10:25 Uhr).
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
[quote=Yachtliner;2723187]Sorry Bastl, Diese Aussage kann ich allerdings nicht bestätigen und habe ich persönlich auch noch nie gehört [/]
Und Du hast Echtleder drauf? Nur, weil Du das bisher nicht gehört hast, ist es nicht wahr ? Wie gesagt, mindestens schon 7-8 Berichte gelesen, was ja beim 7er eher viel wäre...aber: Alle aus England und USA - letzteres ist ja zum Teil heißer vom Klima her.
Aber ich hab immer noch nicht erklärt bekommen, was jetzt am F-Modell so viel schlechter sein soll - jetzt haben es ja schon zwei "bestätigt", dass er ja DEUTLICH besser sein soll. Nur was genau..?
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Hallo Sebastian,
Ich habe auch nicht gesagt das es nicht wahr ist sondern ich persönlich hab's noch nicht gehört/gelesen
Erfahrungen aus anderen Ländern sind auch nicht von meinem Interesse, sorry
Ich habe auch extra geschrieben das es nur meine persönliche Einschätzung des G12 ist.
Ich sage auch immer das für mich persönlich die Sitze in meinem E66 die besten ever waren
.......da aber jeder ein anderes Empfinden hat macht eine "wenn und aber" oder "was ist besser" Diskussion hier auch keinen Sinn und ich möchte auch dem Marc seinen Tread nicht zumüllen
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Alles gut, wobei das Ausland wesentlich aktiver in diesem Bereich ist und daher fand ich das recht interessant. Es sind ja die gleichen Autos
Mir ging es auch nur um die zweifache Aussage „deutlich besser“ - da ging es mir persönlich weder um Bashing des G oder der Vergötterung des F. Einfach nur verstehen, was da DEUTLICH besser sein soll.
Ich selbst hätte beide Modelle als sehr ausgereift und gut bezeichnet - deutlich vor den E-Serien.
Alles gut, wobei das Ausland wesentlich aktiver in diesem Bereich ist und daher fand ich das recht interessant. Es sind ja die gleichen Autos
Mir ging es auch nur um die zweifache Aussage „deutlich besser“ - da ging es mir persönlich weder um Bashing des G oder der Vergötterung des F. Einfach nur verstehen, was da DEUTLICH besser sein soll.
Ich selbst hätte beide Modelle als sehr ausgereift und gut bezeichnet - deutlich vor den E-Serien.
was besser ist oder nicht ist auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Der 326 PS V12 im E38 war was die Laufruhe anging in meinen Augen der beste V12 Motor, auch sonst war der e38 mehr ein Klassiker als die Nachfolger.
Dafür war dann bei gut 100tkm eine Revision der Vorderachse angesagt.
Vom F hatte ich einen vorFL und einen FL, auch da war beim FL nicht alles besser als vorher, der Motor lief z.B. beim FL etwas rauher.
Fahrwerkstechnisch waren die F allerdings um Klassen besser als die Vorgänger.
Der G hat dann nochmals einen draufgesetzt, der Motor hat nochmals mehr Leistung aber eben auch mehr Sound.
Ich bin Jahrzehnte auch ohne Allrad gut gefahren, allerdings kann es in gewissen Situationen schon gut sein, es zu haben.
Aber nicht alles am G ist besser als am F.
Bei mir hat sich das Leder am Armaturenbrett an keinem gelöst. Grundsätzlich sind es ja die persönlichen Erfahrungen. Wenn man ein Auto mit vielen Macken hat, ist das immer blöd. Andere fahren das gleiche Modell und haben nichts.
Wichtig ist, dass es keine grundsätzlichen Fehlkonstruktionen wie z.B. den V8 Motor mit 408 PS gibt, bei dem es reihenweise Probleme gab.
Und mal ehrlich, egal ob F oder G, beide befinden sich auf einen sehr hohen Niveau. Und je nachdem auf was man Wert legt findet man immer Kleinigkeiten, die in dem einen oder anderen besser sind.
Und was Wahrscheinlichkeit von Reparaturen angeht muss man bei allen ab 150tkm damit rechnen, dass da mal was zu machen ist.
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
Vielen Dank für eure Eindrücke und Meldungen.
Ich habe schon so einige Umbauten wieder vor.....
Tieferlegung via Software (kein Problem)
Spurplatten vorne und hinten (liegen hier schon)
Wireless Charging Umbau vom Facelift (liegt hier schon)
Roter Startknopf (liegt hier schon)
Heckspoiler Alpina B7
Dashcam BMW Advanced Eye 3.0 Pro
M Knöpfe am Lenkrad (liegen hier schon)
Hands-Free Module (liegt hier schon)
Dual Sport Luftfilter (liegen hier schon)
Carbon Auspuffrahmen
Carbon Schlüssel DisplayKey
Downpipes
Software Stage II (eventuell mit Getriebeanpassung, wegen über 1000NM)
Alpina Felgen 21" Sommer
Alpina Felgen 20" Winter
Kühlschrank Nachrüstung Kofferraum (falls mein neuer, den nicht hat)
Ölwechsel Front-Differential
Ölwechsel Heck-Differential
Ölwechsel Verteilergetriebe
Ölwechsel & Spülung Automatikgetriebe
Sport Plus Anpassung
Comfort Plus Anpassung
Dashcam Anzapfung mit Nvidia DGX Spark zur Nutzung mit Large Language Model....
Und dann fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein.....
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
Ja, aber in der Mittelkonsole gefällt es mir so gar nicht. Dann lieber die Variante vom Facelift vor den Getränkehaltern..... Und Edelstahl Sportpedale hat der M760 ab Werk..... :-)