Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2025, 23:35   #31
der Mohr
Kennzeichengeilomat

Benutzerbild von der Mohr

Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)

Standard

...ja, ein Fan ziemlich vieler alter TV-Serien, bin da mit Kauf DVDs ganz gut ausgestattet...

Hier erstmal etwas Info für diejenigen die die Serie nicht kennen :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Transit

Auf Youtube gibt es nur kurze Intros, ganze Folgen muß man kaufen.
Hier geht es um die Folge 48 ("das Interview") von 52 gedrehten.

Jetzt zum reudigen SL :
wir haben wohl beide Recht, auf den ersten Blick sieht das tatsächlich nach einem 300SL aus,
auf dem zweiten und erst Recht mit Standbild könnte das auch ein 190SL mit Scheinwerferumbau sein.
Leider ist nie das Heck zu sehen...
Der Motorklang ist aufgrund der allgem. Geräusche schwer zu definieren.
Müsste ich mich entscheiden dann wohl doch eher 4 Zyl. 190SL aber richtig solo hört man den Motor nicht.

Das Fahrzeug ist Silber mit schwarzem Leder und trägt ein Hardtop, Kennzeichen WAN - S 82.
Gedreht wurde der Film im Sommer 1973.

Aber egal welcher es ist, so sahen diese Kisten durchaus im Jahr 1973 nach 10, 15 Jahren Alltagsbetrieb und div. Vorbesitzer aus.
Ich kann mich noch gut an genauso verlauste Pagoden und 111er Coupes in den end70ern und frühen 80ern erinnern.

...und ja, es ist OT aber zum Koenig ist alles geschrieben und bei meinen wenigen Beiträgen bin ich einfach mal so frei...

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2025, 00:07   #32
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Zuallererst:
Das mit dem o.T. habe ich jetzt nicht konkret auf Dich bezogen, sondern auf uns allgemein.

Und zu dem Mercedes-SL aus der Filmszene:
Ich habe hier mal ein Foto von einem 300SL

Der hat an der Seite diese charakteristischen Kiemen, die der 190er nicht hat.

Aber da gebe ich Dir völlig recht; durch diesen Scheinwerfer-Umbau (den ich persönlich an diesem Modell noch nie gesehen habe) ist das sehr irritierend, da kann man den 190 schnell mit dem 300er verwechseln.
Alt 18.07.2025, 00:42   #33
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Der obige gezeigte ist ein 190 SL, der mit senkrechten Scheinwerfern umgebaut wurde (achtet mal auf die Rundungen der Frontscheibe!). "Kitbashing" hat man also schon damals betrieben, man wollte also einen 300 SL nachahmen. Mehr Schein als Sein gibt es ja heute noch.

Zum Thema OT: Ein Forum lebt von Beiträgen und wenn ein Thema erstmal durch ist (zu Koenig ist wohl das Meiste hier geschrieben worden), kann man sich gerne allgemein über die Zeiten unterhalten, in denen ein Koenig auf der Straße neu war. Im Übrigen gibt es hier im Forum keinen mehr, der selbst beim unwichtigsten Thread noch verlangt hatte, beim Thema zu bleiben. Derjenige ist also weg, wenn auch nicht freiwillig. Ich vermisse ihn nicht, ganz im Gegenteil. Hier ist sowieso schon seit längerer Zeit viel zu wenig los, da kann man froh sein, wenn mal einer innerhalb einer Woche eine Antwort gibt.

Beim Thema zu bleiben, ist angeraten bei technischen Sachen und in den Unterkategorien der Baureihen, aber sicher nicht im BG oder hier im Bereich "Markt".

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2025, 09:56   #34
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)

Standard

Jedenfalls sind die beiden Autos auf dem Bild oben wunderschön.

300 SL und ein Jaguar - ich würde auf Mark 2 tippen.

Beides absolut tolle Autos. Die Jaguar hatten damals noch das ganze Amaturenbrett aus Holz. Wunderschönes Cockpit. Und die waren damals auch richtig schnell.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2025, 10:48   #35
niedl
BMW Motorsport Klassik

Benutzerbild von niedl

Fahrzeug: ein e65 750i ist auch dabei

Standard

bin ein Fan von der Krimiserie ,,, Derrick,,, Harry hol schon mal den Wagen ,,,hatten da immer 3er 5er und natürlich den 7er BMW bis zuletzt noch den e38
niedl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2025, 21:09   #36
AxelF75
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)

Standard

Also ich möchte keinen KoenigSpecials haben, aber cool finde ich die immer noch.

War schon eine geile Zeit damals, kommt nicht mehr wieder...

AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2025, 14:01   #37
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
.
auf dem zweiten und erst Recht mit Standbild könnte das auch ein 190SL mit Scheinwerferumbau sein.
Leider ist nie das Heck zu sehen...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://up.picr.de/49843333dm.jpg
Hier sieht man schon, dass das Heck vom 190SL ist, das vom 300SL ist deutlich praller.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2025, 11:14   #38
AxelF75
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)

Standard

Definitiv ein 190SL, aber die Illusion ist (zumindest von weitem) ganz gut.

War ja schon auch ne lustige Zeit, 70er-90er Jahre. Da wurde ja auch schon viel getunt (oder gefaked wie bei dem 190SL). Da hat noch niemand daran gedacht, dass die Autos 40 Jahre später im Original so gesucht sind und mit Gold aufgewogen wurden.
Waren halt teilweise "Gebrauchswagen" oder sogar "Verbrauchswagen".

Erinnere mich noch an einen Nachbarn, der bei sich auf dem Parkplatz einen Käfer auf Porsche-Turbo-Look (eigentlich war nur das Heckspoiler optisch wie beim 911 Turbo) umgebaut hat, so richtig auch mit spachteln und Freiluft-Lackierung....
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2025, 12:58   #39
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von AxelF75 Beitrag anzeigen
Da hat noch niemand daran gedacht, dass die Autos 40 Jahre später im Original so gesucht sind und mit Gold aufgewogen wurden.
Waren halt teilweise "Gebrauchswagen" oder sogar "Verbrauchswagen".
Manche Autos sind heutzutage nur so viel wert, weil eben so viele davon verschrottet wurden - gäbe es immer noch 20 Millionen Käfer, wären sie nichts wert.
Beim 300SL war natürlich immer klar, dass es was besonderes ist, sie wurden auch selten verschrotten und nur irgendwo abgestellt wenn die Reparatur zu teuer wurde, manchmal danach Jahrzehnten vergessen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort