Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 18:40   #1
bellohf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Herford
Fahrzeug: E32-750i (09.90)
Frage Tacho spinnt

Also ich habe folgendes Problem bei meinem 750i. Nach längerer Autobahnfahrt fängt der Tacho an zu spinnen. Zuerst fängt die Nadel nur an zu Zittern. Später springt die Anzeige dann immer mehr herum bis sie schließlich ganz ausfällt. Wenn ich dann wieder von der Autobahn herunter bin und langsamer fahre geht die Anzeige wieder an und zeigt dann wieder alles normal an. Auch wenn ich nur kurz Autobahn fahre ist alles normal. Erst wenn ich längere Zeit fahre geht das los. Ich habe irgendwie das Gefühl daß das etwas mit temperaturen zu tun hat. Vieleicht kennt ja einer hier aus dem Forum das Problem und hat eine Lösung parat. Ach so. Der Geber an der Hinterachse ist nagelneu. Als ich das Auto gekauft habe ging der Tacho nämlich gar nicht.
Im voraus schon mal danke für viele Antworten.

Gruß,
Bello
bellohf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 22:20   #2
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen Nachlöten

Zitat:
Zitat von bellohf
Also ich habe folgendes Problem bei meinem 750i. Nach längerer Autobahnfahrt fängt der Tacho an zu spinnen. Zuerst fängt die Nadel nur an zu Zittern. Später springt die Anzeige dann immer mehr herum bis sie schließlich ganz ausfällt. Wenn ich dann wieder von der Autobahn herunter bin und langsamer fahre geht die Anzeige wieder an und zeigt dann wieder alles normal an. Auch wenn ich nur kurz Autobahn fahre ist alles normal. Erst wenn ich längere Zeit fahre geht das los. Ich habe irgendwie das Gefühl daß das etwas mit temperaturen zu tun hat. Vieleicht kennt ja einer hier aus dem Forum das Problem und hat eine Lösung parat. Ach so. Der Geber an der Hinterachse ist nagelneu. Als ich das Auto gekauft habe ging der Tacho nämlich gar nicht.
Im voraus schon mal danke für viele Antworten.

Gruß,
Bello
Hallo,

hatte auch erst vor kurzem dieses Problem.
Frag mal Rottaler2 - der ist da Fachman.

Hat bei mir das LKM-Relais nachgelötet und auch beim Tacho einiges nachgelötet und ein paar Wiederstände ausgetauscht.
Gruß
ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 16:57   #3
bellohf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Herford
Fahrzeug: E32-750i (09.90)
Frage

Das mit LKM nachlöten und am Kombiinstrument würde mir ja einleuchten wenn es gar nicht ginge. Aber im normalen Betrieb geht ja alles. Nur nach längerer Fahrt auf der AB eben nicht.

Bello
bellohf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 17:00   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte...eed_sensor.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 17:08   #5
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von bellohf
Das mit LKM nachlöten und am Kombiinstrument würde mir ja einleuchten wenn es gar nicht ginge. Aber im normalen Betrieb geht ja alles. Nur nach längerer Fahrt auf der AB eben nicht.

Bello
Hallo Bello,

glaub´s mir das stimmt. Rede mal mit Rottaler2 der wirds Dir bestätigen.
Wichtig ist doch nicht warum und weshalb sondern das es nach dem Nachlöten
wieder richtig geht.
Ich wollte es auch nicht sofort glauben.
Ralf
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 22:39   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi bellohf
Auch wenn du einen neuen Geber drin hast, kann der Fehler m Geber liegen, zB. Können Metalspäne störren, weil das Öl bei grössere Geschwindigkeit besser aufgewirbelt wird. Dann kann es am Stecker hinten liegen, wenn der Oxidiert ist. Vielleicht ist der Geber nicht richtig eingeschraubt? Hast du Tempomat und fällt der dan aus? Auch über den BC kann man die Geschwindigkeit ablesen, versuch das mal.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group