Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 10:15   #1
DerTuner
Mitglied
 
Benutzerbild von DerTuner
 
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
Standard Probleme beim e65 mit EDC + Dynamic Drive auf einer Hebebühne ???

Hallo liebe 7er Fahrer,

Da ich noch neu unter den e65 Fahrern bin und mein Dicker demnächst auf die Hebebühne kommt, wollte ich vorab wissen ob es beim e65 mit EDC + Dynamic Drive Probleme geben könnte?

Ich Frage deshalb, da ich damals einen Audi A8 W12 auf der Hebebühne hochgelassen habe und nach der Reparatur als ich ihn wieder abgesenkt habe - hatte er eine extreme Keilform :( Das ganze Heck ist im Radhaus verschwunden und er stand extrem schräg auf den Beinen. Danach habe ich erfahren, dass es an der Luftfederung lag und ich das Fahrzeug vor dem Anheben im Menü auf die bevorstehende Anhebung vorbereiten hätte müssen.
Nach ein paar Minuten mit laufendem Motor hat sich das Fahrwerk dann wieder auf die normale Höhe eingependelt, jedoch will ich bei meinem e65 diesmal lieber auf Nummer sicher gehen.

Gibt es sowas beim 7er auch?

Danke für eure Infos

lg Michi
DerTuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 10:31   #2
Skorpion200
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort:
Fahrzeug: 645i
Standard

Nein! Einfach auf die Hebebühne drauf!
Skorpion200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 10:53   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von DerTuner Beitrag anzeigen
Gibt es sowas beim 7er auch?
Jaja... Vorsprung durch Technik
7er erkennt automatisch ob er per Hebebühne oder Wagenheber angehoben wird.


Zitat:
Um Regelungen bei einem Radwechsel oder bei Arbeiten auf der Hebebühne zu verhindern, gibt es den Lift-Modus.

Wird dieser Modus erkannt, werden jegliche Regelungen verhindert bis der Wagenheber entfernt ist oder das Fahrzeug von der Hebebühne heruntergelassen wird.

Die Erkennung erfolgt automatisch bei Überschreitung des zulässigen Ausfederwegs von 55 mm. Wenn der linke und/oder rechte Höhenstand diesen Ausfederweg überschreitet, wird die Situation Radwechsel/Hebebühne erkannt.

Es wird auch auf die Situation Hebebühne erkannt, wenn das Fahrzeug leicht angehoben wird, der Ausfederweg 55 mm noch nicht erreicht hat, das Fahrzeug abregeln möchte, sich aber nicht senkt. Wird das Ablassventil angesteuert und das Fahrzeug senkt nicht ab, so wird nach einer gewissen Zeit auf die Situation Hebebühne erkannt und dieser Höhenstand abgespeichert. Ein Reset wird durchgeführt, wenn das Fahrzeug wieder 10 mm unter diesem gespeicherten Höhenstand ist ODER auf Fahrt erkannt wird.
Der Audi war so "blöd" das er gemerkt das die Räder ausfedern und wollte dagegen regeln. Konnte es aber nicht weil das Rad ja in der Luft hing.
Er hat also verzweifelft versucht Luft abzulassen damit sich der Wagen wieder senkt.
Als ihr ihn dann auf den Boden gestellt habt, waren die Luftbälge komplett leer und der Wagen stand (logischerweise) schief.


Gruß Benni


.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 11:11   #4
DerTuner
Mitglied
 
Benutzerbild von DerTuner
 
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
Standard

Okey super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe Dann hab ich mich wohl doch für das richtige Auto entschieden

gruß Michi
DerTuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 11:18   #5
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von DerTuner Beitrag anzeigen
Okey super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe Dann hab ich mich wohl doch für das richtige Auto entschieden
Ne, dann hättest du einen 760 genommen.

Spaß beiseite, das wusstest du sicher schon als du die erste Runde im 7er gedreht hast.


Und danke dass du erklärt hast, weshalb du diese Frage stellst. Am Anfang, nach lesen der Überschrift, dachte ich nämlich.... ich sag´s besser nicht. :-)

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Großes Problem mit Kühlwasser Dynamic Drive Sabre BMW 7er, Modell E65/E66 141 13.05.2012 12:52
Mit Serien-Fahrwerk weicher als mit Dynamic Drive VMAXFAHRER BMW 7er, Modell E65/E66 58 24.05.2011 22:00
Fahrwerk: Dynamic Drive bei gebrauchten E65 ein must have? MrBBQ BMW 7er, Modell E65/E66 10 22.01.2006 22:12
Dynamic Drive, EDC und Niveaur. - AMS-Artikel und Diskussion 735i BMW 7er, Modell E65/E66 66 02.02.2003 02:22
Dynamic Drive - woran sehe ich, dass mein E65 es hat? 735i BMW 7er, Modell E65/E66 2 18.12.2002 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group