Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2019, 14:36   #581
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Es ist bezogen auf ein Model X noch bescheidener als ich gedacht habe:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://tff-forum.de/viewtopic.php?f...0f34a&start=10

200km im Mittel, wo ist hier der auf den Bodenklopfende Smiley mit heulenden Augen?? Meine Fresse das ist ja mehr als nur Schwachsinn und das soll Toll sein??? Ne wenn ich nen Anhänger ziehe, will ich am Stück mindestens 500km schaffen, dann darf auch Mal ne Pause drin sein zum Tanken(eine Pinkelpause zwischen drin kann, muss aber nicht sein)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 14:46   #582
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Nagelneuer Audi etron mit Wohnklo, äh -wagen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hr-fernsehen.de/sendunge...ung-72134.html

Es ist bereits die Anreise ein einziger Abenteuerurlaub, ganz ohne Aufpreis.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:01   #583
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Nagelneuer Audi etron mit Wohnklo, äh -wagen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hr-fernsehen.de/sendunge...ung-72134.html

Es ist bereits die Anreise ein einziger Abenteuerurlaub, ganz ohne Aufpreis.

Olli
Die Sendung hatte ich gesehen. Irgendwie hängt die Infrastruktur noch um Jahre hinterher. Nicht auszudenken, wenn es nach dem Willen der Politik laufen würde und jetzt Hunderttausende oder gar Millionen von E-Autos auf die Straßen kämen.

Davon abgesehen kostet ein halbwegs "vernünftiges" E-Auto immer noch fast das Doppelte (!) eines vergleichbaren Benziners und einen gescheiten Gebrauchtmarkt gibt es auch nicht. Ich wäre jedenfalls nicht bereit, für einen Kleinwagen 30.000 Euro hinzulegen, der auch noch mit jeder Menge Nachteile verbunden ist. Bin neulich einen 2019er-Fiesta für einen Monat gefahren, der ist sparsam genug (bis hinab zu 5 Litern) und wenn ich die paar Euro fürs Benzin nicht aufbringen möchte, sollte ich lieber zu Fuß gehen. Mit Sparen ist da jedenfalls nichts, das amortisiert sich nie und nimmer!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:29   #584
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Ne wenn ich nen Anhänger ziehe, will ich am Stück mindestens 500km schaffen
Das wäre mir fast egal, da ich in der Regel "nur" nach Holland mit dem Wohnwagen fahre (ca. 250 Km) und die halbe Strecke auch nur 80 fahren darf (In NL). So gesehen könnte das gerade so klappen, vermutlich muss aber ein kurzer Stop eingeplant werden. Das abhängen vom Wohnwagen (8,5 Meter) ist natürlich Mist - wenn es wirklich nötig ist.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:32   #585
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Leider ist bei 1850KG Schluss ...

Antwort vom Hersteller: "eine Auflastung werden wir nicht anbieten können."


Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:50   #586
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

So setzt jeder Prioritäten, aber 250km ist für mich ein Tagestrip und kein Urlaub
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 11:11   #587
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Obwohl ich Holländer bin, kenne ich niemand der einen besitzt. Ich kann mich daher leider nicht in den Köpfen von Wohnwagenbesitzer versetzen, aber wenn man schon einen Wohnwagen dabei hat, kann man sich wenn das Auto lädt doch drin setzen. Einfach mal ne Runde Monopoly spielen oder Pfannkuchen backen oder mal die Partnerin glücklich machen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 13:24   #588
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Nagelneuer Audi etron mit Wohnklo, äh -wagen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hr-fernsehen.de/sendunge...ung-72134.html

Es ist bereits die Anreise ein einziger Abenteuerurlaub, ganz ohne Aufpreis.

Olli
Schon die Idee, diese 2 ,,Erwachsene" ohne jegliche Erfahrung mit Kraftfahrzeugen, wie es aussieht, diese Tour unternehmen zu lassen.....

Noch dazu scheint die Dame keine Berechtigung zu besitzen dieses Gespann zu fahren. Da entweder die Fahrschulausbildung für den BE-Führerschein in Keinster Weise das an oder abhängen eines Anhängers beinhaltet hat oder die Gelernten Handgriffe schon wieder vergessen wurden. Schlimmer wäre jedoch, das keiner der Mitarbeiter in dem Bereich dieser Filmproduktion eine Ahnung über die zulässigen Anhängelasten bei den verschiedenen Führerscheinklassen hat....

Zum Thema Akkufahrzeuge mit Bauartbedingten Reichweiten über 200km ist eh jegliche Diskussion mühselig.
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 11:14   #589
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Realitaet in Zukunft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=a1uFudf37JU
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 13:52   #590
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ich bin mal gespannt welche "kreativen" Antworten kommen wenn in sagen wir mal nur 10 oder 20 Jahren genau DIESEN Thread hier wieder hochholen und DANN den Mitgliedern vor die Nase halten die erklärten und wußten, was alles in Zukunft nicht möglich ist.

Sorry vielmals, aber dieses immer und immer wieder nachzulesende JETZT "Erklärte" was "MORGEN" alles nicht machbar ist, ist einfach nur noch ermüdend.

Was nur haben sich die aufkommenden "Benzinkutschenbesitzer" damals vor etwa 130 Jahren alles anhören müssen wenn ihre Knatterkiste mal wieder liegen blieb, oder in der Apotheke der Brennstoff in 1 Liter Flaschen nicht mehr vorrätig war, oder wenn die dünnen Rädchen mal wieder in der "Prärie" stecken blieben etc. was alles in Zukunft bzgl. dieser saudämlichen stinkenden Knatterkisten nicht funktionieren kann und nicht funktionieren wird ....?!?!

Und WO standen dann die damaligen fest eingeschworenen Pferde-Enthusiasten dann 30 Jahre später? Oder 50 Jahre später?? Oder WO würden sie HEUTE stehen wenn sie erklären, daß das einzig Wahre das Pferd ist ....???

LEUTE!!! Das E-Auto gibt es in der gelebten Realität auf unseren Straßen erst seit 13 oder 14 JAHREN!!!!! Und dann auch nur nahezu ausschließlich von TESLA!
Den Verbrenner gibt es nun seit groben 130 JAHREN!!!! 130 JAHRE WELTWEITE UND MASSIVE ENTWICKLUNGEN IN DEN VERBRENNERMOTOR VON ZIG FAHRZEUGHERSTELLERN!!

Und WO sind wir mit dem Verbrenner nun nach 130 JAHREN!!!! gelandet?
Und WO sind ... ähem ... "wir" mit dem E-Auto in NUR 13 oder 14 JAHREN!!!! in einem KLEINUNTERNEHMEN gelandet?

Bitte überlegt doch erst einmal bevor dieses "was nicht sein soll darf auch nicht sein, also picken wir uns die Rosinen heraus und reden alles einfach kaputt" losgeht!

Achso, - mal ein klitzekleiner Blick in die jetzt schon bestehende Realität und der Möglichkeiten eines E-Autos:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.tesla.com/de_DE/roadster
Schaut mal auf die Leistungsdaten! Schaut mal auf den Preis! Und nun überlegt mal welche Verbrennerauswahl da Paroli bieten kann ---- und noch einmal ---- DAS ALLES im Vergleich zu 13-14 Jahre Entwicklungszeit und etwa 130 Jahre Entwicklungszeit!!

Die Stromproduktion etc. hinkt hinterher? Nun, das war ja wohl so was von logisch! Aber auch das wird kompensiert! Es dauert nur "ein paar Tage länger" bis diese Situation bzgl. technischer Entwicklungen & Fortschritt sowie die Infrastruktur dem jeweils aktuellen Bedarf angepaßt wird! Oder hatte man damals auch viel eher mehr Tankstellen & Brennstoff für die Verbrenner "vorrätig" ...??

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group