Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2019, 12:00   #31
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Hi.
Bei in*a habe ich unter Motor den ausgewählt wo m73 stand einmal habe ich links versucht und dann rechts beide mit einem Script Fehler.
Meinst du mit durchstarten einfach Zündung 3 halt ? Dann habe ich das richtig verstanden versuche ich heute mal.

Grüße und danke !
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 13:49   #32
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

Zitat:
Zitat von MaikRusGer Beitrag anzeigen
Hi.
Bei in*a habe ich unter Motor den ausgewählt wo m73 stand einmal habe ich links versucht und dann rechts beide mit einem Script Fehler.
Meinst du mit durchstarten einfach Zündung 3 halt ? Dann habe ich das richtig verstanden versuche ich heute mal.

Grüße und danke !
Korrekt durchstarten gleich Zündung 3 bzw anlassen.
Beachte bei I*NPA gibt es zwei verschiedene M73 einmal DME 5.2 und 5.21 du musst 5.21 auswählen und dann die jeweilige Bank weil du einen Facelift hast sprich Motor M73N.
__________________
Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 00:37   #33
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Mag dann liegt es wohl dran das ich nur 5.2 habe. 5.21 habe ich leider garnicht. Das ist ja doof habe zwei Versionen installiert und beide haben es leider ned mh
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 21:09   #34
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

Halb so wild dann musst du die DMEs halt mit Rheingold aka ISTA/D auslesen dauert bisschen länger aber geht auch.
Hast du schon Drosselklappen gereinigt?
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 23:18   #35
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

ja Habe ich heute Abend gemacht. Kann nur noch nicht starten da beide Gummi Rohre zwischen DK und LMM kaput/Rissig sind. Fahre mal zu bmw und frage morgen was die Kosten.
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 23:51   #36
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

Hast du sie im eingebauten Zustand gereinigt oder doch ausgebaut?
Starten könntest du trotzdem machen er wird nur bisschen gröber laufen wegen der Nebenluft.Bitte die Schritte in meinem Post beachten min 30 Sekunden auf Stellung 2 bleiben und dann erst Starten.Du solltest die Drosselklappen in dieser Zeit klicken hören.

PS: Der Faltenbalg sollte ca 15 euro Pro Stück kosten
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 23:58   #37
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Hey, ja das mache ich morgen so.
Ich habe Beifahrerseite ausgebaut und gereinigt. Die war sehr schmutzig und ölig.
Aber die ansaugbrucke sah 1a aus ! Da ist nichts an dreck gewesen was mich iwie verwirrt warum der Schmutz/Öl nicht weiter in die ansaugbrücke gezogen ist.
Fahrerseite Dk habe ich aber im eingebauten Zustand gereinigt da ich an eine Schraube nicht drangekommen bin da die hinter dem Minuspol versteckt war. Und ich dachte das geht auch so ( Bremsenreiniger, nicht fusselndes Tuch und etwas Fummelei).
Die LMM habe ich auch mit bissel Bremsenreiniger sauber gesprüht und abtropfen lassen.
An so nem v12 ist selbst sowas einfaches wie Dk ausbauen schwierig
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 14:42   #38
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Cubehacker , du hast echt die richtigen Tipps hättest dich mal fruher melden dürfen haha, schade das ich seit Anfang des Jahres nicht mehr in der Nähe von Hamburg wohne sonst hatte ich dir mal nem essen ausgegeben. Das mit der Dk hat was gebracht ! Das Motornotprogramm ist weg! Nur noch das Getriebenotprogramm ist an. Aber er fahrt komischerweise (kann es nur im Hof testen also nur erster Gang. Aber schonmal ein Riesen Schritt nach vorne. Ich lese ihn später aus und melde mich nochmal. Ey ein Riesen danke !
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 15:37   #39
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Als ich nach den ganzen Tests den Wagen gestartet habe um ihn wieder in die Garage zu stellen funktionierte plötzlich alles ! Auch das Getriebenotprogramm ist weg. Ich lösche mal den fs und mal sehen was wieder kommt.
Die Frage nun, soll ich das abs dings wieder anschließen ? Habe Angst dass dann wieder nichts mehr geht 😂

Grüße
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 17:02   #40
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

Zitat:
Zitat von MaikRusGer Beitrag anzeigen
Als ich nach den ganzen Tests den Wagen gestartet habe um ihn wieder in die Garage zu stellen funktionierte plötzlich alles ! Auch das Getriebenotprogramm ist weg. Ich lösche mal den fs und mal sehen was wieder kommt.
Die Frage nun, soll ich das abs dings wieder anschließen ? Habe Angst dass dann wieder nichts mehr geht 😂

Grüße
Freut mich das ich dir helfen konnte und anscheinend mit allem richtig lag.ich würde versuchen ein paar Kilometer zu fahren und vorher am besten auslesen und alles löschen und gucken ob überhaupt irgendwelche Fehler drin bleiben.
Kannst ja versuchen das DSC Steuergerät mal wieder anzuschließen
Aber Höchstwahrscheinlich ist das Modul defekt und dir wird entweder den Zugang zu Diagnose wieder versperren oder andere Fehler im Kombiinstrument raushauen.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: BMW M73 M73N E32 750i 750il E38 750i 750il Ölwannendichtung Elring Neu 817.644 BMW0026 Biete... 2 02.11.2016 13:24
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group