Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 19:50   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Key Daten auf 2 Schlüssel übertragen ?

Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Radiosender etc. auf den 2. Schlüssel zu übertragen, ohne alles wieder manuell neu einzugeben?

Grund ist der, dass man ja tunlichts den 2. Schlüssel z.B. mit den Urlaub nehmen sollte, falls der 1. z.B. mal ins Wasser fällt. Ist meinem Vater jetzt passiert, beim Benz kann man das Auto nicht einmal mit dem mechanischen Schlüssel aufschliessen, ohne dass die Alarmanlage losgeht. Und Starten konnte man mit dem nassgewordenen Schlüssel auch nicht mehr.

Habe bei mir mal den Notschlüssel ausprobiert, es funzt. Wäre aber sehr lästig, wenn man im Urlaub immer den Schlüssel in den Knochen reinfummeln und wieder herausnehmen müsste.


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:29   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Radiosender etc. auf den 2. Schlüssel zu übertragen, ohne alles wieder manuell neu einzugeben?

Grund ist der, dass man ja tunlichts den 2. Schlüssel z.B. mit den Urlaub nehmen sollte, falls der 1. z.B. mal ins Wasser fällt. Ist meinem Vater jetzt passiert, beim Benz kann man das Auto nicht einmal mit dem mechanischen Schlüssel aufschliessen, ohne dass die Alarmanlage losgeht. Und Starten konnte man mit dem nassgewordenen Schlüssel auch nicht mehr.

Habe bei mir mal den Notschlüssel ausprobiert, es funzt. Wäre aber sehr lästig, wenn man im Urlaub immer den Schlüssel in den Knochen reinfummeln und wieder herausnehmen müsste.


Grüsse esau


Hi,

man kann alle Car & Key Daten auf alle Schlüssel übertragen.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:12   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hi,

man kann alle Car & Key Daten auf alle Schlüssel übertragen.

Gruß
Schön wäre es. Hatte heute extra den 2. Schlüssel mit, da mein Bimmer ein Software-update bekam. Es waren anschliessend sogar auf dem 1. Schlüssel keine gespeicherten Radiosender mehr 'drauf, muss ich alle wieder eingeben.
o-Ton meines Freundlichen: Man kann die Daten von einem Schlüssel nicht auf einen anderen Schlüssel übertragen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:56   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Ärger

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Schön wäre es. Hatte heute extra den 2. Schlüssel mit, da mein Bimmer ein Software-update bekam. Es waren anschliessend sogar auf dem 1. Schlüssel keine gespeicherten Radiosender mehr 'drauf, muss ich alle wieder eingeben.
o-Ton meines Freundlichen: Man kann die Daten von einem Schlüssel nicht auf einen anderen Schlüssel übertragen.

Grüsse esau
Dann soll er sich mal schulen lassen

Und die zweite Frechheit ...nach jedem Update werden die CAR & KEY Sachen neu codiert!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Telefonbuch übertragen Kees BMW 7er, Modell E65/E66 6 02.08.2006 18:25
Problem: Update auf V20 und keine Key-CD :-( MrX BMW 7er, Modell E38 3 25.08.2003 09:28
Vater auf Urlaub,Golffahrer Sohn kommt an die Schlüssel! LEXX BMW 7er, Modell E38 52 29.01.2003 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group