Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2019, 18:33   #21
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Neidgesellschaft...
Ich glaube, dass der Begriff "Neid" in diesem Forum völlig Fehl am Platze ist! Wir sind eine Community und die meisten erfreuen sich auch an den Autos, die andere Forenmitglieder besitzen und die teurer sind als das eigene.

Standesdünkel wie "der hat ja nur einen E32 oder E38" sind in diesem Forum kaum festzustellen, selbst die Leute, die lt. Profil wohlhabend zu sein scheinen, geben sich völlig neutral auf Augenhöhe.

BTW: Ich glaube erst recht nicht, dass hier jemand auf diesen E23 in irgendeiner Form neidisch sein sollte, ganz im Gegenteil!

Und mit dem gelben Licht hat Olli recht! Nix gelbe Lampe in Deutschland. Lichteinrichtungen müssen immer den hier geltenden Zulassungsvorschriften entsprechen, das gilt auch für Oldtimer aus den USA, Japan oder dem UK!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 19:05   #22
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Ich meinte auch nicht explizit dieses Forum, sondern allgemeinem in Deutschland.
Oh der hat das aber, das will ich auch aber zu Preis X und nicht Y.. Alltag..

Neid auf den Wagen, nö, warum auch. Mir gefällt er nicht, aber der e23 im Allgemeinen ist nicht meins. Der e24 schon eher.

Bezüglich Zulassung:
Es gibt für Fahrzeuge z.b aus den USA Ausnahmen, welche auch rote Blinker zulässt. Da kannst du mir nichts erzählen, solch ein Fahrzeug ist in der Familie zugelassen! Ausnahmegenemigung sei dank, diese ist auch Deutschlandweit zulässig.

Was anderes ist das mit den Scheinwerfer nach vorne, da habt ihr Recht. Aber ich habe nirgendwo geschrieben, das Ihr unrecht habt. Es ist aber anscheinend im normalen Verkehr noch nicht aufgefallen und dementsprechend nicht getadelt worden, gut zugeben wird es der VK wahrscheinlich nicht..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 22:58   #23
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Was für eine Hicketackerei hier...
Habt ihr zu viel Zeit...?

Ich mache jetzt mal das, was ich hier sonst nie tue:
Glaskugel-Lesen...

Der Sibbener wurde, nachdem er frischen Baurat hatte und nachdem ihm das H-Kennzeichen zuteil wurde, mit diesen ganzen Schickimickis versehen, wohlwissend, daß das Fahrzeug so nicht der StVZO entspricht.
Togal; zwei Jahre einen auf dicke Hose gemacht, und gut...

Der TÜV ist mittlerweile abgelaufen, und weil der Verkäufer das Auto mit den ganzen Umbauten so nicht durch den Baurat kriegt, der Ausbau ihm aber zu aufwendig/teuer ist und außerdem im Zweifelsfall das H-Kennzeichen flöten ginge, bietet er ihn jetzt an, so wie er ist, in der Hoffnung, jeden Tag steht ein Dummer auf...

Schätze, mit dieser Hypothese dürfte ich nahe an der Realität liegen...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 09:03   #24
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

Bis auf, dass mir das dicke Alpinadekor nicht recht gefällt (das dünnere, etwas aktuellere aus der E38 Zeit hingegen sehr), finde ich den Wagen mit den Veränderungen ziemlich cool....

Und ja, ich fahre zu 90% überhaupt nicht auf Serienfahrzeuge ab.
Ausnahme sind i.d.R. Supersportler.


__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 23:21   #25
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003

Standard

Outch: Reifen schief (Besitzer-Bedingt)
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 02:09   #26
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo

Standard

Ich habe erst im Dezember eine H-Abnahme bei meinem e30 325eta gemacht. Da gab es eine Debatte weil laut Rechnung 2016 H&R Tieferlegungsfedern verbaut wurden. Das Gutachten wurde 1989 von H&R für diese Federn für den e30 zugelassen. Ich sollte sogar andere Federn einbauen und wiederkommen,da langte es mir ich habe nach dem Vorgesetzten gefragt. Dieser wusste es auch nicht,also Anfrage bei der Zentrale.Alles nur weil die Federn 2016 eingebaut wurden. Ach da ging es noch weiter,das Radio(CD) war zu neu,klar bekommt so ein SHOWCAR eine H-Zulassung mit diesen Teilen. Ich gehe davon aus das die BBS,Tieferlegung eingetragen sind,und fährt er Hochgepumpt fällt das garnicht auf,ist ebend nur zu Zwecken der Provokation in Foren runtergelassen.
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 10:54   #27
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

Standard

Ich finde die Kiste jetzt gar nicht so schlecht, wobei mir der E23 gar nicht liegt. Ich habe ehrlich gesagt schon schlimmere E32 gesehen, außen wie innen und hier im Forum werden die in meinen Augen schlimmsten Eigenkreationen gehypte. Geschmäcker sind eben nach wie vor verschieden und das ist auch gut so.

Das H-Kennzeichen hat letztlich auch keinen beachtlichen Wert. Kulturgut erhalten? Wieviel spart es Steuern? Ich brauche das Ding nicht. Was interessant gewesen wäre, wäre ein echtes Wechselkennzeichen, aber das ist auch ein anders Thema.

Was an dem Wagen nun alles rechtens ist oder nicht, kann ja jeder bei einer Besichtigung selber einsehen, ggf. beim TÜV vorfahren. Wer aber viel fragt, wird nicht immer die richtigen Antworten erhalten. Und auch die Bullen sind nicht allmächtig, besonders nicht in ihrem Oberstübchen.^^
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 11:33   #28
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Das H-Kennzeichen hat letztlich auch keinen beachtlichen Wert.
Aber natürlich (wenn es nicht solche Rüben wie dieser E 23 erhalten..):
- Zustand mindestens 3
- Original oder zeitgenössisch

Das sind positive und wertbildende Merkmale, für jedes Fahrzeug. Wild verbastelt und Zustand 4 bringt idR auch in Euro und Cent weniger.

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Ich brauche das Ding nicht.
Ich glaube, es wurde auch nicht gezielt für Dich erfunden...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 12:02   #29
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

Standard

@Olli


Wäre es nicht sinnvoller die Welt zu vereinfachen, statt mit Regelungen für jedwede Situation, Gegebenheit zu gängeln? Das Kennzeichen gibts nur dann und dann usw. Wir machen uns das Leben immer komplizierter, ohne wirklichen Mehrwert. Und Wertsteigerung eines Fahrzeugs, wird ja sicher nicht durch ein Kennzeichen erlangt, ich denke der reine Zustand und der Markt bestimmt den Preis.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 12:17   #30
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo

Standard

Dieses Auto würde kaum Kritik bekommen wenn die Gelben Scheinwerfer und das eigentlich richtig teure Luftfahrwerk in einer anderen Stellung eingestellt wäre. Hier ist richtig Geld versenkt worden,Luftfahrwerk,polierte BBS da kommt richtig was zusammen,doch leider trifft das bei ,,Originalos,, denn wunden Kern. Das H würde sofort aberkannt werden,je nach Gutachten wäre eine HU nicht das Problem.Ich kenne die garstigen Einwände von ,,ORIGINALOS,, zur Genüge von diversen Young/Oldtimertreffen. Da wird sich dann neben den Motorraum gestellt und mal richtig Fachwissen rausgelassen.Ein polierter M10 ist im e21 zu vergöttern,ein M50B28 wie bei mir,ein schneller Blick und Kopfschüttelnd weggehen.Mit meinem e30 erlebe ich das genauso,dummer Blick,Semislicks 255/40/17 auf der Hinterachse,und dann kommt,,Wozu braucht der die,,......Ok,sagt man dann auch noch untertrieben das er in 13sek(12,227-197,8km/h Nachweisbar) von 0-200 beschleunigt,und ich das ganze gedrosselt auf 393PS am Rad habe,ja dann geht's los.Legt man DWRA Messung vor,ist dann ruhe.Man muss fair bleiben,ich finde den Wagen bis auf den Spoiler,eine fette Show/Shinenummer,sicher Pokal in dieser Scene drin.Er kann nix dafür so angeboten zu werden.

Geändert von T.junge (13.02.2019 um 12:28 Uhr).
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: 8*18 zum tausch jd735i Biete... 0 15.09.2016 22:41
E23-Auto: 735i ,diamantschwarz; evtl. Tausch E32, E38 Andre628 Biete... 0 27.12.2014 21:23
Benötige Hilfe beim Tausch des Wellendichtrings. 735i BMWe32 BMW 7er, Modell E32 1 25.07.2013 15:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group