Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2014, 21:41   #21
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Bissl OT:

Ich sehe diese Kennzeichen äußerst oft in Polen rumfahren, teilweise ewig abgelaufen daher frage ich mal dazwischen:

Kurzzeitkennzeichen - oder auch 5-Tages-Kennzeichen - sind Kennzeichen, die fünf Tage nach ihrer Anmeldung ihre Gültigkeit selbstständig verlieren. Diese Kennzeichen werden zur Überführung, für Probefahrten, sowie zur Vorführung bei TÜV oder Dekra für beliebige Fahrzeuge innerhalb Deutschlands verwendet.

Hat sich hier etwa jmd strafbar gemacht?


PS: Ich bin auch so ein Gangster, ich zieh an der Tür wo drücken dransteht...
Stimmt so nicht, werden z.B. auch in Oesterreich geduldet ... nur z.B. die Italiener moegen die nicht. Aber das geht die "deutschen" nichts an, sondern eher das Land in dem man sich befindet.


Quelle Internet:


Akzeptanz der Kurzzeitkennzeichen im Ausland:
Die nationalen Zulassungsdokumente werden durch die Teilnehmerstaaten des Internationalen Abkommens über den Straßenverkehr gegenseitig anerkannt. Allerdings sind Kurzzeitkennzeichen und der entsprechende Fahrzeugschein genaugenommen keine offiziellen Zulassungsdokumente, da damit eine Nutzung von Fahrzeugen außerhalb des Zulassungsverfahren gestattet wird, die in dieser Form nicht unter das Straßenverkehrsübereinkommen fällt. Deshalb müssen Kurzzeitkennzeichen im Ausland nicht akzeptiert werden.

Es gibt diesbezüglich aber zwischenstaatliche Abkommen über die gegenseitige Anerkennung von Überführungs- und Probekennzeichen sowie den zugehörigen Fahrzeugpapieren bzw. Hinweise über das Tolerieren der Kurzzeitkennzeichen durch einige Staaten. Diese möchten wir hier gern weitergeben. Beachten Sie aber, dass dies keine rechtsverbindliche Auskunft sein kann und darf, da uns zum einen der genaue Inhalt der jeweiligen Abkommen nicht bekannt ist und in den anderen Fällen die Anerkennung der legitimen Entscheidungen eines jeden Landes überlassen bleibt.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 22:02   #22
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Stimmt so nicht, werden z.B. auch in Oesterreich geduldet ... nur z.B. die Italiener moegen die nicht. Aber das geht die "deutschen" nichts an, sondern eher das Land in dem man sich befindet.

------------------
Das die bei uns geduldet weden liegt eher an der Unwissenheit. Problematisch wirds erst beim Unfall wenn die Versicherung aussteigt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 12:34   #23
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Glückwunsch! Es ein wahnsinns Auto!! Mein Vater hatte den Mal für einen russischen Oligarchen hier in Deutschland gekauft. 2005 war das für 91.000 € fast neu und dann nach 50.000 Motorschaden. Außerhalb der Garantiezeit glaub ich naja ist auch egal....der Sound und die Optik sind der Hammer

Viel Spaß wünsche ich dir damit!!!!!
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 13:46   #24
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Danke Euch Motorschaden bei Maserati meistens wegen Oelmaengel, die durch unkorrekte Oelstandmessungen entstehen, verursacht sind, weil am Maserati messt Mann Oel am warmen und laufenden Motor, was ungewohnlich ist und nicht jeder weiss das...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 11:03   #25
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Nach den 5 Tagen sollte man einen großen Bogen um solche Pkw mit diesen Kennzeichen machen, da keinerlei Versicherungsschutz.
Und wie weisst du das so sicher ?
Es gibt durchaus Länder, wo man ein Auto mit ungültigen Kennzeichen versichern kann und damit zumindest in einer Grauzone "legal versichert" unterwegs ist.
Ich kenne jemand der mit abgemeldete Niederländische Kennzeichen in Frankreich eine Versicherung beantragt hatte - das ist zwar nicht legal aber der Bussgeld wäre weniger als man pro Monat in NL an Steuer zahlen müsste.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 12:53   #26
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Hat jemand eine Ahnung, wo man mal die Versicherung durchrechnen könnte?
Ich konnte den in noch keinem Versicherungsrechner finden.

Hab hier einen in meiner näheren Umgebung, den würde ich mal anschauen wollen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Maserati Quattroporte ZF-Automatik Navi Leder beige als Limousine in Usingen
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:02   #27
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Tu mal Versuchen mit dieser Schlüsselnummer bzw dem Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MASERATI QUATTROPORTE III Autoteile

Also Check24 etc sagen falsche Nummern????
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:21   #28
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Bei Huk funzt es auch nicht. Muss ich nächste Woche wohl doch mal den Hörer schwingen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:27   #29
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Versuche es mal bei der Allianz:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.allianz.de/produkte/kraf...lusterid=tab-4
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:27   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Kommst Du denn auf eine halbwegs sinnvollen Verbrauch?

Ich hatte den damals nicht unter 14l bei Richtgeschwindigkeit bekommen, und das war mir doch ein wenig zu viel.

Der Quattroporte ist wunderschön und emotional, aber die Katze kann bis auf den Sound alles besser zu deutlich niedrigeren Kosten, emotional spielt sie in einer ähnlichen Liga.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
esau
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich hab ich es getan!!! veuveM Mitglieder stellen sich vor 14 02.09.2017 20:51
E32 ich hab es getan..... Lutzsch Mitglieder stellen sich vor 37 08.12.2012 08:14
Ahhh, ich hab´s getan.. fitikus BMW 7er, Modell E32 33 23.03.2012 21:30
Felgen/Reifen: Ich hab es getan,.....Alpinas... roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 30 13.04.2009 23:41
ich hab es getan Nussibmw BMW 7er, Modell E38 38 11.01.2009 02:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group