Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 08:49   #1
Finn
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: 730d (e65)
Standard Facelift 7er im September??

Hallo Forum,

Ich bin soweit das ich hier am Freitag einen 730d- Vertrag unterschreibe.

Gestern habe ich gehört das es ein Facelift hier im September geben soll, welches mich schon leicht nervös macht!!
Kann mir irgend einer dieses be- oder entkreften??

Gruss und Danke
Finn
Finn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 15:11   #2
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Hey Finn!

Welcome on board


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 16:16   #3
blacke65
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: London
Fahrzeug: 735i E65
Standard Facelift

Ich glaube wenn ein Facelift schon im September kommen soll, dann wuessten wir schon etwas darueber...
Ich habe nur etwas von einer Ueberarbeitung des iDrive gehoert... Mit ESC-Taste um es eifacher zu machen!

Blacke65
blacke65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 16:41   #4
Finn
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: 730d (e65)
Standard

Danke Dominik! -> Freut mich in so einem tollem Forum dabei zu sein!

Also, Die info kommt von MB -> bekanter von mir hat es dort gehört!!

Mein Freundlicher (Wie "so" einer hier ja heist), will bis morgen alle seine (guten) Beziehungen spielen lassen. Der Freundliche hat gesagt das man das einfach herrausfinden kann -> Bestellung ende Oktober -> er hat aber noch nicht mich kontaktiert (ist heute bei einem Mini-event).

Gruss Finn
Finn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 22:25   #5
Gerdi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 528i E39
Standard

Hallo FINN,

Das angebliche Facelift des E65 ist wohl eher ein Gerücht, zumindest was die Optik anbelangt. BMW wird wohl kaum einen Image-Schaden riskieren, den ein Facelift eines zwei Jahren alten Modell mit sich bringen würde. Dafür sind die Verkaufszahlen nicht schlecht genug, wozu wohl auch hohe Rabatte und sehr günstige Leasingangebote beitragen.
BMW wird zum kommenden Modelljahr höchstens i-Drive 2 nachrüsten.
Allerdings halten sich die Gerüchte um das Lifting. Im Forum wurde das Thema schon ausführlich diskutiert, ausgelöst durch einen Pseudo-BMW Mitarbeiter.
Diese englischen Internetseiten sind bezüglich eines E65 Facelift jedoch wieder anderer Meinung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoweek.com/cat_content...._code=02012541

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.imakenews.com/autospies/e...e000141948.cfm
Gerdi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 01:21   #6
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo Finn,

ich an Deiner Stelle würde heute bei dieser ungeklärten Lage sicher KEINEN 7er-Vertrag unterschreiben! Soll ich noch mehr sagen?

Habe gerade vorgestern einen BMW-Verkäufer gefragt; er wußte natürlich offiziell von nichts, aber es gab auch kein klares Dementi.

Stell' Dir mal vor, Du bestellst heute noch so einen "Hasenstall"-7er, und Monate später kommt tatsächlich der 7er mit einem Heck so ähnlich, wie es jetzt der neue 5er hat, na dann, viel Spaß (ich würde mich zerreissen vor eigener Dusseligkeit).

Allein der Wertverlust!

Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 10:33   #7
Finn
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: 730d (e65)
Standard

Erstens gefällt mir das Design des e65/e66 sehr (Zukunftsweisend, ausgedacht und saubers Design ). Zwietens ist der Deal den ich mache sehr entgegenkommend und kann sich mit der von MB nicht messen (S320cdi z.B habe ich aber schon gehabt!) -> ist aber eine längere Gesichte

Wenn es nur das neue iDrive sein soll würde das mir keine zusätzlichen grauen Haare geben -> wenn aber das design geändert wird hat man einen höheren Vertabschrieb als der, den man schon kalkuliert beim kauf :( .

Kurz- Info der Offerte:
17% nachlass, guter preis für den alten (Abschrieb pro KM: 0,90 CHf (differens Neupreis - Eintauschpreis / KM)).

PS. Ich sollte heute eine Antwort vom Freundlichen bekommen, und dann sehen wir

Gruss Finn
Finn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 10:40   #8
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard wenn die Facelift Info von MB kommt.............

die werden kaum erzählen, das der 7er toll und gut ist, wenns nach denen geht, kommt alle 3 Mon. ein neuer 7er raus. Und die alten sind nur noch 5,- € wert. Dann kauft nämlich keiner mehr einen
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 11:07   #9
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Gruezi Finn,

prüfe Dich noch mal kritisch; ich spüre bei Dir so eine gewisse "Kauf-Euphorie" (ich kenne das von mir selbst, wenn erst einmal das Herz "ja" gesagt hat, ist man manchmal rationalen Argumenten schwer zugänglich).

Meinst Du nicht, dass Dein Freundlicher Dir solche Konditionen nicht auch noch in ein paar Monaten anbietet?

Zum Design: Wenn Dir der jetzige E65 gefällt, okay.

Analysiert man den neuen Z4 und erst recht den neuen 5er, kann man sagen, dass sich die neue Formensprache von Chris Bangle nun doch in die richtige Richtung zu entwickeln scheint; jetzt sieht man auch den nötigen Feinschliff.

Beim 7er scheint man leider bei 90% des Weges stehengeblieben zu sein; hier fehlt m.E. der letzte Schliff.
Dabei handelt es sich oft manchmal nur um Millimeter, die eine Linie oder eine Form anders verlaufen sollte; warum sieht eine Grace Kelly "schöner" aus als z.B. eine Claudia Roth?

Aber dieses "Schicksal" müssen oft die Modellreihen erleiden, die als erstes eine neue Designlinie erhalten (vergleiche mal die 4-Augen-Front der alten E-Klasse mit der des SL, alles klar?), dieses Pech hatte nun diesmal leider der E65.

Noch ein wichtiger Punkt: Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland würde ich in jedem Fall noch warten, bis es den 730d mit Rußpartikel-Filter gibt. Laut einem TV-Bericht werden Halter von Dieseln ohne Kat in den nächsten Jahren mit höheren Steuern und beim Wiederverkauf mit einem deutlichen Wertverlust rechnen müssen.

Tut mir leid, aber ich mein's ja nur gut.


Gruß


Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 11:15   #10
Finn
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: 730d (e65)
Standard

Meistens weis die Konkurrenz gut Bescheid

Hier ist übrigens ein Link von einer "Pro- MB- Webpage" der zeigt wo es lang geht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jes-mercedes.de/mbcharts.htm

PS. Ist noch auch sonst ein guter Link für MB Infos, wenn man lust hat!!!!

Gruss
Finn
Finn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facelift BMW 7er E65 tomkockisch BMW 7er, Modell E65/E66 191 27.01.2005 17:23
BMW 7er E38 Facelift tobi639 Suche... 1 14.03.2004 17:58
wer hat einen link vom facelift 7er 2005 mike750il BMW 7er, Modell E38 2 29.02.2004 09:34
7er Facelift ab Baujahr 10/98 !! Diabi BMW 7er, Modell E38 0 12.02.2004 23:44
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group