Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2019, 14:53   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Saba Beitrag anzeigen
Trotz E Prüfzeichen in D verboten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/search?source=...kloWaM0SGUHIER


Was willst Du mir bitte mit Deinem Link zeigen? Bitte einen Paragraphen posten wo hervorgeht das KFZ Leuchten mit E Pruefzeichen in Deutschland verboten sind. So lange das ganze Bauteil inkl. LED geprueft und abgenommen ist, gibt es da keine Probleme.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autoteileprofi.de/ratgeb...leuchtung-1645

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.tuningblog.eu/kategorien...rlaubt-203378/

Zitat aus dem zweitem LINK

In regelmäßigen Abständen erhalten wir Anfragen von Lesern die ihr Fahrzeug gern mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten möchten. Oftmals sind sie sich aber nicht sicher was erlaubt ist und was nicht. Die Leser verstehen nicht warum umgebaute LED-Scheinwerfer & Interieurbeleuchtungen verboten sind während zeitgleich die Händler mit „E-geprüft und eintragungsfrei“, „im Bereich der StVZO zugelassen“ oder „keine Eintragung oder ABE erforderlich“ werben. Wir sagen es Euch! Der Unterschied versteckt sich im Detail! Nicht erlaubt ist das Entfernen einer normalen Halogenlampe und anschließendes Ersetzen mittels LED-Soffitte. Erlaubt ist es dagegen die komplette Beleuchtungseinheit zu ersetzen. Eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen hat die Genehmigung in Verbindung mit der Einheit (Fassung) erhalten und darf deshalb verbaut werden.
LED Soffitte Kennzeichenbeleuchtung LED Kennzeichenbeleuchtung was ist erlaubt / was nicht?
einzelne LED Soffitten in Halogenfassungen sind nicht erlaubt





Diese Kennzeichenbeleuchtungen entsprechen dann auch der vom Gesetzgeber einheitlichen Bauartgenehmigung die für Fahrzeuge vorgeschrieben ist. Die Kennzeichenbeleuchtungen aus dem Zubehör können bei unzähligen Händlern mit passgenauem Gehäuse geordert werden und ermöglichen einen schnellen und einfachen Austausch (Plug & Play). Verwendet wird hier oftmals SMD-LED-Lichttechnik mit mehreren LEDs je Leuchteinheit. Alternativ können auch Original LED Kennzeichenbeleuchtungen des Fahrzeugherstellers verbaut werden wenn diese passen. Die ist zum Beispiel dann der Fall wenn im Zuge eines Facelifts die Kennzeichenbeleuchtung mit LED Technik auf den Markt kam. Oftmals hat sich hier an der Grundform der ganzen Leuchteinheit nichts verändert so das diese ausgetauscht werden kann. Auch in diesem Fall ist ein E Prüfzeichen vorhanden.

Geändert von Raffael@735i (17.04.2019 um 15:04 Uhr).
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:29   #12
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Da drauf zu Antworten ist vergebene Mühe!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:33   #13
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Saba Beitrag anzeigen
Da drauf zu Antworten ist vergebene Mühe!

Wie ein kleines Kind Wenn Du es besser weisst dann bitte her damit, aber bitte nicht einfach einen Link zu Google posten, ich kann Google schon ganz gut alleine nutzen.

Ich habe Dir zwei Links gepostet wo es erklaert und als legal abgesegnet wird, aber Du behauptest immer noch das Gegenteil.

Deshalb wuerde ich gerne eine Erklaerung haben.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:38   #14
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Saba Beitrag anzeigen
Trotz E Prüfzeichen in D verboten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/search?source=...kloWaM0SGUHIER
Nun ja, wenn Du so einen Link schon postest, dann solltest Du ihn auch 1. lesen und 2. verstehen
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:41   #15
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

@Raffael@735i


Da hammers ja schwarz auf weiß...
Eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen hat die Genehmigung in Verbindung mit der Einheit (Fassung) erhalten und darf deshalb verbaut werden.

Alles wird gut und keiner ist zu Schaden gekommen!

Geändert von Saba (17.04.2019 um 15:48 Uhr).
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:46   #16
Raptor730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Raptor730
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730iA V8 (06.92)
Standard

Hallöchen,

wollte mich in diesem Zuge auch zu Wort melden, da ich das selbe Problem mit diesen Hella "Dingern" hatte und feststellen musste, dass die maximal für die Tonne geeignet sind.

Ich habe mir die folgenden LED universal Leuchten von Dectane zum kleben besorgt, funktionieren hervorragend, haben ein E Prüfzeichen und der Tüver fand sie völlig in Ordnung als Alternative zu den Originalen.

Grüße Patrick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190417-153922_eBay.jpg (61,3 KB, 21x aufgerufen)
Raptor730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:47   #17
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Saba Beitrag anzeigen
@Raffael@735i


Da hammers ja schwarz auf weiß...
Eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen hat die Genehmigung in Verbindung mit der Einheit (Fassung) erhalten und darf deshalb verbaut werden.


Also wieder nix ausser heisse Luft?

Edit: Oh Oh...schoen noch den Beitrag gaendert und das "ruhig Brauner" geloescht. Brauchst nix anedern, steh doch einfach zu dem Senf den Du von Dir gibst!
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:53   #18
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Ich wollte mich dann doch nicht auf dein Niveau runter lassen,
ist mir zu weit unten...
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 16:05   #19
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Mei, wenn man was behauptet sollte man auch in der Lage sein dieses zu belegen.

Jeder einzelne Link sagt wenn die ganze Kennzeichenbeleuchtung inkl. Gehaeuse gegen LED mit E Zeichen getauscht wird (so wie im Link Post #1) dann ist das OK und legal.

Und Du behauptest immer noch das sei nicht legal kannst es aber nicht belegen. Sorry wenn ich Deine Gefuehle mit der Wahrheit verletzt habe.

Du verunsicherst andere User mit Deinen nicht belegbaren Aussagen.



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mercedes-forum.com/threa...v-dekra.73357/

Geändert von Raffael@735i (17.04.2019 um 16:11 Uhr).
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 16:31   #20
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Du verunsicherst andere User mit Deinen nicht belegbaren Aussagen.
Mist, jetzt hab ich wegen "Saba" 32€ in den Müll geschmissen.
Wenn man schon auf andere hört,
dabei war ich mir sicher das die Dinger erlaubt waren.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Faltenbalg,oben hui, unten pfui. Pedoe BMW 7er, Modell E32 5 05.05.2015 20:54
E32-Teile: HELLA Xenonscheinwerfer 1x hui, 1x pfui Rottwauz1 Biete... 0 26.05.2014 18:52
Pfui!!!Was hat sich der dabei gedacht?? budweiser1711 eBay, mobile und Co 16 31.12.2008 11:57
Pfui Teufel..... LEXX BMW 7er, Modell E38 17 13.12.2004 18:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group