Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 14:12   #41
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wolfgang, kannst Du mal die Bilder in Post # 27 noch mal hochladen, Imageshack geht ja nicht mehr, danke
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 12:18   #42
adrian94
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: e32 735 1991
Standard

Brauche auch die Fotos
adrian94 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 14:51   #43
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Wolfgang, kannst Du mal die Bilder in Post # 27 noch mal hochladen, Imageshack geht ja nicht mehr, danke
Hallo,

die Bilder und Beschreibung sind auf seiner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Homepage
Unter Motorraum - Motor - Ölfiltergehäuse!

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 06:43   #44
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gerade einen gefunden, der so etwas repariert, evtl. macht der das auch fuer andere Gehaeuse, Text: Reparatur Rückschlagventil Ölfiltergehäuse BMW M52 M52TU M54 in Bremen - Woltmershausen, eBay Kleinanzeigen

Ich biete eine Reparatur des Rückschlagventils im Ölfilter-Aggregateträger für die BMW M52 M52TU und M54 Motoren an. Diese Motoren haben bekanntermaßen ein Problem mit Rückschlagventilen, die bereits nach einer geringen Laufleistung undicht werden, so dass das Öl bei Motorstillstand aus dem Ölfilter wieder in die Ölwanne zurück läuft. Dadurch läuft der Motor bei Start nur mit Notschmierung. Man merkt es dadurch, dass die Ölkontrollleuchte nach dem Motorstart sehr lange an bleibt (mehr als 1,5 Sekunden).Das Verschleißbild aller originalen Rückschlagventile ist in Bild 1 zu sehen. Der Einschnitt im Ventilgehäuse wird durch die scharfen "Flügel" des Ventilkolbens verursacht, der im offenen Zustand (bei Motorbetrieb) vibriert und flattert. Einige Beispiele der originalen, verschlissenen Ventilgehäusen sehen Sie im Bild 2. Alle haben das gleiche Verschleißmuster.
Meine Reparaturlösung sieht folgende Modifikation vor:

Das defekte Rückschlagventil bekommt ein anderes Gehäuse mit enger tolerierten Maßen. Das Ventil wird dadurch präzise geführt und kann im offenen Zustand (während der Motor in Betrieb ist) nicht vibrieren, flattern und verkanten. Mit Hilfe dieser Maßnahme wird die Lauffläche des Ventilgehäuses nicht, wie das Original, verschleißen. Ein Beispiel für das neue in das Ölfiltergehäuse bereits eingebaute Ventil ist im Bild 3 zu sehen.
Nach Einbau des Rückschlagventils in das Ölfiltergehäuse wird es auf Dichtigkeit überprüft. Die Reparatur kann generell an den Ölfiltergehäusen/Aggregateträgern mit dem Filterdeckel aus Kunststoff erfolgen. In der Regel sind es die Teilenummern
11 42 1 713 838 ( 11421713838 )
11 42 1 740 001 ( 11421740001 )
11 42 7 519 708 ( 11427519708 )
Diese Gehäuse wurden bei M52, M52TU und M54-Motoren in folgenden BMW-Modellreihen verbaut: 3er-Reihe: E36, E46,5er-Reihe: E39, E60, E61,7er-Reihe: E38, E65, E66,X5: E53,X3: E83,Z4: E85,Z3

Falls Sie unsicher sind, ob dieses Ölfiltergehäuse in Ihrem BMW verbaut ist, schicken Sie mir einfach die Fahrzeugdaten zu (Baujahr, Modellreihe und Modellbezeichnung oder die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer) und ich werde Ihnen mitteilen, ob eine Reparatur möglich ist.
Der Ablauf wäre folgender:
- Sie schicken mir das defekte Ölfiltergehäuse zu
- ich repariere das Rückschlagventil und fotografiere es anschließend
- Sie überweisen den Betrag von 50 € + 7,50 € Versandkosten für Versand innerhalb Deutschlands (Paypal, Überweisung) oder bar bei Abholung
- Sie bekommen das Ölfiltergehäuse und können es in Ihren Wagen einbauen.
Die Reparatur dauert in der Regel eine Woche; am längsten eine Woche ab Eingang des Gehäuses bei mir.

Um auf den Wagen nicht verzichten zu müssen, können Sie mir alternativ auch ein gebrauchtes Ölfiltergehäuse zuschicken, welches ich dann repariere. Anschließend können Sie das defekte Ölfiltergehäuse gegen das mit dem reparierten Rückschlagventil austauschen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8314260-280-27
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Ölfiltergehäuse für 735 E32 boarder79 Suche... 3 24.04.2007 20:40
Motorraum: Ölfiltergehäuse/-ventil m30 Yel-Cab BMW 7er, Modell E32 10 02.11.2006 17:41
Suche Ölfiltergehäuse für 730i e32 schalter jo_e32 Suche... 0 14.05.2006 19:20
Motorraum: Ölfiltergehäuse beim V8 austauschen - nichts für Anfänger DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 0 21.06.2005 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group