Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 21:25   #1
Maverik1988
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Breites Grinsen Tv-Betrieb

hi leute,gestern war es endlich so weit ich habe nach langem suchen und warten einen 740 e38 ergattert und darf ihn nun mein eigen nennen.bj 96 und technisch 1a,an der optik muß noch gearbeitet werden(wurde von einem doktor gefahren,also unverbaute werksoptik).ich sage da nur BMW - freude am basteln- da habe ich auch schon eine frage.da der wagen navi und tv hat wollte ich heute mal schauen wie das alles so funktioniert.navi geht wunderbar,bloß tv ist nicht möglich,auch nicht im stand.habe alle einstellungen durch die in der betriebsanleitung stehen und sehe leider nur schnee.ich habe mal gehört das tv in berlin und brandenburg nicht möglich ist und irgendwie gesperrt sein soll,stimmt das?
Maverik1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:36   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Yep - da hast Du leider Pech. Analoges TV ist in Berlin abgeschaltet, d.h., über die normale Antenne kommt nix mehr. Wenn Du TV im Auto nutzen möchtest, musst Du Dir ein digitales Modul (DVB-T) einbauen (lassen).
Dazu gibt's auch einigen Lesestoff hier im Forum.
Interner Link) Zum Beispiel hier!

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 22:01   #3
Maverik1988
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Danke dir Franz,ich dachte schon es wäre etwas schlimmeres.



MfG Maverik
Maverik1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 22:03   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Nein, nein - Kolbenfresser kommen im TV-Modul zum Glück nicht vor.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 14:47   #5
7er memo
Super 7er
 
Benutzerbild von 7er memo
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard Wilkommen bei den 7ern

Zitat:
Zitat von Maverik1988
hi leute,gestern war es endlich so weit ich habe nach langem suchen und warten einen 740 e38 ergattert und darf ihn nun mein eigen nennen.bj 96 und technisch 1a,an der optik muß noch gearbeitet werden(wurde von einem doktor gefahren,also unverbaute werksoptik).ich sage da nur BMW - freude am basteln- da habe ich auch schon eine frage.da der wagen navi und tv hat wollte ich heute mal schauen wie das alles so funktioniert.navi geht wunderbar,bloß tv ist nicht möglich,auch nicht im stand.habe alle einstellungen durch die in der betriebsanleitung stehen und sehe leider nur schnee.ich habe mal gehört das tv in berlin und brandenburg nicht möglich ist und irgendwie gesperrt sein soll,stimmt das?

Hi maverik

Also gehörst du ab jetzt auch zu der 7er Gemeinde!
Erzähl doch mal über deinen neuen Gebrauchten 7er!
Preis, farbe, Ausstatung usw.....
Ich selber bin seit 7 monaten ein 7er fahrer (740 4,4 BJ 10-96)
Ich bin mit meinem verdammt zufrieden!
Macht einfach Spaß den zu fahren!
Und bis jetzt alles ok,ein paar kleinigkeiten,so wie im Winter ein paar mal die Schlösser zu gefrohen,vorne letzte Woche Bremsen gewechselt...
An sonsten super Teil .....
Ich wünsche dir auch einen problemlose Fahrt mit deinem 7er!
MFG
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 18:39   #6
Maverik1988
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

ja nun also wie gesagt es ist ein 96iger e38 leider noch mit der 4 liter maschiene aber die hatte ich damals auch in meinem 540 e34 und war sehr zufrieden mit dem motor. die farbe ist silber und die innenausstattung ist schwarz aber nur teilleder,wird sich aber auch noch verwandeln in komplettleder schon alleine wegen dem hund,der verliert momentan ganz schön harre.man schreibt ja oft von vollausstattung bei 7er aber das stimmt ja nicht so ganz,man kann sagen das meiner so gut ausgestattet ist das man super bequem von a nach b kommt.(xonon,navi,e.Sitze,telefon usw.)aber ich muß auch sagen das es an dem wagen einiges zu tun gibt bis er mir so richtig gefällt z.B. tieferlegung,19 oder 20 zöller,standlichtringe,begrenzungsleuchten,DVD,fon dmonitor,faceliftrückleuchten um nur einige dinge zu nennen.aber wie gesagt ich freue mich auf die umbauarbeiten.

MfG Maverik


Achso den preis hätte ich fast vergessen 7500 Euro bei originalen scheckheftgepflegten 150Tkm.
Maverik1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Berücksichtigt Bord-Computer bei Verbrauchsanzeige den Betrieb einer Standheizung? Sinclair BMW 7er, Modell E38 18 16.01.2006 13:21
Fahrwerk: Photos: Ist meine Niveau außer Betrieb? 750i BMW 7er, Modell E32 1 29.06.2005 03:21
Elektrik: Scheibenwaschanlage ausser Betrieb Catweazle BMW 7er, Modell E32 5 02.06.2004 17:11
Standlich und Rückleuchte LINKS gehen nach 10min Betrieb aus Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 30.09.2003 14:13
Kann bitte mal jemand ein Fotos eines DSP machen (im Betrieb) Howy25 BMW 7er, Modell E38 18 01.09.2002 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group