Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 00:40   #1
750i FX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leutkirch
Fahrzeug: E38 750i (09.97)
Standard flattern im Lenkrad zwischen 100-140 Km/h

Servus,
ich denke dieses thema wurde schon oft hier besprochen....nur ich bin jetzt an einem punkt wo ich net mehr weiss was ich noch wechseln soll ....Das ist bereits gewechselt: Querlenker ,Stabi-Lager,Spurstangenköpfe ,Stoßdämpfer,Breimsscheiben und Beläge, Domlager, andere Felgen mit neuen Reifen und auch neu ausgewuchtet...sowie eine Achsvermessung ist gemacht....Das Problem ist seit Ich das Fahrzeug gekauft habe,manchmal fast weg und am nächsten tag um so stärker....Ach und neue Radlager sind auch drin. Hat jemand noch ne idee bin am verzweifeln?? ( Kopelstangen sind auch neu....)

Geändert von 750i FX (17.10.2008 um 02:18 Uhr).
750i FX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 08:28   #2
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Breites Grinsen

Servus,

ich hab fast dasselbe Problem bei meinem, einzig die Bremsscheiben hab ich noch nicht gewechselt alles andere sehr wohl wie du auch, ich habe allerdings einen guten Draht zu meiner Niederlassung und der Meister dort (fährt selbst E38) hat sich meinen Wagen gründlichst angeschaut wir haben alle Fehlerquellen die möglich sind abgeprüft, die ganze Achse ist I.O, kein Spiel!!!!
Das einzige was jetzt noch in Frage kommen kann ist das Lenkgetriebe an sich was Spiel haben kann. Mann kann das Lenkgetriebe aber fein justieren, sagte er mir,sodass man das Spiel des LEnkgetriebes minimieren kann, das ist jetzt das einzige was ich noch versuchen werde wenn ich meinen E38 nächstes Jahr wieder aus dem Winterschlaf hole....

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 08:54   #3
SERGEY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Standard flattern im Lenkrad

Flattern im Lenkrad ab 80km/h und weiter können auch ungewuchtete hintere Räder sein!! Das hat mir mal eine erfarene Reifenhändler erzählt
SERGEY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 09:19   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich habs auch bei 120km/h. vorne alles neu. inkl. felgen und reifen. ich denk auch das es von der hinterachse kommt. woanders kanns ja fast nicht mehr herkommen...


mfg Benni

ps: mit den 19"ern ist er total ruhig. nur bei 20" merk ich es leicht
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 11:16   #5
maveric740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: Elchingen
Fahrzeug: E38-740i (03.1998),Z4-3.0i (06.2003)
Standard

Na ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem
Ist bei mir auch,aber nur manchmal und wie ich festgestellt habe auch fast nur spürbar wenn ich die ersten 2 Kilometer fahre mit kaltem Auto.Habe auch die ganze Vorderachse,usw. unter die Lupe genommen.Aber das mit den Hinterrädern ist natürlich noch ne Möglichkeit.
maveric740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:00   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

bei mir genau gleich wie bei dir. eigentlich nur morgens wenn der wagen kalt ist

vielleicht hilft ein reset?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:15   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
hab ich am e65, wenn ich lange unterwegs war und dann der wagen über nach steht, dann merkt man ne leichte unwucht,bei ca 80-90,shit pirelli, mit michelin hatte ich das nie, werde mal den luftdruck etwas erhöhen,und auf wintereifen in ein paar tagen wechseln und schauen obs weg ist, allerdings bei 120km-h vermute ich eher die HA,könnten auch kleine standplatten sein,oder mal nachwuchten lassen,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:46   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Hehe, Vorderachsreset wär was neues! Lass Dir das dann patentieren!

Ist es nicht möglich oder fast plausibler, dass das Flattern eine andere mechanische Ursache als die VA oder HA hat, wenn es bei warmen Motor verschwunden ist

Desweiteren gibt es zum Thema Bremsscheiben fast ganze Romane zu lesen, ob beim Wechsel nun orginale vom nehmen oder nicht...

Kann das bei 5er aber nur unterschreiben, habe dort neue Bremsscheiben und Beläge an der VA montiert, und erst danach ein leichtes Flattern bei knapp 100km/h...bin nur zu faul und gemütlich die Shyce zu reklamieren, weils nur minimal ist, und ich keinen Bock auf Diskussionen habe, weil ich die Teile selber eingebaut habe, und keine Rechnung von der "fachkundigen Stelle" habe.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:48   #9
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

jetzt verlässt mich mein technischer Sachverstand...wie kann sich das flattern wenn die HA ausgeschagen ist auf die Lenkung übertragen??? Ich hab da jetzt keinen direkten zusammenhang....für mich würde dann die HA "schwammig" werden, kann sich das tatsächlich auf die VA übertragen, die HA Revision steht ganz oben wenn der Dicke wieder aus dem Winterschlaf kommt, ich hab da als ich meine "Überwinterungsradsatz" aufgezogen hatte gemerkt das Spiel auf beiden Seiten existiert.....
Könnte das somit des Teufels Lösung sein????

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:50   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von 750i FX Beitrag anzeigen
...sowie eine Achsvermessung ist gemacht....
Da fällt mir noch ein, das manche partout nicht wahrhaben wollen, dass man beim E38 auch die Hinterachse einstellen kann!

Als Resultat hat man dann ein schiefes Lenkrad, oder unterschiedlich abgefahrene Hinterreifen - schon fies, weil mesit innen, merkt man immer erst dann, wenn´s Metall schon rausspitzelt!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtmaschine 100 A oder 140 A Leistung gandalf BMW 7er, Modell E32 8 15.01.2008 13:47
Vibrationen zwischen 120-140 km/h 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 14 03.10.2007 12:55
100 oder 140 Ampere? Catweazle BMW 7er, Modell E32 5 16.02.2004 21:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group