Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2019, 18:34   #171
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Quasi eine "bedingte Leidenschaft", eben solange sie sich noch bezahlt macht. Das ist sprachlich aber schon ein wenig gekünstelt.

Aber hey, in einem anderen Thread schrieb oetti heute früh, dass er seinen 740 "nie hergeben" würde. "Nie" und "in den nächsten 10 Jahren" muss also auch irgendwie zusammengehen.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 19:07   #172
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du das hat nichts mit Spekulant zu tun, ich hab mir meine Oldis damals gekauft weil sie mir gefielen und damals hätte niemand mit solch einer Preisentwicklung gerechnet. Ergo ist es aus dieser Sicht keine Spekulation, eher Glück. Und wenn man älter wird, rücken andere Dinge in den Focus. Nachdem was ich in den letzten Jahren gesundheitlich erlebt habe, die mich kennen wissen was war und das war nicht ohne, will man "Balast" abwerfen und glaubt mit 6 aufwendige Oldis sind zu viel, jedenfalls für mich. Und so nutze ich eben den Moment um gut zu verkaufen. Als ersten werden mich wohl das Oettinger Quattrocoupe 2500 und der B11 verlassen, danach müssen wir mal sehen. Da ich in einigen Jahren D eh verlassen will und die Oldis dort wo wir hinwollen eh "untergehen" würden, einfach fehl am Platz sein werden. Da ist ein Geländewagen besser geeignet.



Das mit dem 740i ist auch eher als Metapher gedacht und der wird mich als letztes verlassen, wenn es dann so weit ist. In 10 Jahren kann sehr, sehr viel geschehen!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 19:09   #173
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Öhm ich glaube nicht, das oetti sein 740er jemals wiederhergeben wird... Dazu steckt er zu viel Zeit dort rein. Desweiteren wird der hier im Forum wahrscheinlich eh als ,, Igitt wie kann man nur,, durchgehen, wenn er fertig ist. Aber er zieht es durch und fertig(Auch wenn es dauert)

Das er Fahrzeuge wieder hergeben möchte, liegt wohl eher dadran das es genug ,,Idioten,, gibt die momentan einfach viel zu viel Geld in irgendwelche Fahrzeuge stecken um damit noch mehr zu verdienen.... Würde ich auch machen, wenn ich welche über hätte.


Aja, ich war auch einer der mit 18!! nen 735iA hatte(zwar auf Vadders zugelassen, aber egal). So viel dazu, fahren eh nur ,,ältere,,.. Btw wenn der 750er wieder richtig läuft, bin ich sogar nochn Jahr jünger als fuffy__lwl... Aber schön mit der Keule geschwungen..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 19:34   #174
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Nachdem was ich in den letzten Jahren gesundheitlich erlebt habe...
...das war nicht ohne... Da ich in einigen Jahren D eh verlassen will
Gerade deswegen solltest du überlegen, ob Du nicht hierbleibst.
Da wo Du in Deine Ecke hin willst,
bist Du beim nächsten Mal RETTUNGSLOS verloren.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 19:54   #175
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Da ist aber alles sehr viel entspannter als hier, somit bin ich da ganz enspannt. Das erste was ich dort gelernt hab war mañana, wobei die normale Übersetzung ja eigentlich morgen heißt. Ist da aber falsch, dort heißt es "nicht heute", kann also auch in 6 Wochen sein

Einfach nur noch das Leben genießen bei durchgehend gut 24 Grad im Jahr, Sonne und gutem Essen.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 10:36   #176
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Das er Fahrzeuge wieder hergeben möchte, liegt wohl eher dadran das es genug ,,Idioten,, gibt die momentan einfach viel zu viel Geld in irgendwelche Fahrzeuge stecken um damit noch mehr zu verdienen.... Würde ich auch machen, wenn ich welche über hätte.
Auch die Käufer sind in aller Regel keine Idioten und gerade das BMW Klientel lebt zum großen Teil vom Mythos großes Luxusauto möglichst billig fahren. Das, was eben mal die Kategorie bis 5tsd war, hat sich auf 10 bis 15tsd verschoben (wenn man sieht, was sonst so alles teurer geworden ist und das insbesondere auch die Gebrauchtwagen der 3 deutschen "Edelmarken" als Alt- und Verbrauchtautos recht teuer angeboten werden, keine Überraschung), aber richtig dicke Kohle bringen nur ganz wenige BMW und beim e32 stehen selbst die seltenen Alpinas lange in den Anzeigenmärkten.

Schnelles Geld gibt es bei BMWs nur, wenn man mit dem Preis ordentlich runter geht. Die meisten Profi-Altauto-Händler bevorzugen daher auch andere Marken als BMW (Mercedes geht immer - so der alte Spruch).
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 10:48   #177
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Auch die Käufer sind in aller Regel keine Idioten und gerade das BMW Klientel lebt zum großen Teil vom Mythos großes Luxusauto möglichst billig fahren.
Deswegen das Idioten in Anführungszeichen. Es ist nunmal nicht zu verleugnen, das momentan der Markt ,,explodiert,, und die Preise teilweise derart anziehen, das es unnormal ist ,Angebot und Nachfrage ist klar. Trotzdem muss ja nicht auf einmal das doppelte bezahlen, nur weil es jemand Ausschreibt.. Problem ist nur, das wenn du es nicht machst, der nächste kommt und sagt; Oh ein Schnäppchen und schon ist der Wagen das doppelte Wert??? Nicht wirklich, aber man hat den Eindruck das es so ist..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 12:09   #178
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Trotzdem muss ja nicht auf einmal das doppelte bezahlen
Die Preisentwicklung ist aber nur für einen frisch erwachten Komapatienten "auf einmal" da, sie hat sich bis heute über mehrere Jahre kontinuierlich hingezogen. Und wenn man allein mal 30 EUR / Monat für einen Stellplatz rechnet, in all den Jahren, die vergehen mussten, damit heute "das Doppelte" auch nur aufgerufen werden kann... vom Bezahlen sprechen wir da noch nicht.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 12:44   #179
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Naja, ich habe, nur zum Spaß, mehrere Fahrzeuge in den Anzeigeportalen auf ,,Parkplatz,, und dort ,,springen,, die Preise teilweise extremst nach oben(und ganz langsam wieder nach unten)
Ich für meinen Teil würde, z.B die ,,Lagerkosten,, nicht bezahlen, genauso wenig eine ,,unnützte,, Reperatur vor X Jahren. Das macht das Fahrzeug nicht besser, wenn es nur dumm rum stand. Wenn es aktuelle Sachen sind, welche zum Wiedereinsatz auf der Straße sind, kann man gerne drüber reden, da diese eh vorgenommen werden müssten.

Und nein, bezahlen und aufrufen sind zwei paar Schuhe.Man kann aufrufen was man will, ob es einer bezahlt ist klar. Trotzdem gehen Alpinas, als Beispiel, momentan einfach mal für 3t€ mehr weg als vor 4 Monaten, ob es gerechtfertig ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist einfach unverständlich, zumindest für mich.

Und was am meisten nervt, sind Leute, welche am liebesten ein Fahrzeug haben wollen, welches 25 Jahre alt ist, aber nur 100tkm gelaufen ist. Das gibt es mal, aber nicht immer, das groh ist in den ersten paar Jahren schon mehr gelaufen.. Aber wir drehen uns im Kreis. Ich habe meine Ansichten, du deine und der nächste seine.


BTW wir sind weit weit OT..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 00:51   #180
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Anbei die Zahlen mit Stand 01. Januar 2020
Zahlen mit Stand 01. Januar 2018 hier im Vergleich: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...&postcount=130
2019 scheint mir abhanden gekommen zu sein, die finde ich auch auf die Schnelle nicht.

Fazit: Zulassungszahlen für sämtliche Modelle nehmen weiterhin ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png zulassungszahlen.png (14,1 KB, 86x aufgerufen)
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zulassungszahlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Zulassungszahlen 2007 nach Motorisierung aufgegliedert? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 15 22.03.2008 00:59
Zulassungszahlen 730i V8 Kleiner Donner BMW 7er, Modell E32 47 06.06.2007 13:29
Zulassungszahlen, lfd Nummer DerDanny BMW 7er, Modell E32 10 15.11.2006 08:22
Zulassungszahlen S-Klasse im Vergleich zu 7er Goose BMW 7er, Modell E65/E66 6 23.11.2005 05:51
Neueste Zulassungszahlen (Nur Schweiz) per 31.7.2003 PWE BMW 7er, Modell E65/E66 9 26.09.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group