Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 22:29   #1
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard ASC läßt sich nicht abschalten !??

Hi Leute, langsam bereue ich, einen 735er mit ASC gekauft zu haben. Meine vorangegangenen 7er (R6) mit Gaszug haben nie gemuckt !!
Mein jetztiger spinnt ständig rum.

Jetzt läßt sich das ASC nicht mehr ausschalten ! Bei Zündung an leuchtet die Lampe im ASC Schalter. Kann aber drücken, was ich will, Lampe geht nicht aus. Seit dem will der Wagen auch nicht mehr anspringen.
Hatte letztens schon mal ein Problem mit der Drosselklappe, welche komische Geräusche von sich gab, da wollte der Bimmer auch nicht anspringen .

Hatte jemand schon mal das Problem???

Wenn das so weiter geht, suche ich mir wieder einen 7er ohne das " Schei... ASC, EML ". In der BMW Werkstatt kennt sich eh kaum einer aus mit der ganzen Elektronik. Man hört immer nur, wird ein Teurer Spaß. Komischer Weise waren es dann doch nur Kleinigkeiten , welche das Auto lahm legten !
Habe eigentlich mehr " Freude am 7er fahren" und nicht am 7er in der Garage anschauen, weil er mal wieder nicht anspringen will !!!!!

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich bei dem Wetter lieber mit dem BMW als jetzt mit einem Golf 2 fahre. Meinen anderen 7er rückt meine Frau nicht mehr raus, ist jetzt auch auf dem Geschmack gekommen ! Da muß ich jetzt mit dem Golf rumeiern !

Also, bitte erlöst mich von meien Schmerzen !!
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 01:21   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Also - wenn Du eml hast ... dann muss die EML Lampe kurz aufleuchten. Wenn nicht ,.,.. oder dauerhaft dann können wir es eingrenzen. Dreht der Anlasser beim starten?

Beschreib mal ganz genau was beim starten passiert und vergiss mal den ASC Schalter.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:50   #3
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Hi Chatfuchs,

bei drehen des Zündschlüssels auf Zündung ein geht EML Lampe an, drehe ich weiter, will also starten machte der Motor ein Geräusch, als wenn der Starter durchdrehen würde ( surren, aufheulen), aber der Magnetschalter nicht anziehen will.
Da sich aber der Lüfter beim Startvorgang bewegt, gehe ich davon aus, das der Starter funktioniert und der Motor dreht.
Dieses Geräusch hatte ich auch bei meinem 750er, wenn er startete, aber der ist immer sofort angeschprungen. Was ich damit sagen will ist, das der 750er beim starten auch nicht das übliche Startgeräusch ( tak, tak, tak) gemacht hat, sondern ein kurzes surren und der Motor lief.
Ob das jetzt Zufall ist, oder ob alle BMW mit EML diese Startgeräusche machen, kann ich nicht sagen, da ich bisher immer nur R6 mit Gaszug hatte, welche immer das übliche Startverhalten und Geräusch gemacht haben, bis auf den genannten 750er.

Habe schon mal den Ventildeckel abgeschraubt und nach der Steuerkette geschaut, nicht das diese gerissen ist und nun der obere Teil des Motors nicht mitgeht, aber da ist alles Ok. Außerdem reißt die Kette ja nicht im Stillstand ! Beim Startversuch habe ich auch mal den Öleinfülldeckel abgeschraubt und reingeschaut, meine Frau hat den Wagen gestartet, bzw. versucht,der zu sehende Kipphebel hat sich nur leicht bewegt( ca. 2mm hin und her). Wenn ich das selbe bei meinem 730er R6 mache, dreht sich die Nockenwelle gleich beim Starten, der Springt aber auch sofort an und orgelt nicht erst lange, somit weiß ich nicht, ob sich die Welle schon beim starten drehen muß, oder erst, wenn der Motor läuft.

Benzin bekommt der Motor auch, Zündfunke ist auch da.

Würde auf irgend einen elektronischen Fehler tippen, wenn dieses komische Startgeräusch nicht wär, welches mich irritiert !! Wenns ganz blöd läuft, ist es am Ende doch der Starter, welcher nur nicht richtig greift. Aber warum
zuckt dann das Lüfterrad ??

Da ich den Wagen gerade bei einem Spezi in der Werkstatt stehen habe, kann ich jetzt nicht 100% sagen, ob beim Startvorgang die EML Lampe an war. Meines wissens ist die Lampe noch einschalten der Zündung ( auf 1)nach einigen Sekunden wieder ausgegangen !

So, entschuldige mich hier schon vorher für die eventl. Blöd klingende Beschreibung von mir, bin aber kein gelernter Fachmann, sondern nur Laie ! Also an alle Leser dieses Beitrages, verschont mich mit witzigen Bemerkungen , wie " ob ich auch die Zündkerzen drin habe "etc.! ( auch wenn es Euch in den Fingern juckt), für ernstgemeinte Hilfe bin ich jedoch überaus dankbar !!

Gruß an alle !!
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:03   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi ANSA

Ist die Batteriespannung ausreichend? Versuche doch mal zu starten, wenn du mit Hilfe eines anderen Fahrzeuges überbrückst.

Nicht, dass es am Ende nur an ner entladenen Batterie liegt.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:11   #5
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Habe ich auch schon dran gedacht. Habe es mit einem Starterpack probiert, half auch nichts. Dann neue Batterie gekauft ( war eh fällig). Neue Batterie eingebaut, das selbe Problem.
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:34   #6
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ANSA
Wenns ganz blöd läuft, ist es am Ende doch der Starter, welcher nur nicht richtig greift. Aber warum
zuckt dann das Lüfterrad ??
Zuckt es nur, oder DREHT es sich???

Wenn es nur zuckt: Anlasser defekt, spurt nicht richtig ein.

Wenn es sich DREHT: dann isses was anderes ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ASC funktioniert nicht und BC sagt es mir nicht giebel BMW 7er, Modell E32 5 22.02.2005 19:39
Elektrik: ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 44 19.10.2004 11:15
Elektrik: ASC und Temperaturmesser. ahnungslos BMW 7er, Modell E32 5 21.06.2004 01:56
Konsole & ASC Schalter Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 2 07.07.2003 20:03
läßt sich die Reifen Control abschalten ? endloskoeln BMW 7er, Modell E38 2 14.11.2002 13:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group