Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2018, 16:15   #1
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Crash in Nürtingen

Crash in Nürtingen
Hallo Zusammen,
auf der Heimfahrt ist mir und meiner Frau letzte Woche folgendes passiert.
An einer Hauptstraße in Nürtingen musste meine Frau anhalten, weil ein anderer Autofahrer aus einer Parklücke raus fahren wollte.
In diesen Moment gab es einen fürchterlichen Schlag von hinten, ein Lupo der hinter uns stand, wurde plötzlich von einem Sprinter erfasst, der ungebremst auf diesen auffuhr.
In diesem Moment krachte der Lupo in unser Heck (Rechte Seite) von unseren „ Winterauto „
Der Lupo sah nach dem Unfall schlimm aus, aber Gott sei Dank ist dem Fahrer auch nichts passiert.
Unser 7er stand nun in der Werkstatt.
Laut der Werkstatt / Gutachter ist der 7er nur noch "Schrott", das ganze Heck ist durch den Aufprall von dem Lupo total verzogen. Natürlich haben wir beide auch großes Glück gehabt, das uns nichts Ernstes passiert ist. Blech lässt sich ersetzten aber nicht ein Leben. Da meine Frau der Meinung ist, da uns der 7er > 31 Jahre lang treue Dienste in den Wintermonaten geleistet hat, war Sie nun auf der Suche nach einer guten Fachwerkstatt, die im Stande ist, den 7er wieder "zurecht zu ziehen". Sie ist halt auch der Meinung Ihr "Dicker" darf nicht wegen dem Unfall auf dem Schrottplatz landen. Das war gestern.
In der Zwischenzeit haben wir eine sehr gute Werkstatt gefunden, schon nächste Woche wird der 7er „gezogen“, / alle defekte Teile erneuert und (hinterer Bereich) neu Lackiert. Und laut Werkstatt können wir Ihm schon am Freitag oder Samstag wieder abholen. Wir sind über aus Glücklich darüber, dass wir den 7er vor dem Schrottplatz retten konnten.
Beste Grüße von Jörg (noch) aus Frickenhausen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10.jpg (58,3 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg 14.jpg (32,1 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (38,6 KB, 87x aufgerufen)
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 17:07   #2
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Das wichtigste ist wirklich, das es allen Beteiligten gut geht und es außer Blechschäden nichts passiert ist.
Dennoch traurig, wenn man sein Fahrzeug immer hegt und pflegt (auch wenn es ein nur ein "Winterauto" ist und einen nie im Stich gelassen hat und dann sowas

Vielleicht lässt die Versicherung ja mit sich reden. Es handelt sich ja nicht um ein "altes Auto" sondern um einen schönen Oldtimer, der es wert ist, repariert zu werden

Ich drücke euch die Daumen, das man ihn wieder richtig schön hinbekommt und das keine bleibenden Schäden übrig bleiben.

Lieben Gruß
Intru
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 17:40   #3
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Kaum fährt man ein "Winterauto" im Sommer, schon passiert es...
Aber "Schrott" (lt. Gutachter) ist der BMW keinesfalls, allenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden, d.h. die voraussichtlichen Reparaturkosten werden höher geschätzt als sein Zeitwert.
Wer einen "wirtschaftlichen Totalschaden" reparieren lässt, hat Anspruch auf die Reparaturkosten in Höhe von 130% des geschätzten Zeitwerts. Ggf. empfiehlt sich das Hinzuziehen eines eigenen Kfz-Sachverständigen.
Jeder, der einen gepflegten Oldtimer vor der Verschrottung rettet, verdient Respekt.
Ulrich
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 17:50   #4
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo Intru,
vielen Dank für die netten Zeilen / Wünsche
Leider macht die Versicherung bei dieser Sache nicht mit aber da ja meine Frau ihren 7er über aus liebt haben wir beschlossen lieber drauf zu zahlen und ihm zu behalten. als das er in der Schrottpresse landet.
Beste Grüße von Jörg aus (noch) Frickenhausen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unser 7er...jpg (93,3 KB, 67x aufgerufen)
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 17:58   #5
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

[quote=Ulrich51;2555107]Kaum fährt man ein "Winterauto" im Sommer, schon passiert es...
Ja so ist es, aber egal nächste Woche hat meine Frau ihren geliebten 7er wieder und die Welt ist wieder in Ordnung
Auch Dir vielen Dank für den guten Tipp
Beste Grüße von Jörg (noch) aus Frickenhausen
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 20:52   #6
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998)
Standard @Ulrich51

... ich will nicht als "Besserwisser" glänzen,.. aber sorry, so wie Du die Ausage
schreibst bzw. Zitierst ist sie leider falsch...

Richtig ist, dass das verunfallte Fahrzeug "reparaturwürdig"
( trotz wirtschaftlichem Totalschaden ) ist, wenn DIE RAPARATURKOSTEN
LAUT GUTACHTEN unter 130% der Wiederbeschaffungswertes liegen.
EGAL WIE HOCH DIE RECHNUNG DANN TATSÄCHLICH AUSFÄLLT...

Wenn die Reparatur höher kalkuliert ist ( evtl. müssten Preise einer freien
und nicht der Markenwerkstatt kalkuliert werden... - je nach dem, wo das Auto
die letzten Jahre gewartet wurde... ) hat die Versicherung rechtlich keine Möglichkeit
anderes als Totalschaden-Abrechnung zu regulieren...

Am besten Anwalt fragen,... die dürfen richtige Rechtsberatung machen...
ich nicht... aber das oben ist allgemeines Schadenersatzrecht...
könnte also jeder im Web rausfinden...

Gruß Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:36   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Auf alle Fälle zuerst mal einen selbstgewählten Sachverständigen - keinesfalls einen, den die gegnerische Versicherung schickt! Der hat ein Interesse daran, dass es so günstig wie möglich für die Versicherung wird.

Zweitens: Bei so einer Sache (unverschuldet) immer Anwalt nehmen! Das muß die gegnerische Versicherung zahlen. Vielleicht einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt, der kennt vielleicht einen Yongtimergutachter.

Glaube nicht, dass ein normaler Gutachter optimal ist. Höhre Dich mal um, freie Werkstätten und bestimmt auch Lackierereien kannen bestimmt da besser geeignete Gutachter.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:00   #8
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich finde, das ein E32 immer "erhaltungswürdig" ist!

Es tut mir leid, dass ich jetzt einige Leute hier auf die Füße treten werde aber für mich ist der E32 mit der SCHÖNSTE BMW, der gebaut wurde.

Ich hatte ja selber mal einen zusammen mit einem E34 und ich bereue es seit über 17 Jahren, beide jemals verkauft zu haben aber leider hatte ich aufgrund familiärer Katastrophe keine Möglichkeit, din Wagen zu behalten.

Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich dazu entschieden habe, wieder 2 BMW zu holen. Allerdings war es diesmal 2 Generationen später geworden, da die beiden 100% alltagstauglich sein sollten und auch einen gewissen "Luxus" (Technik) haben sollten und dazu noch weniger Kraftstoff verbrauchen, als E32 und E34.

früher oder später mir auch wieder einen E32 holen. Aber dafür lasse ich mir sehr viel Zeit, bis der richtige mal zum Verkauf angeboten wird. Ein schöner 750i Individual unverbaut (innen hell... - gerne von aussen eine originale ausgefallene Farbe)
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 6er: BMW F06 crash auf A1 hh735 Autos allgemein 1 07.09.2015 21:25
740i in Stuttgart/ Nürtingen Autozentrum Sezer Leonard e38 eBay, mobile und Co 0 22.09.2011 21:36
E65 Crash Lex BMW 7er, Modell E65/E66 14 17.08.2007 22:33
Bmw 760 er Drift und Crash bmwreini Autos allgemein 16 10.03.2007 17:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group