Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2022, 08:21   #51
e4und30
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: e23 735iA, e34 540iA Touring, e39 520iA TÜ Touring
Standard

Zitat:
Zitat von rainman730 Beitrag anzeigen
Absolut die gleiche Problematik habe ich jetzt auch. Vor vier Wochen habe ich den 730d aus Februar 2022 mit 25TKm auf dem Tacho gekauft und schon bei der Fahrt nach Hause die Problematik mit dem Komfortsitz entdeckt.
Heute war ich deswegen bei der BMW NL in Frankfurt. Ein neuer Termin in drei Wochen wurde ausgemacht um die Polsterung an den beiden vorderen Sitzen auszutauschen. Bin gespannt ob das hilft.
Sonst ist der Wagen richtig Top.
Servus, also wenn jemand in der Nähe oder (Groß) Raum Pforzheim wohnt etwas Zeit hat und mir einen Sitz ausgebaut zur Verfügung stellen könnte, dann könnte ich mal den Sitzbezug abmachen und schauen wo das Problem sein könnte.
Ich bin gelernter Fahrzeugpolsterer (Sattler) 32 Jahre Berufserfahrung und bin in einem Unternehmen tätig, wo ich auch mit Sitzentwicklung zu tun habe.

Gerne per PN.

Danke.
e4und30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 18:11   #52
rainman730
Mitglied
 
Benutzerbild von rainman730
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Eschborn
Fahrzeug: 730d G11 LCI (2022)
Standard

Zitat:
Zitat von rainman730 Beitrag anzeigen
Absolut die gleiche Problematik habe ich jetzt auch. Vor vier Wochen habe ich den 730d aus Februar 2022 mit 25TKm auf dem Tacho gekauft und schon bei der Fahrt nach Hause die Problematik mit dem Komfortsitz entdeckt.
Heute war ich deswegen bei der BMW NL in Frankfurt. Ein neuer Termin in drei Wochen wurde ausgemacht um die Polsterung an den beiden vorderen Sitzen auszutauschen. Bin gespannt ob das hilft.
Sonst ist der Wagen richtig Top.
Die Polsterung an den beiden vorderen Sitzen wurde im Rahmen der Werksgarantie ausgetauscht. Es ist etwas besser geworden aber den Motor für die Sitzlüftung kann man weiterhin unter der Polsterung auch mit Händen ertasten.
In der gleichen NL gab es auch einen G11 mit den gleichen Komfortsitzen aber ohne Sitzlüftung. Demensprechend war der Sitz deutlich weicher und dort konnte nichts hartes unter der Polsterung ertastet werden.

Aus meiner Sicht handelt es sich bei den Komfortsitzen mit Sitzlüftung um einen Konstruktionsfehler. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf die Sitzlüftung verzichtet.
rainman730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 13:28   #53
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

@rainman730:
Bei meinen beiden Vordersitzen wurde damals auf Garantie komplett neue Sitze ohne die Motoren eingebaut. Zusätzlich war das Fahrzeug noch bei einem Sattler, der den Sitz vorne wohl ein wenig breiter gemacht hat.

Moral von der Geschicht: Es hat dann im hinteren Bereich gedrückt. Die Sitze in meinem 7er waren "kacke" und das ganze Hin- und Her hat mich dann dazu bewegt, das Auto nicht zu übernehmen. Ich fahre jetzt Tesla und keinen i7 - genau wegen der ganzen Problematik mit dem Auto und der Qualität, welche mir geliefert wurde.

Normalerweise sind die Komfortsitze in einem BMW ein Garant für entspanntes fahren - nicht aber im G11/G12. Auch die Sitze ohne Sitzbelüftung sind irgendwie zu schmal - ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. In der Mercedes V-Klasse ist das gleiche Problem. Da sind die Schalter aus Keramik, mit Soft-Touch & Co. bedampft, feinstes Leder an Stellen, die nie jemand zu Gesicht bekommt - dafür dann die Sitze unbequem.

Was hilft der geilste Schiebedachschalter, wenn das Dach nicht mehr zugeht?

Gruß Sebi

P.S.: Innerlich bin ich noch immer absoluter BMW-Fan, aber äußerlich will ich eigentlich nicht mehr BMW-Fan sein... :-(
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier meine BMW-Treff Userpage
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktiv-Sitze vs. Sport-Sitze FrankGo BMW 7er, Modell E38 49 05.09.2010 13:04
Passen alle BMW Sitze in den E38? Auch E36er Sitze ? Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 1 05.09.2009 16:24
E32-Teile: einzelteile el. sitze, oder komplette sitze Buda Suche... 1 13.03.2008 18:57
Umbau MECHANISCHE Sitze auf Elektr. Sitze MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 4 26.01.2006 14:30
Suche blau velour (gern e-sitze) sitze für 735 .. th2376 BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2002 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group