Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2018, 14:25   #291
DN740
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DN740
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
Standard

Soo, Wasserrohr vom Sebek ist drin und alles andere wieder zusammengebaut und das rote gegen blaues Kühlmittel ausgetauscht.
Dann noch mit dem Christoph, vielen Dank noch einmal für deine schnelle Hilfe,, die Stellmotoren der VVT neu eingestellt und der große läuft wieder wie er soll ohne Wasserverlust.
Nur noch ein bisschen Öl verliert er, aber das finden wir auch noch.
Öldruckschalter im Verdacht, wird heut gewechselt, wenn wir noch irgendwo eine 24er Nuss in lang auftreiben.
Schon lustig, was man sich alle für neues Werkzeug kaufen muss, wenn man ein neues Auto vor der Tür stehen hat.

Viele Grüße
Markus
DN740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 15:58   #292
benno397
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E66- 760i (2003)
Standard

Hallo, bin rückfällig geworden und habe mir nach einem 745i ( hat viel Geld verschlungen) und 2 Jahren im A8 4e wieder einen E66 aus 2003 gekauft. Allerdings nun als 760. Die sicher auch nicht ganz problemlos laufen, aber bei entsprechender Pflege und Fahrweise bin ich da zuversichtlich. Gruß
benno397 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 16:25   #293
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

na dann, Willkommen zurück und allzeit gute Fahrt, der V12 läuft super, da habe ich keine bedenken.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 16:44   #294
benno397
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E66- 760i (2003)
Standard

Vielen Dank
Auch mit nachvollziehbaren 225tkm und Scheckheft . Bis jetzt absolut begeistert.
benno397 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 16:46   #295
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ach, er ist grade mal eingefahren, na dann kanns ja losgehn.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 12:46   #296
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von benno397 Beitrag anzeigen
Vielen Dank
Auch mit nachvollziehbaren 225tkm und Scheckheft . Bis jetzt absolut begeistert.
Freut mich, wieder ein 60er-Fahrer! Aktuell bin ich auch bei 226.000 km.

Zuletzt waren einige Lenker der VA verschlissen und wurden ersetzt. Bald ist die HA samt Antriebswellen und der Kardanwelle dran. Sehr wenige Defekte, wie ich finde, bei so einem schweren Fahrzeug und der Laufleistung...

Bei den elektrischen Bauteilen bekomme ich allerdings allmählich Sorge, denn nach nun fast 15 Jahren häufen sich natürlich die Ausfälle und Teile sind mitunter abartig teuer.

Erstaunt bin ich jedes Mal, dass ich nirgendwo Rost an wichtigen Bauteilen entdecke, selbst wenn ich sehr viele Verkleidungen entfernen muss. Gut, da sind der eine oder andere Halter korrodiert - was solls?
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 16:29   #297
benno397
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E66- 760i (2003)
Standard

Ja günstig ist anders
Lenker, Bremsen usw. sind halt Verschleiß und werden auch ordentlich gefordert . Zwei linke Hände hab ich nicht, so das man auch selber schrauben kann .
Das macht es etwas günstiger. Ansonsten laß ich mich überraschen, mit dem was kommt oder auch nicht kommt.

Geändert von benno397 (13.10.2018 um 16:39 Uhr).
benno397 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:27   #298
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Servus Gemeinde,

da ich seit diesem Sonntag, sprich dem 31.07.2022 stolzer Eigentümer eines E65 / 760i Individual aus 2004 bin, bat mich Alex, hierzu doch ein paar Zeilen zu schreiben. Dem Wunsch will ich gerne nachkommen und ich hoffe, es wird nicht zu viel....

Nun denn, Gentlemen start your Lesebrillen. Alles begann damit, das ich vor über 6 Jahren nach einem E36-Compact-Debakel mit dem E39 / 523i anfing, mir ein größeres Auto für den Alltag zu leisten. Einfach, weil ich es wollte. Dieser fuhr und fuhr und fraß tatsächlich eine nicht zu unterschätzende Menge an Euros in Punkto Wartung und Verschleiß. Tatsächlich ließ er mich bzw. uns nie im Stich. Nun jedoch ereilt ihn der TÜV Tod und selbst diesen kann er noch etwas hinauszögern, weil ich Trottel doch glatt den Fahrzeugbrief verlegt habe...eine andere Geschichte.

Und so begab ich mich schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Nachfolger und fuhr in dieser Zeit des Sommers fast jeden Tag meinen E32 V12. Es gibt unangenehmere Möglichkeiten, seine tägliche Fahrt ins Büro zu absolvieren. V12 rocks eben. Und ich hoffte tatsächlich, für den E39 einen schönen Nachfolger zu finden.
Dieser Weg ging dann tatsächlich auch mal bis hin zum Z4, E85, der aber der Dame des Hauses so gar nicht ins Konzept passte. Wohin auch nur mit dem ganzen Zeug auf der Sylt-Reise auf den Camping-Platz ins Mobilheim? So bleib es beim Suchen eines E39, auch ein E38 kam in Betracht. Jeweils als Handschalter, die ja ohnehin selten gesäht sind. So kam es dann zu einem 530i mit cremefarbenem Leder und schwarz uni in wahrlich schönem Zustand. Aber: was hilft einem das schönste Interieur, wenn die Karosse marode ist (beide Wagenheberaufnahmen hinten nur für den TÜV geschweißt, keine Verschönerungsmaßnahmen)? Er hatte zwar neuen TÜV und war mit 6500€ relativ günstig (Kinders, sind die gebrauchten Kisten teuer geworden...), aber ich wußte darum, was ich anschließend an Arbeit damit haben würde. Ausgang ungewiss. Trotzdem schlug ich ein. Um einge Tage nach heftigstem Bauchgrummeln den Verkäufer zu bitten, mich aus dem Vertrag wieder raus zu lassen, diese Baustelle ist einfach zu ungewiß. Er ließ mich. Und nun wurde es interessant...
Tatsächlich, also nach dem Telefonat, so ungefähr 3 doppelte Espressi und 1 Pfeife später, kruschte ich erneut in Mobile und mir wurde mein heutiger 760er angezeigt. In silber metallic, schön unauffällig, aber dafür mit perforiertem Leder Merino in Platin und einem platinfarbenen Alcantarahimmel, Einzelkomfortsitze vorne und hinten, und in einem Zustand, der die 150tsd km auf der Uhr ehrlich erscheinen ließ. Zudem in München stehend bei einem Paar, welches noch einen E64 Individual stehen hatte, war also stimmig. Historie einigermaßen nachvollziehbar, Matching numbers und ohne Wartungsstau. Und es war ein V12. Ein N73.
N73, eine eigene Geschichte. Der eine oder andere weiß, das ich bis vor knapp über 2 Jahren für die AG tätig war und hier unter anderem auch für die V12-Manufaktur als auch für Goodwood. Zudem in einem Team von lauter Antriebsspezialisten. Und da war dann noch der erste Phantom, ein 6,8-Liter N73. Meine letzte Fahrt in einem Ghost-Projekt kam mir in den Sinn und ich sagte kurzum "Spatzl, wir müssen uns ein Fahrzeug ansehen." - "5er? Wo" - "Nein, völlig andere Fahrzeugklasse, 7er, V12, Individual." - "Hah?".

Vorher hatte ich die Verkäufer schon angeschrieben und bekam als Rückinfo erstmal 8 PDFs mit Rechnungen zu lesen. 10k Euro Invest in den vergangenen 12 Monaten, Spritpumpenmembranen bereits mit Hilfe des Forums gelöst, der Mann war gelernter Kfz-Mechaniker. Zur Einführung des 760i seinerzeit war ich gerade im Produktmarketing für Deutschland tätig und ich erinnerte mich an die Sektkorken, die am Tag des Launches bei uns knallten. An die Bilder aus Zeitungen, die einen DIN A0-Beileger in einer Lufthansa-Maschine über die gesamte Sitzreihe ausbreiteten. Und an die homöopatischen Produktionszahlen. Und googelte: 254 zugelassen N73 noch in Deutschland in 2022, von meinem 750er gibt es fast 3 mal so viel! Und dann fing ich an zu rechnen...zumindest ein wenig, das Herz hatte bereits entschieden und der Knackpunkt war nur noch der (ehrliche) Zustand des Fahrzeugs und ob die Dame des Hauses auch damit fahren können würde und wollte.
Die Probefahrt erfolgte so wie gedacht: Das Fahrzeug ein Gedicht, keine Fehlermeldungen, alle elektronischen und elektrischen Gimmiks funktionierten so, wie es sein soll: unauffällig. Natürlich sah man dem Fahrzeug seine 18 Jahre an. Und die 150tsd km. Sitzwangen links etwas abgeschrammt, aber mit Patina, nichts abgerockt oder schmuddelig. Pianolack ohne Kratzer, Lack außen ohne Kratzer bis auf eine kleine Delle am Heck (Smartrep wird es richten können hoffe ich) und das 6-Liter-Monstrum vorne grummelte und schnurrte munter vor sich hin, wie es sich anhören muss, aber eine Motorwäsche muss her!

Es war um mich geschehen. 2 V12 in der Garage, 1 für den Alltag, den anderen zum lieb haben? Plus noch eine Indian Chieftain? Das wären dann...Moment...: 26 Zylinder, 12,8 Liter Hubraum, 829PS. Kinders...das ist gaga...völlig überzogen? Ja, ist es. Aber ich will es. Das Fahren in einem E65 ist tatsächlich nicht mit herkömmlichem Fahren zu vergleichen. Es geht in die Richtung Rolls, er ist sportiv, aber trägt nicht zu dick auf, seine wirklichen Werte liegen unter einem Blechkleid verborgen, was heute gerade in der Urversion vor dem LCI schon als Designklassiker gilt. Das Interieur sowieso, stammt die Bedienkonzeption doch aus der Fliegerei: Oben Visualität, unten Bedienung. Klare Trennung und das Reduzieren auf das Wesentliche. Ok, bis auf die 1100 Funktionen des ersten I-Drive. Aber hey, das Ding ist eine Ikone, nie gab es mehr. Fast jeder OEM hat das übernommen, bis die Touchpanels kamen.
Tatsächlich sollte man ein Forum und Verückte wie uns im Rücken haben, sonst sind die Fehlerchen und kleinen Drangsalierungen des Fahrzeugs fast nicht zu händeln. Und zwei linke Hände für Werkzeug sollte man auch nicht haben. Aber ich habe meinen M70 schon zerlegt, ein N73 hat auch nur Schrauben, die nach links aufgehen und nach rechts zu. Auch wenn es einige mehr sind....
Die Steuer mit 405€ ist Luxus, die Haftpflicht mit 520€ im Jahr günstiger wie der E39 und die 4 Liter / 100km mehr Sprit? CO2-Abdruck? Andere würden vielleicht ein neues Fahrzeug kaufen, das wäre dann erst mal noch mehr CO2. Ich bleibe beim alten und bewährten.
Charly, so heißt das gute Stück im Übrigen bereits (weil die Dame wollte "Charlet" und so kam ich auf "Charly"...fragt nicht weiter...), ist also höchst willkommen. Mit all seinen Macken, einem grummeln, wenn er zu wenig Beachtung bekommt und auch mal Kurzstrecken ins Fitnessstudio absolvieren muss oder schnödes Einkaufen. Dafür darf er auch wieder auf die Bahn und rennen. Um anschließend knisternd und entspannt über die Maximilian zu gleiten.
Zudem tut er etwas, was in diesen Zeiten tatsäch mal gar nicht so schlecht ist: er entschleunigt. Er beruhigt. Love it.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (02.08.2022 um 10:51 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:50   #299
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Was ein Statemend zum Fahrzeugkauf
Und ja, der E65/E66 ist Anders und trotzdem ein vollkommener Bmw von A-Z

Viel Spaß mit deinem Gefährt und viel Freude am Fahren

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:56   #300
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Wow, guter Text, schön zu lesen.
Viel Spaß mit dem Gefährt.
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
korean. Auto: Wer kauft einen Hyundai für 65.000 EUR? 7erfly Autos allgemein 82 11.05.2015 15:32
Der M70, oder wer billig kauft ,kauft 2 mal ?? peter becker BMW 7er, Modell E32 19 24.07.2013 22:25
Wer kauft so einen Wagen, 639.500 km für 2.950 EUR ??? haasep eBay, mobile und Co 27 03.11.2010 18:19
Wer kauft sich mit mir einen schlacht Fuffi? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 0 24.10.2007 03:07
Wer sucht noch einen neuen Vorfacelift E65? Monty BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.05.2005 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group