Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2017, 15:39   #251
master6
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2016
Ort: Santa Ana California USA
Fahrzeug: 1987 m6, 1988 m6
Standard Jay Stratton my 12 websites - Meine 12 Webseiten

Kurt,

Do you need a repair kit for your e32?
I sell a repair kit for the early e32 up to 12/90
After 12/90 it requires a different seal, at the firewall end of the booster/servo.

I do not sell this kit, but I offer only a rebuild service.

Here is my website link to my 12 websites, on Big Coupe,
Please follow the instructions in RED to view the captions for each photo.
Here is the link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jay Stratton - JCS/master6, here are 12 of my current websites - bigcoupe.com

See #1 Brake Booster Servo

Best, Jay

Kurt,

Brauchen Sie ein Reparatur-Kit für Ihre e32?
Ich verkaufe ein Reparaturset für die frühe e32 bis 12/90
Nach 12/90 braucht es eine andere Dichtung, am Firewall-Ende des Boosters / Servos.

Ich verkaufe dieses Kit nicht, aber ich biete nur einen Wiederaufbau an.

Hier ist meine Website Link zu meinen 12 Webseiten, auf Big Coupe,
Bitte folgen Sie den Anweisungen in RED, um die Bildunterschriften für jedes Foto anzuzeigen.
Hier ist der Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jay Stratton - JCS/master6, here are 12 of my current websites - bigcoupe.com

Siehe # 1 Bremse Booster Servo

Beste, Jay
master6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 16:09   #252
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von woodquarter Beitrag anzeigen
Servus Erich,habe mir von Westring ein Angebot für die Dichtungen eingeholt. Sind sonst noch andere Teile für die Reparatur notwendig? Danke und Grüße aus Österreich Kurt
wenn Du Glueck hast, nichts weiter, aber siehe auch die Bilder von Jay, der ueberholt die ja komplett.
Bevor die weiter oben von mir geposteten Bilder weg sind i-wann, hier fuer den 850 die Daten kopiert:
Stangendichtung 16,5 x 24 x 4,5 B2R 1588 NB584
O-Ring NB70 38 x 2

Auch den Kommentar von Kawa-z1 beachten!: "Bei der Stangendichtung aufpassen. Es gibt drei verschiedene, die seitens BMW/Ate verbaut wurden.
Unterschiedliche Durchmesser der Stangen und(18 oder 16 mm) und O-Ring oder Simmering."
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 12:57   #253
Hubsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort:
Fahrzeug: e30 m3
Standard

Hallo,

gerne würde ich das Thema bezüglich dem undichten H31 Bremskraftverstärker nochmals beleuchten.

Leider ist meiner nun auch undicht und zwar der Simmerring in der die Welle zum HBZ hin läuft.

Leider habe ich keine Ahnung wie man die schwarze Kunststoffbuchse ohne Schäden demontieren können.

Könnte mir diesbezüglich jemand Tips geben? Wäre euch sehr dankbar!
Hubsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 17:06   #254
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier sind einige Bilder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/maxf_websi..._breakdown.htm
How to get it apart

To get your booster in this state, you've got to use vice-grips to loosen that little grub-screw on the bottom of the body - it holds the endcap K in against the pressure of return spring H. BE CAREFUL - that's a powerful spring, so use a rag over the end to stop bits flying and don't put your face close!!
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 21:14   #255
Hubsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort:
Fahrzeug: e30 m3
Standard

Hallo,

am Druckregler sond 2 Druckfühler verbaut.

Hat hierfür jemand zufällid die Ohmwerte zu den Drücken oder sind diese 2 Fühler lediglich Schalter?
Hubsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 21:59   #256
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Es sind zwei Druckschalter.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 11:35   #257
buwamm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-750iL (01/92), E91-320d (06/06)
Standard

Moin!
Ich wollte mal meinen Senf zum Thema geben, da ich kürzlich ebenfalls mit einem defekten BKV kämpfen durfte.
Ich habe mich für den Import eines regenerierten BKV von rockauto.com entschieden und folgendes Teil zu folgenden Konditionen bestellt:

A-1 CARDONE 527500 (52-7500) Bremskraftverstärker (8708.30.9900) Einzelpreis € 120.06

Nach optischem Vergleich mit Altteil (es war offensichtlich alles i.O.) habe ich den "neuen" BKV eingebaut und siehe da, er war dicht und ich hatte ein sehr sportlichen Bremsdruck im Pedal (annähernd Carbon-Bremse aus F82 ).
Da ich keinen Vergleich zu einer intakten Bremse im e32 habe, bin ich erstmal eine Runde (ca 1 km - weil nicht angemeldet) gefahren. Während der Fahrt bemerkte ich, dass das Fzg. im Schubbetrieb sehr stark abbremste. Im Stillstand war dann zu merken, dass an alle 4 Bremsen Druck auf die Kolben wirkte. Mit zunehmender Laufzeit des Motors erhöhte sich dieser Druck.
Nach Rücksprache mit kleiner Muck habe ich HBZ und Druckspeicher überprüft (vorsichtshalber auch direkt neu bestellt), konnte allerdings keine Probleme feststellen.
Lange Rede kurzer Sinn: Es war die Kolbenstange (minimal länger als original) des "neuen" BKV, die um wenige mm einen Vordruck in den HBZ gegeben hatte. Bei dem hin- und hergebaue ist mir dann auch noch aufgefallen, dass sich an der bösen Stelle im BKV Pentonsin sammelt.
Ich habe jetzt mit zwei Unterlegscheiben zwischen den Flanschflächen HBZ - BKV einen Ausgleich geschaffen (durch die Führungshülse des HBZ erschien mir das möglich) und nach anschließender Probefahrt war das Bremsproblem beseitigt. Der Pedaldruck ist weicher und recht komfortabel (ist wohl Auslegungssache und von BMW so gewollt?). Ob der BKV nun tatsächlich undicht ist, bleibt abzuwarten. Ich werde den alten BKV sicherheitshalber revidieren.
Vielleicht hilft diese Thematik ja, wenn über ein regenerierten Teilekauf nachgedacht wird.

Grüße
Eric
buwamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 13:03   #258
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

A1 Cardone, dann les mal hier aus 2013, Special note! Please read! Some BAD boosters are being sold. :
....and its supplier A-1 Cardone, are selling bad rebuilt hydraulic brake boosters. I had a client of mine who sent me a leaking booster. When I opened it up to repair, I noticed that it had an incorrect shaft seal installed.
On top of that, the shaft seal was installed up-side down, and missing the garter spring. My client told me that his first Cardone from Parts Geek leaked as soon as it was installed, he sent it back to Parts Geek and they sent him another. When he installed the second one, it also leaked. And thats when he called me, and I used my rebuild service and sent him one of my rebuilt spares. When I received his core back, I set to rebuild it for the next client.
I was shocked, the shaft seal was upside down, I then pressed the shaft seal out of the black plastic cup. The shaft seal specs are 9.5mm i.d. x 22.0mm o.d. and thickness of 6mm. The A-1 Cardone is 10.0mm i.d., way too big. It is made in China by YEI Shien, part #A19168 10x22x6. Because it was in backwards the garter spring came off, or was never there in the first place. I am going to also attach some photos, of the suspect seal front and back, and what a garter spring looks like.

Bilder im Link unten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmernut.com/forum/showt...-e32-(735-only)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 13:42   #259
buwamm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-750iL (01/92), E91-320d (06/06)
Standard

Das habe ich dann wohl überlesen. Auch nicht so einfach, bei knapp 260 Antworten zum Thema. Dann wird jetzt revidiert. Es liegt ja jetzt ein ausgebauter herum
Ärgerlich...
buwamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 22:05   #260
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von buwamm Beitrag anzeigen
A-1 CARDONE 527500 (52-7500) Bremskraftverstärker (8708.30.9900) Einzelpreis € 120.06

Ich habe jetzt mit zwei Unterlegscheiben zwischen den Flanschflächen HBZ - BKV einen Ausgleich geschaffen (durch die Führungshülse des HBZ erschien mir das möglich)
Den Aktion hättest Du dir sparen können.

Die U-Scheiben sind keine Lösung,
die Bauteile gehören zur Bremse eines Autos, und nicht zu einer Seifenkiste.
Beide Bauteile müssen bündig miteinander verschraubt werden,
Ich bin fast sicher, das der Fehler noch woanders liegt, und die Bremse wieder blockiert,
wenn die Anlage richtig heiß wird. Warten wir es mal ab.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremskraftverstärker csárdás Suche... 0 29.12.2004 09:12
Motorraum: Beide Kurbelwellensimeringe undicht! Tommy BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2004 17:51
Bremsen: Bremskraftverstärker 750i-Erfahrungsbericht felice34 BMW 7er, Modell E32 1 12.09.2004 14:16
Servoölbehälter undicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 08:33
Tropfenden Bremskraftverstärker Timo37 BMW 7er, Modell E32 4 27.11.2003 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group