Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 13:27   #11
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von Lex
würde mal sagen, haste nen riesen Massel gehabt.

Was ich nicht verstehe ist, das wenn man sich die Bilder der Scheiben reinzieht, doch meiner meinung nach diese auch auf sind ( siehe Außensteg)
bzw. sehr kurz davor

Daraus ist zu schliesen das diese mind. 2 satz Klötze bereits hinter haben,
und nun die Billigklötze im Einsatz waren und diese auch schon runter sind.
Gar nicht auszudenken was passiert wenn die Scheiben
auseinander fliegen.

Es macht einen schon betroffen, wenn so mit dem Leben anderer gespielt wird,über deins kannste ja selber bestimmen.

Gruss Lex
Der Grat ist wie gesagt keinen mm, also von abgefahren keine Spur. Und auch wirklich der erste Satz Klötze noch. Steht ja alles schon oben. Vor dieser "Gewaltbremsung" ham die Scheiben auch nicht so "mitgenommen" ausgeschaut. Aber so eine Bremsung sollte doch eine Bremse mitmachen, im Zweifelsfall sogar mehrmals.

Was mich auch gleich schon geärgert hat bei den Scheiben, war der mangelhafte Korossionsschutz. Die Nabenaufnahme war schon nach kurzer Zeit total verrostet.

Und was heißt hier mit dem Leben anderer spielen? Wenn ich eine vom KBA zugelassen Bremsscheibe aus dem Zubehör verwende, spiel ich mit dem Leben anderer?

Ciao
Amando

Geändert von Amando540i (21.08.2004 um 13:48 Uhr).
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 17:49   #12
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Also selbst wenn die Bremsklötze ganz abgefahren wären, dürfte die Scheibe keinen Durchriss bis zum Rand haben.
Das deutet eher auf schlechtes Material der Bremsscheibe bzw. falsche Härtung der Scheibe hin. Ich würde mir an Deiner Stelle eine unabhängige Meinung, z.B. vom TüV oder Sachverständigen, einholen.

Gruß,
Pit
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:11   #13
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit
Also selbst wenn die Bremsklötze ganz abgefahren wären, dürfte die Scheibe keinen Durchriss bis zum Rand haben.
Das deutet eher auf schlechtes Material der Bremsscheibe bzw. falsche Härtung der Scheibe hin. Ich würde mir an Deiner Stelle eine unabhängige Meinung, z.B. vom TüV oder Sachverständigen, einholen.

Gruß,
Pit
Sag ich doch. Aber wozu unabhängige Meinung? Wenn ich mein Geld zurück bekomm wär ich schon zufrieden. Was soll der Gutachter bringen?

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:31   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Na ... ich halte ja nichts von Bremsscheiben und Belägen aus dem Zubehör ... denke da geht man immer ein gewisses Risiko ein, welches bei Bremsen und Reifen nicht angebracht ist.

Das die Scheiben aber so heftig aussehen ist schon nicht normal. Im Grunde muss man da schon nachgehen damit sich nicht der nächste sich oder andere in Gefahr bringt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:47   #15
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

.....................

Geändert von Tom735 (05.07.2005 um 18:12 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:06   #16
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735
@ Amando,

hab ich das richtig verstanden ????
Du willst als nächstes die Brembo-Scheiben versuchen ????
Hast Du es noch nicht kapiert, das es die besten Scheiben nur beim Freundlichen gibt ?
Sollte es Dir ums Geld gehen, würd ich Dir dringend empfehlen, den 540er zu verkaufen und über eine 4-Zylinder Alternative nachzudenken.
Nein, wie schon erwähnt, mir gehts nicht ums Geld. Vielleichts liegts auch einfach daranm daß ich dem hiesigen arrogante BMW-Händler keinen zusätzlichen Verdienst verschaffen will.

BTW, BMW stellt keine Bremsscheiben her. Und meine Hoffnung besteht darin, daß nicht alle Zulieferer nur BMW mit guter Ware beliefern, und dem Zubehörhandel nur Schrott verkaufen...

Außerdem hab ich auch mit BMW-Scheiben nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Aber zugegebenermassen bisher die besten.

Aber nach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesem Thread hab ich mich noch mal verleiten lassen... Und wie Du dort lesen kannst hab ich bis jetzt auch immer für originale Scheiben plädiert... - was ja nicht heiß daß ich nicht mal was anderes probieren darf...

Ciao
Amando

Geändert von Amando540i (21.08.2004 um 19:34 Uhr).
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:21   #17
7erfahrer
OUT OF ORDER
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

also ich sag da jetzt mal was zu den Zubehörteilen, warum sollen die schlechter sein als die Originalen? Weil sie billiger sind?
Wenn man da auf Markenartikel (z.b ATE) achtet, warum sollen die schlechter sein?
Es fehlt jedeglich der BMW-Stempel auf der Scheibe, und BMW lässt die sich auch nur zuliefern, die bauen weder Scheiben noch Beläge (was sie uns aber gern weismachen wollen).

Und ist eine AT-Servopumpe oder Lenkung schlechter, weil ich sie nicht bei BMW kaufe, sondern direkt bei ZF überholen lasse? Und wenn ich da denn Preisunterschied sehe wir mir anders . Die gleiche Pumpe kostet bei BMW ca 700 - 800 % mehr.
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:27   #18
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfahrer
Hallo

also ich sag da jetzt mal was zu den Zubehörteilen, warum sollen die schlechter sein als die Originalen? Weil sie billiger sind?
Wenn man da auf Markenartikel (z.b ATE) achtet, warum sollen die schlechter sein?
Es fehlt jedeglich der BMW-Stempel auf der Scheibe, und BMW lässt die sich auch nur zuliefern, die bauen weder Scheiben noch Beläge (was sie uns aber gern weismachen wollen).

Und ist eine AT-Servopumpe oder Lenkung schlechter, weil ich sie nicht bei BMW kaufe, sondern direkt bei ZF überholen lasse? Und wenn ich da denn Preisunterschied sehe wir mir anders . Die gleiche Pumpe kostet bei BMW ca 700 - 800 % mehr.
Tja, leider ist es eben NICHT so. Die Scheiben, die Ate an den Zubehörhandel verkauft, unterscheiden sich qualitativ definitiv von denen, die BMW kriegt.

Lies mal den Thread den ich ein Posting weiter oben verlinkt habe durch. Da steht einiges drin.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:43   #19
7erfahrer
OUT OF ORDER
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Amando540i

ok mir is grad auf die schnelle nur kein anderer Markenhersteller eingefallen.

Aber so wie ich das sehe ist das eine Glaubensfrage, ob Zubehör oder Original.

gruss
7erfahrer
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 20:16   #20
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von Amando540i
Der Grat ist wie gesagt keinen mm, also von abgefahren keine Spur. Und auch wirklich der erste Satz Klötze noch. Steht ja alles schon oben. Vor dieser "Gewaltbremsung" ham die Scheiben auch nicht so "mitgenommen" ausgeschaut. Aber so eine Bremsung sollte doch eine Bremse mitmachen, im Zweifelsfall sogar mehrmals.

Was mich auch gleich schon geärgert hat bei den Scheiben, war der mangelhafte Korossionsschutz. Die Nabenaufnahme war schon nach kurzer Zeit total verrostet.

Und was heißt hier mit dem Leben anderer spielen? Wenn ich eine vom KBA zugelassen Bremsscheibe aus dem Zubehör verwende, spiel ich mit dem Leben anderer?

Ciao
Amando

So wie du das beschrieben hast, brauchst du dich doch nicht zu wundern das darauf auch negative Reaktionen kommen.Jeder der an seinen Autos schraubt weiß eigentlich was er da verbaut. KBA hin oder her ist doch keine Garantie
das die Sachen so einen Sicherheits Standart haben wie Orginalteile oder wie Teile von Erstaurüstern wie ATE.

Der Mangel das die Nabenaufnahme rostet, ist mit Sicherheit kein Sicherheitsaspekt. Ich glaube dir auch nicht, das du das nicht aus Kostengründen verbaut hast, und bleibe dabei das du mit dem Leben anderer gespielt hast.


Denn gerade weil du hier im Forum aktiv bist, hättest es eigentlich besser wissen müssen. So nun denke ich ist alles gesagt, und ich will dich hier auch nicht angreifen, wünsche Dir alles gute...


Gruss Lex
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand gelochte Bremsscheiben verbaut? blackshadow BMW 7er, Modell E38 12 01.06.2004 09:04
Bremsscheiben vorne Tony BMW 7er, Modell E32 1 29.05.2004 06:48
Nochmal gelochte Bremsscheiben und Bremsanlage V12 Kabak BMW 7er, Modell E38 7 21.02.2004 16:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group