Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2018, 19:20   #11
JMdriver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rhein-Main Gebiet
Fahrzeug: E38-750i M-Paket (Bj.05.01)
Standard

He? Moment mal, habe ich das richtig verstanden? Da ja meiner auch schon seit zwei Wochen im Winterschlaf ist, habe ich die beiden Batterien abgeklemmt. (+ und - Pol) Der Kofferraum steht offen, was mir gar nicht so gefällt, ist aber so. Jetzt schreibt Ihr, das man das Auto im Motorraum überbrücken kann, obwohl die Batterien komplett abgeklemmt sind??? Das wäre mir neu. Kann mir das jemand bestätigen?
JMdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 08:51   #12
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Dieses mal hast du vollkommen Recht joustel
Laut Threadtitel möchte der Jung seinen Wagen für den Winter abstellen und die Batterie ausbauen
Hier geht man folgendermaßen vor:
1. prüfen ob der Schlüssel den Kofferraum öffnet, das ist insofern wichtig, da die meisten nie den Schlüssel mechanisch benutzen!
2. funktioniert dies, dann die Motorhaube und den Kofferraum aufmachen
3. Batterie ausbauen und mittels Starthilfekabel an den Stützpunkten im Motorraum anklemmen
4. Kofferraum normal schließen
5. Fahrzeug verriegeln und Batterie abklemmen
6. Nochmals manuell mit Schlüssel den Kofferraum öffnen... Sicher ist sicher
7. Batterie nochmals anklemmen und Kofferraum richtig schließen
8. jetzt Batterie abklemmen und Motorhaube schließen
zum wieder aufwecken im Frühjahr einfach den Kofferraum mechanisch öffnen und die Batterie wieder einbauen
Moin, danke für die vielen Antworten und genau danach habe ich gesucht.
Frage nur bei 4 soll der komplett verriegelt werden also das er auch brummt ? Oder einfach nur Zufällen lassen . Weil wenn er ja komplett verriegelt kriege ich ihn im Frühjahr doch nicht auf , weil ohne Strom entriegelt dieser Motor doch nicht oder?
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:19   #13
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Den Strom führst du dem Fahrzeug im Frühjahr durch die Anklemmpunkte im Motorraum zu. Die Fahrertür kannst du ja jederzeit mit dem Schlüssel mechanisch öffnen und somit dann auch die Motorhaube um an die Anklemmpunkte zu kommen.
Ergo erhalten die Verbraucher im Moment des Anlemmens auch Strom.
Rein theoretisch sollte das Fahrzeug dann sogar gestartet werden können, selbst wenn hinten keine Batterie eingebaut ist (theoretisch deshalb, weil ich es noch nicht getestet habe und es somit nich belegen kann).
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:32   #14
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Okay, super danke !
Dann werde ich es so machen die Batterie lege ich dann einfach in den Fußraum.
Da die Tiefgarage beheizt ist brauche ich kein Frostschutz.
Entfeuchter lege ich auch in den Fußraum.
Alle Fenster Daumenbreit auf.
Alle Rollos runter.
Bremsen etwas heissbremsen damit die trocknen und nicht rosten.
Folie über den Wagen.
Stehrädee drauf.
Sollte ich sonst was bedenken ?

Grüße
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:48   #15
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von MaikRusGer Beitrag anzeigen
Sollte ich sonst was bedenken?
Tank nur halb bis dreiviertel voll und bei der ersten Ausfahrt dann frischen Sprit dazu.

Tipp noch für Fahrzeuge, die in Scheunen, Unterständen oder zugänglichen Garagen gelagert werden: Gerne finden Marder, Mäuse, Ratten oder ähnliches Viehchzeugs das ganz toll als Unterkunft.

Ich gehe immer hin und besorge mir vom Netto oder Aldi den ganz einfachen Essigreiniger. Diesen in eine Pumpsprühflasche füllen und großzügig pur in den Radkästen, im Motorraum, unter dem Auto und rings herum auf dem Boden versprühen. Stinkt toll und die lieben Tierchen bleiben fern. Ich hatte jedenfalls bislang noch keine Untermieter im Auto, obwohl ich weiß, dass Marder unter dem Dach der Halle wohnen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:55   #16
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Jo, die Batterie würde ich schon rausnehmen und sie zwecks Erhaltungsladung an Strom anklemmen, es sei denn du läufst alle zwei Wochen zum Auto und klemmst für einen Tag ein Ladegerät an.
Nicht dass sie durch Selbstentladung sich tief entlädt und dann hinterher einen Zellenschluss hat, wäre ja ärgerlich.
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 18:12   #17
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Also bei meinem Dicken geht der Kofferraum auch mit Schlüssel auf wenn er mit Softclose verriegelt ist...
Darum hatte ich in Punkt 6 den Test ja nochmal zum Wiederholen aufgeschrieben. Es geht natürlich auch über die Fremdstartpunkte...aber warum doppelt wenn es doch so einfach per Kofferraum geht?
Zur ausgebauten Batterie, die am besten zuhause im Keller oder auf dem Dachboden lagern und spätestens zum Frühjahr voll laden. Die Selbstentladung dürfte bei einem intakten Akku 3-4 Monate problemlos überstehen... die noble Version ist auf alle Fälle ein Ladungserhaltungsgerät à la Ctek, da ist die Batterie nach dem Winterschlaf top fit
Wenn eine Batterie bereits nach 2-3 Wochen schwächelt (im ausgebauten Zustand) dann hat sie ihr Lebensende erreicht und ist reif für Ersatz!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 21:35   #18
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

sorry für die blöde Frage: was spricht dagegen das Auto über den Winter einfach an ein gutes Ladegerät (z.B. ctek) zu hängen und das Ladekabel durch die Nieren zu ziehen, so kann ich sogar die Motorhaube und den Kofferraum verschlossen lassen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 22:09   #19
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Dagegen spricht nichts... ausser dass manche einfach keinen Strom an ihrem Winterschlafplatz zur Verfügung haben
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 23:02   #20
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Genau das ist mein Problem habe kein Strom.
Aber auf jeden Fall danke für die Tipps !
Im Frühjahr Berichte ich dann ob alles geklappt hatte und ich einen reibungslosen Start hatte.
Grüße
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremskraftverstärker. Fragen dazu. waschi BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.07.2018 08:07
730 d f01. Fragen dazu. Ralf1963 BMW 7er, Modell F01/F02 3 05.04.2018 16:21
Motorraum: Wasserschläuche. Fragen dazu. Toofilla BMW 7er, Modell E38 9 18.08.2017 19:56
Elektrik: Zusatzbatterie Fragen dazu AR25 BMW 7er, Modell E32 16 04.05.2017 19:41
Fragen zum Winterschlaf ! ! stojo01 BMW 7er, Modell E23 12 22.12.2008 18:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group