Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2017, 18:21   #21
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich hab die Erfahrung das ich ohne FB leben kann
Es ist doch immer noch am besten so unabhängig wie möglich zu leben.
Ich brauche neimanden um alleine klar zu kommen und das würde auch in einem Ausnahmezustand so sein (Krieg, Katastrophe z.B.).
Die heutige Generation würde gnadenlos untergehen, da es keine APP dafür gibt oder sie ihre Freunde auf FB nicht fragen können.

Um da Geld zu verdienen braucht man Zeit, die ist mir aber zu schade um ständig vor einem Rechner zu hocken.

Wir könnten jetzt stundenlang so weiter machen, aber ich würde mich da trotzdem nicht mal unter falschem Namen anmelden.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 18:25   #22
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Dass Du dich da nicht anmeldest ist kein Problem, kann ich sogar nachvollziehen, jedoch hast Du bisher behauptet, dass Facebook keinen Nutzen hat, dies ist grundlegend falsch! Für Dich hat Facebook scheinbar keinen Nutzen, ist aber ja auch total okay!

Jene Bekannte, die dort ihr Geld verdienen machen dies als Teil Ihrer Arbeit, dafür lassen Sie andere Sachen wie z.B. für Geld an Autos schrauben, dies können die oftmals auch garnicht, aber dafür gibt es ja Kfz-Mechatroniker, nur wollen diese auch von irgendwelchem Geld bezahlt werden.
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 18:57   #23
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Natürlich hab ich geschrieben das ich davon keinen Nutzen habe und es sinnlos finde.
Ich hab natürlich nicht für alle geschrieben, nur für mich.
War ja auch die Meinung des einzelnen gefragt
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 19:26   #24
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Facebook nützt nur dem erfinder bzw. dessen inhaber und der kassiert kräftig ab
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 21:58   #25
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Immer wieder geil wenn Menschen die ein Medium nie benutzt haben oder es nicht verstehen meinen es beurteilen zu können.

Ich bringe hier mal praktische Beispiele aus meiner FB-Nutzung:

2010 war ich mit einer bunt zusammen gewürfelten Reisegruppe von ca. 170 Personen in Thailand im Urlaub... damals noch nicht bei Facebook. Viele aus der Gruppe waren bereits in Facebook und ich schaute mir das mal an... dort gab es bereits für diese Gruppe eine so genannte Facebookgruppe welche in etwa mit einem Unterbereich wie dem E38-Bereich hier im Forum vergleichbar ist.

Dort angemeldet war es nun sehr einfach möglich mit sehr vielen aus der Gruppe auch nach dem Urlaub Kontakt zu halten ohne das man erst hätte Emailadressen oder anderes hätte austauschen müssen. Auch bestand hier direkt die Möglichkeit Erinnerungsbilder aus dem Urlaub "gruppenöffentlich" zu teilen usw usw.

In den 7 Jahren die ich jetzt in Facebook mal mehr mal weniger aktiv bin habe ich über dieses Medium wieder Kontakt zu einer ganzen Reihe von ehemaligen Schulkameraden/innen / Freunden/innen bekommen die ich im Laufe der Jahre aus den Augen verloren hatte. Mit manchen blieb der Kontakt sehr lose mit anderen ist er mittlerweile wieder sehr eng. Dabei sind auch Kontakte zu Menschen die mittlerweile auf 4 Kontinente verteilt sind. Das fand ich auf jeden Fall schon mal sehr nützlich.

Dann habe ich mir, um ein weiteres Beispiel zu nennen, gersten ja, wie an anderer Stelle im Forum berichtet, eine Maschine zur einfachen Nudelherstellung zugelegt. Innerhalb von wenigen Minuten war ich Mitglied in 3 Facebook-Gruppen welche sich speziell mit dieser Modellreihe von Philips beschäftigen und konnte direkt mich mit anderen austauschen welche auch diese Maschine besitzen. Die ersten, dort geposteten, Rezepte habe ich mir auch schon in meine Rezeptdatenbank kopiert. Absolut nützlich und auf anderem Wege wäre ich wohl nicht so schnell und so gezielt auf Menschen gestoßen welche auch diese Maschine nutzen.

Das kann man nun alles als Firlefanz abtun... naja... die Amish fahren auch gerne heute noch mit Pferdekutsche und lehnen unsere Karren kathegorisch ab

@wolfgang: der Besitzer, genauer gesagt Hauptaktionär, von Facebook hat einen Konzern mit aktuell etwas über 17.000 direkt beschäftigten Mitarbeitern geschaffen die mit dieser Tätigkeit ihren Lebensunterhalt verdienen. Insofern nutzt Facebook auf jeden Fall auch diesen Menschen. Wieviel Arbeitsplätze hast Du geschaffen ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 22:49   #26
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Insofern nutzt Facebook auf jeden Fall auch diesen Menschen. Wieviel Arbeitsplätze hast Du geschaffen ?
21.500 um genau zu sein und das ohne abzocken
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 22:51   #27
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Immer wieder geil wenn Menschen die ein Medium nie benutzt haben oder es nicht verstehen meinen es beurteilen zu können.


Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 22:55   #28
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Man kennt ja Leute die es benutzen und oh, schau mal dies und jenes und führen dann vor.
Dann wurde eine Nachbarin(14) via FB gemoppt und nix ließ sich löschen da.
Da bekam ich so richtig Aversionen gegen FB.
Aber wers braucht.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 22:56   #29
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ihr solltet halt akzeptieren, das dort nicht jeder sein mag, aus welchen Grund auch immer.
Wo ist das Problem?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 23:20   #30
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Man kennt ja Leute die es benutzen und oh, schau mal dies und jenes und führen dann vor.
Dann wurde eine Nachbarin(14) via FB gemoppt und nix ließ sich löschen da.
Da bekam ich so richtig Aversionen gegen FB.
Aber wers braucht.
Wirst Du in irgend einer Art und Weise gezwungen in FB zu sein? ich kann da nur den Kopf schütteln ... jeder kann doch seine eigene Meinung dazu haben ... und wir müssen doch keinen Pro oder Kontra überzeugen ... die Nutzer-Zahlen sprechen doch eine eigene Sprache...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Duplex Auspuff ja oder nein? Und/oder: Auspuff ein wenig lauter ? 7ermicha BMW 7er, Modell E65/E66 45 08.06.2013 18:35
Getriebe: Getriebeölwechsel ja oder nein ? BMW sagt Nein ?! U.S_V8 BMW 7er, Modell E38 86 21.03.2012 20:59
Ja oder nein? charlesaferg BMW 7er, Modell E32 9 25.12.2006 18:20
Tuning: Ja oder Nein? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 21 09.12.2006 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group