Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 21:10   #21
1308GT
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Nistertal
Fahrzeug: E32 740iA (7/1992)
Standard

Ich sag es mal so: Für einen 40er war er günstig. Selbst wenn ich jetzt noch Geld rein stecke, käme ich nicht so schnell an den derzeit günstigsten 40er im netz dran. Es sei denn, das Geräusch entpuppt sich als Katastrophe.
Zu den Mängeln: Wie ich bereits schrieb, fiel dem Verkäufer einen Tag vor der Abholung wieder ein, das die Scheibe gerissen war. Das gab ja auch von vorne herein preisnachlass. Der Himmel und der Spurstangenkopf (wenn er denn die Ursache für das starke Vibrieren ist), standen ja in der Beschreibung. Das die Heizung ein Problem bei den e32 ist, wusste ich nicht. Die 750er, die ich vorher hatte, hatten dieses Problem nicht. Auch wild um sich schlagende oder schlafende Zeiger im Cockpit gab es da nicht.
Traurig ist es nur, wenn der Verkäufer wusste, das der Motor ein Problem hat und es mir wissentlich verschwiegen hat. Er hat das Auto angeblich ein Jahr gefahren und scheint auch mit Autos bewandert zu sein. Hat darauf gesetzt, das das Geräusch erst nach einiger Zeit auftaucht und das Auto dann schon weit genug weg ist. Erklärt auch, warum er auf den telefonischen Hinweis des Wasserverlust wenige Minuten nach Übergabe nicht mehr zurückkommen wollte. Er war schon mit der Family auf der Autobahn nach Österreich.
1308GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 21:26   #22
drums.eisold
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von drums.eisold
 
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E36 325iA Coupé 1994, Alpina B3 Cabrio 2008, E38 730d 2001
Standard

Und wie siehts mit der Karosserie aus? Reparieren kann man ja viel, aber wenn die braune Pest da ist wird es echt Mist!
__________________
"Vorsprung durch Technik" bedeutet noch lange nicht "Freude am Fahren"

Suche:
- Softclose
- Dreieckrollos
Biete:
- Memoryspiegel links (Fahrerseite) Borkatrot beheizt


Anfragen und Angebote bitte per U2U an mich.
drums.eisold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 00:57   #23
1308GT
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Nistertal
Fahrzeug: E32 740iA (7/1992)
Beitrag

Das Blech ist gut. Nirgendwo Rost zu sehen.
1308GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 08:34   #24
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard

@1308GT, stell doch mal das ebay Angebot als Link hier rein, wenn er selbst nicht im Brief eingetragen war, immer grundsätzlich = gewerblich, dann die Mühle wieder zurückbringen (macht richtig Spass bei 420km), der ganze Aufwand usw..., und direkt bei Verweigerung der Rückabwicklung dem örtlichen Finanzamt eine umfangreiche Schilderung der Sachlage auch hinsichtlich Werkstattschlüssel etc. schildern. Aber bitte nicht anonym, das werfen die dann sonst sofort weg. Ist halt ärgerlich, dass man niemand mehr so recht trauen kann. Und ab sofort dran halten: Autos nur im Umkreis von 2 Stunden kaufen/anklicken/besichtigen, etc.!
VG, Uli
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 12:25   #25
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Der hier????

Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 12:41   #26
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Glaube nicht, der ist nicht so rostfrei
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 14:51   #27
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat Verkaufstext:

"Eigentlich im großen und Ganzen im guten Zustand.
Unterboden und karrosse ist eigentlich Rostfrei.
Das Fahrzeug sollte vor gebot Besichtigt werden"

Tja, eigentlich ist eigentlich nichts wert.

Dazu noch ein paar Tonnen von üblen Rechtschreibfehlern - dieses Fahrzeug
würde ich nicht in Erwägung ziehen. Und wenn doch - dann würde ich zumindest
folgenden Hinweis sehr ernst nehmen:
Das Fahrzeug sollte vor Gebotsabgabe besichtigt werden!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 17:59   #28
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard

Sollte es der aus Regensburg sein, erkennt man doch schon an der Inseratsaufmachung den vorprogrammierten Ärger....
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 22:22   #29
1308GT
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Nistertal
Fahrzeug: E32 740iA (7/1992)
Standard

Ich wiederhole nochmal. Ich habe das Auto erst kurz vor ende der Auktion entdeckt. Selbst wenn ich direkt losgefahren wäre, hätte ich es nicht mehr geschafft, das Auto vor Auktionende zu besichtigen. Ich habe daher mit dem Verkäufer via ebay kommuniziert und mir den fahrfähigen und sofort Einsatzbereiten Zustand bestätigen lassen.
Ich suchte einen e32 als v8 mit AHK und Tüv und der Markt gibt da leider derzeit nicht soviel her. Was also tun wenn nicht auf den vermeintlich Richtigen zu bieten?
Viel interessanter ist jedoch die Erkenntnis, das sich in meiner Gegend kaum einer mit den v 8 Motoren auskennt. Die Diagnosen waren breit gefächert und reparieren traut sich gar niemand.
Na mal sehen wie das weiter geht. Schlimmstenfalls geht er zum Abdecker.
1308GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 00:31   #30
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Seien wir doch mal Ehrlich, ich Glaube, das wir alle schon irgendwann einen Fehlkauf gemacht haben. Ob es sich hier überhaupt um einen solchen Kauf Handelt, muss sich ja erst Herausstellen, wenn der TE den Wagen erst einmal Richtig Inspiziert hat! Den Motor kann man ja, wenn alles Aussichtslos ist, den zu reparieren, Austauschen. Schlimmer wird es erst, wenn es sich zeigt, das der Rost an dem Wagen die "Oberhand" Gewonnen hat!

Richtig gemacht, sind es ja gerade die Rostreparationen, die viel Geld Kosten, da diese ja immer Lackierarbeiten nach sich ziehen, die auch nicht gerade Gratis sind! Lasst dem TE erst Mal etwas Zeit, sich das ganze einmal Anzuschauen. Doch ist es schon von Vorteil, wenn er sich mit Jemanden alliieren könnte, der sich auf die E32 Modelle Auskennt, da es sonst immer wieder zu "Überraschungen" kommen könnte.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Ebay-Sportauspuff 740i Bmw728i.HN BMW 7er, Modell E38 15 29.01.2014 22:03
740i bei ebay derdude1977 eBay, mobile und Co 0 08.11.2011 11:03
E38-Teile: Groschengrab und Ablagefach ohne Telefon DD Suche... 1 24.08.2011 20:26
735i aus Hamburg und 740i aus Oberschleissheim Dr.7ka eBay, mobile und Co 2 27.01.2009 13:48
740i bei Ebay RoFra BMW 7er, Modell E32 7 10.01.2003 03:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group