Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2018, 17:10   #21
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Ich würde damit zum Lichtmaschinenspezialisten gehen. Einfach mal bei Google Maps nach "Lichtmaschinen" suchen.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 18:38   #22
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Also war gerade in der Werkstatt und es waren massig Fehler abgelegt. Unter anderem Lichtmodul, Fahrersitz, Beifahrersitz, Nockenwellensensor, komplette Glühanlage (Kerzen und Elektronik), es waren noch weitere diverse Fehler drin aber die haben irgendwie keinen Sinn ergeben. Waren auch keine Nummern dazu abgelegt. Wir haben alle Fehler im Fehlerspeicherlesegerät abgespeichert. Versuchen noch das irgendwie auszudrucken. Das Gerät ist erst 2 Monate alt und sie kommen noch nicht so ganz klar damit.
Interessant ist, das man normalerweise sämtliche Daten über den aktuellen Zustand der Geräte auslesen kann. Also Motortemperatur, Spannung, Drehzahl bei Gang xyz, Öltemperatur, Wassertemperatur... Wärme der Fürze und Literangaben der Schweisausbrüche...

nur nicht bei meinem Schätzchen. Es spuckt null Daten aus!!

Wir haben also per Hand gemessen. Licht und Klima war an und die Lichtmaschine schwankt zwischen 15,1 Volt und 15,3 Volt hin und her. Wenn man Gas gibt, dann pendelt sie sich bei 15,3 Volt ein und bleibt dort stehen.

zwischen 14,4 Volt und 15,3 Volt hört sich im ersten Moment nicht viel an aber ich fürchte... das nix gut wa?

Mit den Fehlern oben...
Er hat mir ja den Fehler "Fahrerassistenzsysteme" ausgeworfen. Darunter wird wohl Fernlichtassistent, Automatisches Licht, ACC und solche Dinge zählen.

Mit den beiden Sitzen vorne funktioniert bis auf die Sitzplatzerkennung alles!!!
@ Laki:
wenn ich die Sitzheizung, Aktivsitz, Sitzlüftung einschalte, ist diese SOFORT da. Mir ist nur aufgefallen, das der Sitz schön warm wird und sich dann wieder abkühlt und ich die Sitzheizung aus und wieder einschalten muss und dann wirds wieder schön warm. Aber das habe ich im E60 auch so... vermute mal das soll so sein. Egal was ich versuche einzustellen, Sitzhöhe, nach vorne / hinten verschieben, neigen, Kopfstütze etc. funktioniert alles meiner Meinung nach Problemlos. Nur halt die Sitzplatzerkennung fehlt wie gesagt.

Komfortzugang funktioniert problemlos und KeylessGo geht auch super. Lediglich die Batterie vom Schlüssel will nicht so richtig. Dadurch ist auch ein Fehler wegen Manipulation der Wegfahrsperre.

Was NICHT geht, ist ein Problem bei Connected Drive (BMW Assist) aber das habe ich in einem anderen Beitrag stehen.

Was mach ich mit den 15,3 Volt??
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 19:10   #23
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ich tippe auf eine defekte Batterie!
Das würde deine hohe ladespannung erklären,
deine Lima gibt Power weil dein Akku bald defekt sein wird.

Wichtig ist, deine Batterie-Spannung bei Kälte am frühen Morgen zu kontrollieren.
Eine schwächelnde Batterie hat im Winter unter 12Volt

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 19:40   #24
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Laki...
Leebmann verwirrt mich

zuerst heißt es, das ich zwingend das verbauen muss, was auch drin ist. Dann schreiben sie, das man IMMER 90 Ah AGM nehmen muss, auch wenn 110 Ah verbaut ist...

und als Zubehör soll ich eine 95 Ah nehmen



Zitat:
Achtung:
----------------------------------------
Folgende Information zum korrekten
Batterietausch ist unbedingt zu
beachten!
- ISTA Dokument
RA_61_20_Hinweise_zum_Batteriewechsel
----------------------------------------
Weitere Informationen siehe:
- Masterdokument Batterie
ISTA_Dokument_SI_61_07_02_(875)
----------------------------------------
Zur Gewährleistung der korrekten
Bordnetzfunktionen muss die im
Fahrzeugauftrag hinterlegte originale
Batterie (Batteriegröße und Batterietyp)
verbaut werden!
----------------------------------------
Bei Fahrzeugen mit IBS (Intelligenter
Batteriesensor) muss die Batterie über
Diagnosesystem (ISTA) registriert und
dadurch am Fahrzeugbordnetz angemeldet
werden.
----------------------------------------
Standardbatterien können grundsätzlich
durch AGM Batterien, die der gleichen
Spezifikation entsprechen, ersetzt
werden.
Bei diesem Vorgang muss zusätzlich
zur Fahrzeugregistrierung über ISTA/P
eine Fahrzeugcodierung wie folgt
durchgeführt werden:
----------------------------------------
Auslesen Batteriegröße und Registrierung
im Bordnetz:
ISTA->Servicefunktionen->Karosserie-
>Spannungsversorgung->Batteriewechsel_
registrieren->Prüfplan
soweit... so gut...

ABER weiter steht dann :
Zitat:
Original BMW AGM-Batterie

Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel

Für Ersatz ist immer die 90 Ah AGM zu
verwenden, auch wenn im Fahrzeug eine
110 Ah verbaut ist.
oder Alternativ

Zitat:
Starterbatterie "SILVER dynamic AGM"
Hersteller
VARTA
Teilenummer
595901085D852
Spannung: 12V • Batterie-Kapazität: 95Ah • Kälteprüfstrom EN: 850A • Polanordnung: 0 • Endpolart: 1 • Bodenleistenausführung: B13 • Länge: 353mm • Breite: 175mm • Höhe: 190mm • Service Information beachten
[/quote]

ich hätte jetzt in Kofferraum geguckt und das gekauft, was da drin ist... nur bekommen die diese dann registriet, wenn sie 110 Ah ist?!?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 19:47   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi

dein FL hat ne 90AH AGM verbaut, 95 geht auch noch aber die 110er sind Säurebatterien und waren bis ende 2003 serie.
Wichtig ist, das die neue auch komplett voll ist, notfalls vorher nachladen, wer weiß wie lange die beim Händler steht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:00   #26
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

... beim E60 habe ich die einfach (Ah 92) rein gestopft, bin ca. 150km gefahren und habe die dann registrieren lassen. Hat wunderbar funktioniert.

Ich bin nen typischer Autofahrer
habe keine besonderen Werkzeuge, Messgeräte oder Software zum auslesen, codieren oder sonstige Dinge.

Mehr als Tanken und regelmässig bei BMW zum Service vor die Türe stellen (oder nun jetzt - weil 2 Wagen da sind - beim Schrauber meines Vertrauens) und mach mal.

Luft habe ich x mal kontrolliert und musste nie was ändern, füllen... und Öl genauso. Der Ölstand ist immer im optimalen Bereich... warum auch immer, da ja der Motor eigentlich was brauchen sollte. Es wird auch nicht mehr...
ist bei beiden Wagen so.

Naja ok. Ich gucke morgen rein. Auch, wie beim E60, hinten rechts im Kofferraum?? denke ja
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:13   #27
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard



Kaufen,einbauen,Registrieren und der Winter kann kommen!

Das Registrieren ist mit das wichtigste,suche dir einen Guten Codierer in deiner nähe und lasse sie dir anmelden,
sonst denkt dein Powermodul deine Batterie wäre noch defekt und deine Lima killt die Neue Batterie und Fahrzeug
geht nicht mehr an u.s.w.

Du hast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine AGM Batterie verbaut,
schon ab Mini-FL mit Standheizung wurde eine AGM verbaut.
Bei darf nur noch AGM eingebaut werden,
die Codierer können alles mögliche Codieren
Mit einer neuen Batterie macht du nix verkehrt,
so oder so wird sie irgendwann mal Platt werden!

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:39   #28
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ja genau die habe ich bei mir im E60 drin

nur habe ich anstelle 169,99€ "nur" 137€ vor 2 Jahren bezahlt


Die Banner besser als die Varta?
Ich muss erst mal die doofe Batterie finden... wo steckt das Miststück nur

ich kann sie leider nicht selber codieren und ich kenne leider auch niemanden, der sie mir codieren kann. Ich kann sie lediglich mit zur Arbeit nehmen, dort einbauen, zu BMW fahren und dort codieren lassen. Mein ist gerade mal 5 min mit Auto von Arbeit weg
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:43   #29
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Kofferraum rechts...musst Du Verkleidung wegbauen..auch Wagenheber samt Halter raus usw.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:44   #30
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ja hab´s gerade im TIS gesehen. Habe nicht daran gedacht, das unter dem Wagenheber noch was ist ... Asche auf mein Haupt.

Danke schön. Also neue Batterie rein und hoffen, das alles wieder schick ist und das die Fehler aus dem Fehlerspeicher nicht wieder kommen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Brems und Fahrregelsysteme ausgefallen.... flavis BMW 7er, Modell E65/E66 13 26.07.2023 17:11
Fahrwerk: Lenkwinkelsensor- Fahrregelsysteme ausgefallen Jochem BMW 7er, Modell E65/E66 31 30.08.2020 13:05
Elektrik: Fahrregelsysteme ausgefallen jleyer BMW 7er, Modell E65/E66 17 08.05.2014 19:49
Fahrregelsysteme ausgefallen spartacus64 BMW 7er, Modell F01/F02 4 23.05.2012 10:18
Fahrregelsysteme ausgefallen... fcat BMW 7er, Modell E65/E66 8 29.10.2008 14:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group