Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 11:48   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wieso? Erstmal Rostlöser und dann probieren - reißen sie ab, dann machste neue Schrauben mit entsprechenden Kontermuttern rein (da wird sicher das Gewinde auf der anderen, nicht-sichtbaren Seite festgeschweisst sein, oder?).

Und statt einer Flex dann die gute, alte Handsäge bzw. nur ein Sägeblatt - ist zwar blöd, aber nicht unmöglich.

Normal reißen die ab und Du kannst erstmal den Pröddel rausnehmen, evtl. musst Du mit einem guten Bohrer die Schraube noch ausbohren, was nochmal viel Geduld erfordert.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 14:31   #12
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Tom Beitrag anzeigen
Abend,

habe heute die Teile getauscht,also das Mittellager war kein Problem hat sich mit leichten Druck von der Welle nehmen lassen.

Die Hardyscheibe habe ich nach Demontage des Getriebehalters nur am Getriebeflansch abgeschraubt und mit der Welle rausgenommen und draussen getauscht,auch kein Problem.

Zusätzlich habe ich das Gelenk, das auf der der Differenzialseite sitzt abmontiert , zerlegt,gereinigt und neu gefettet.
Hallo gute arbeit!!!!!!!! Ich möchte das auch machen, habe zwei Fragen dazu!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auspuffkrummer mit Katalysator BMW 7' E65, 750i (N62N) ? BMW Teilekatalog
Das du die Schrauben Nr. 16 neu nehmen mußt ist klar!
Das du den Auspuff vom Kat trennst ist auch klar, aber bis wo???? Oder komplett mit Endtopf???? Und wenn nicht komplett, wie sieht es dann mit der Spannhülse Nr. 2 oder die Spanhülsen Nr. 4 aus, sollte man die auch ersetzen oder kann man die alten gut lösen und wieder dran machen????
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auspuffanlage hinten BMW 7' E65, 750i (N62N) ? BMW Teilekatalog

Wäre sehr dankbar für einen Tipp!!!!
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 14:50   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Spannhülsen hast Du nur, wenn die Abgasanlage schon mal geteilt wurde - ab Werkistdie aus einem Stück!

Und deshalb nimmt man die in dem Fall auch komplett ab -ein Helfer sollte also also dabei sein.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 15:27   #14
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Spannhülsen hast Du nur, wenn die Abgasanlage schon mal geteilt wurde - ab Werkistdie aus einem Stück!

Und deshalb nimmt man die in dem Fall auch komplett ab -ein Helfer sollte also also dabei sein.
Ah gut zu wissen, vielen dank!!!!
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 18:39   #15
Silverblack
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 745i
Standard

mit nem Schweißbrenner heiß machen bis es glüht abkühlen lassen und vorsichtig versuchen abzuschrauben were eine möglichkeit

wen nicht flexen kats runter löscher bohren gewinde reindrehen neue schrauben benutzen .... viel arbeit
Silverblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:04   #16
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von Silverblack Beitrag anzeigen
mit nem Schweißbrenner heiß machen bis es glüht abkühlen lassen und vorsichtig versuchen abzuschrauben were eine möglichkeit

wen nicht flexen kats runter löscher bohren gewinde reindrehen neue schrauben benutzen .... viel arbeit
Neues Gewinde reindrehen Da kommt ne Schraube von hinten rein mit ner Mutter!!!!!!!!!!!
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:52   #17
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von BMWFÜRIMMER Beitrag anzeigen
Neues Gewinde reindrehen Da kommt ne Schraube von hinten rein mit ner Mutter!!!!!!!!!!!
Hast den Eingriff schon hinter dir ?
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 22:49   #18
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von sINce0980 Beitrag anzeigen
Hast den Eingriff schon hinter dir ?
Ne, will das diesen Samstag machen! Aber man sieht das doch hier!!!!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auspuffkrummer mit Katalysator BMW 7' E65, 750i (N62N) ? BMW Teilekatalog
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 20:08   #19
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

So es war endlich soweit, Hardyscheibe und Mittellager ist gewechselt!!!!
Es war alles halb so schlimm, die Schrauben am Kat waren noch recht Fit die konnte ich drin lassen, habe nur neue Muttern benutzt! Das Mittellager ging auch super ab, und das neue ohne großen Aufwand wieder drauf! Die Hardyscheibe habe ich auch an der raus genommenen Kardanwelle gewechselt!

Im großen und ganzen bin ich super zufrieden, meine Hardyscheibe war nämlich richtig fertig, ich glaube sogar noch schlimmer als auf dem YouTube Video!

Jetzt ist alles super leise und Klackert nicht beim Gas wegnehmen. Die Zusatzwasser pumpe habe ich auch gleich mitgewechselt weil ein Fehler hinterlegt war!!!!!

Der Frühling kann kommen!!!!!!!!!!

Geändert von BMWFÜRIMMER (16.03.2013 um 20:48 Uhr).
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 07:40   #20
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

[quote=Tom Tom;1841489]Abend,

habe heute die Teile getauscht,also das Mittellager war kein Problem hat sich mit leichten Druck von der Welle nehmen lassen.

Die Hardyscheibe habe ich nach Demontage des Getriebehalters nur am Getriebeflansch abgeschraubt und mit der Welle rausgenommen und draussen getauscht,auch kein Problem.

Zusätzlich habe ich das Gelenk, das auf der der Differenzialseite sitzt abmontiert , zerlegt,gereinigt und neu gefettet.

Was mir aufgefallen ist, das beim vorher genannten Getriebehalter eine Gummiführung mit einen geschraubten Bolzen ist .

Die Gummiführung war sicherlich schon ausgeleiert,da der Bolzen gut 1,5 cm Luft hatte.

Habe da mal mit einer Eigenkonstruktion Abhilfe geschaffen,habe ein Rohr das in den Gummi passt zugeschnitten und auf die Stärke des Bolzen aufgebohrt.
Keine Luft mehr!!!






Ich hätte ein paar Fragen dazu.

Wie hast du das Gelenk demontiert und was für Fett hast du verwendet?

Bekommt man diese Gummiführung nicht als Ersatzteil beim Freundlichen oder sonst wo?

Hast du zum abziehen des Mittellagers einen Abzieher gebraucht und bei der Montage das Lager aufgeschlagen?

Grüße
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Hardyscheibe und Mittellager Eastfuffy BMW 7er, Modell E38 0 19.01.2011 13:21
Mittellager+Hardyscheibe wechsel beim 740 flerchen BMW 7er, Modell E32 16 27.02.2009 08:57
Fahrwerk: Kardanwelle und Mittellager ansi53 BMW 7er, Modell E32 0 22.02.2008 09:27
Motorraum: Ca. Kosten von Reparatur/Austausch der Hardyscheibe und Mittellager dtuecks BMW 7er, Modell E38 6 16.06.2006 12:55
Mittellager ersetzen. Wie und was? DieterThai BMW 7er, Modell E32 5 22.07.2003 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group