Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2003, 09:36   #1
Tobi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Bramsche
Fahrzeug: 730 V8
Standard immer noch Fahrwerksprobleme

Hallo Leute,

habe leider immer noch die Probleme mit meinem K:A:W Fahrwerk(Federn)55/35!
Hatte ja letzte Woche schonmal geschrieben das ich die Federn verbaut hab und das er nicht so steht wie er eigendlich soll(der Bimmer natürlich ).Er ist zwar wahnsinnig tief aber ads wollte ich ja nicht.
Er sollte dezent in Keilform stehen und jetzt liegt er flach und steht gerade.Könnte fast sagen er hängt hinten noch.
Es kann aber nicht an den Dämpfern liegen,die sind nämlich erst ca 6 mon alt.Habe schon versucht den Hersteller zu erreichen,aber seit ner Woche niemand zu erreichen

Bin mit meinem Latein echt am ende,es sieht nicht schön aus,er fährt sich nicht schön!

Habe mir heute neue org. Federn für H.A kommen lassen aber habe Angst dass er damit hinten zu hoch steht!

Was kann ich denn noch machen???Woran kann es überhaupt liegen das er so komisch steht?????

Haben Die Jungs mir falsche Federn geschickt???Gekennzeichnet sind sie aber mit e32 V.A und H.A

Sind sie vielleicht für R6????Habe nämlich einen V8 und eigendlich bei der Bestellung auch angegeben!

Die hinteren Federn haben wir ohne Federspanner reinbekommen,ist das denn normal?????

Für eure Hilfe bin ich echt dankbar

Viele Grüße

Tobi
Tobi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 10:06   #2
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
Ich gehe mal davon aus das sie richtig eingebaut sind normalerweise sind die federn 730-750i gleich ,wir hatten damals mit einem seni b auch solche probleme das bei drei fahrzeugen mit identischen federn nicht alle gleich tief waren was aber an den motoren und ausstattungen lag (gewicht auf den achsen).....hast du nur die federn gewechselt ?

mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:35   #3
Tobi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Bramsche
Fahrzeug: 730 V8
Standard

Hallo Oliver,

ja die sind richtig eingebaut.(Da kann man ja auch nicht viel verkehrt machen).Ich habe es trotzdem ein Kumpel machen lassen der Schrauber bei BMW ist.
Es sind noch die orginal Dämpfer drin
Tobi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:58   #4
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

was erwartest du? -55mm vorne das sind bei 85mm serienfederweg schon brachial viel! da hast du dann noch 30mm federweg! also er kann nur tief oder brachial tief vorne sein!...
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:17   #5
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

Hallo,
naja woran es jetzt genau liegt ???,weiß ich jetzt momentan auch nicht .Wenn jetzt alte dämpfer drinwären hätte ich gesagt gut wenn die 100000km auf einen bestimmten bereich gedämpft hätten und jetzt dann so krass tief ,da kommen ältere dämpfer nicht mehr so mit obwohl meine persönliche meinung ist bis max 30mm seriendämpfer und alles andere mit sportdämpfer´n da er bestimmt bei machen unebenheiten heftig durchknallt oder wie ist es bei dir ?
mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:45   #6
Tobi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Bramsche
Fahrzeug: 730 V8
Standard

nein er knallt micht durch.Er ist zwar nicht mehr so komfortabel wie vorher aber das war mir vor dem einbau klar!Es ging mir eigendlich dadrum das er in Keilform stehen sollte und das ist absolut nicht der Fall.Und ich kann mir halt nicht erklären woran es liegt.Das ist mein eigendliches Problem!

Wie gesagt Dämfer sind i.o!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload2/37703pdr_0018.jpg

Hier ein Foto damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.Das Foto ist jetzt gut 10 Tage alt und die Federn sind noch deutlich "gesackt" in der Zeit
Tobi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:16   #7
Bullylorch
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740il e32/GSX1400
Standard

Hallo
wenn ich deine seiten linie betrachte hast du eine Keil form du mußt bedenken das der vordere Radlauf höher ausgeschnitten ist als der hintere .
Aber mit KAW ist das so oder so eine sache für sich ich hatte auch 55/35 drin und das sah so aus das ich vorne keinen finger zwischen Reifen und Radlauf bekahm hinten war ok bei den Federn hängt das wohl von Fahrzeug ausstattung etc ab wie Tief er kommt .

Aber ich denke das er vorne noch ein wenig sacken wird wegen mehr Gewicht und vieleicht Passt es denn ja.

Gruß jens


Kannst Bilder von meinem unter Mitglieder stellen sich vor sehen war wohl im September.
Bullylorch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group