Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
24.05.2008, 11:54
|
|
ehemals "Brinki"
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
|
Auto-"P" stellt sporadisch auf Fest-("P")
Hallo Ihr,
ich habe mir die Auto-"P"-Funktion auf's Lenkrad programmiert, um im Falle eines Staus nicht dauernd auf der Bremse stehen bleiben zu müssen...
Normalerweise ist es dann so (im Stau) - Gas geben; weiterfahren. Sobald Stillstand erreicht ist, geht die im Kombiinstrument grün angezeigte Funktion an. (P) Auto.
In seltenden Fällen allerdings - vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd - geht beim Gasgeben plötzlich die richtige elektronische Parkbremse an "P"...
Kennt jemand das Problem oder war damit vielleicht sogar schon bei seinem Freundlichen und somit eine Erklärung dafür?
So long
- Jörg -
|
|
|
24.05.2008, 12:06
|
|
Neues Mitglied
|
Sobald du deinen Popo mal kurz vom Sitz nimmst (... schnell mal was von der Rückbank angeln, zum Handschuhfach greifen etc.) schaltet das System auf die richtige Parkbremse um, was aus meiner sicht auch Sinn macht, wer hat beim Angeln auf der Rückbank nicht schon mal das Gaspedal leicht gestreift.
Gruss,
MP
|
|
|
24.05.2008, 14:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Hatte das Problem bisher 2mal. In letzter Zeit ist es jedoch nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung was da los war.
|
|
|
26.05.2008, 08:35
|
|
ehemals "Brinki"
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
|
Zitat:
Zitat von paepcke
Sobald du deinen Popo mal kurz vom Sitz nimmst (... schnell mal was von der Rückbank angeln, zum Handschuhfach greifen etc.) schaltet das System auf die richtige Parkbremse um, was aus meiner sicht auch Sinn macht, wer hat beim Angeln auf der Rückbank nicht schon mal das Gaspedal leicht gestreift.
Gruss,
MP
|
As far as good...
Aber was ist denn das für eine Zirkuslogik, wenn das Rote "P" erst beim Gasgeben aktiviert wird?
Wenn ich - und dem war nicht so - etwas von der Rücksitzbank hole und somit das rote "P" aktiv ist, sondern das grüne Auto-"P"; Gas gebe und plötzlich nach dem ersten Hüpfer mit einem sicherlich dem Fahrzeug nicht zuträglichem Geräusch ausgebremst werde, dann finde ich das nicht okay...
Aber wie auch immer...
kann man da wohl machen nix...
So long
- Jörg -
|
|
|
02.06.2008, 19:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
|
von grün auf rot
Keine Ahnung, ob Dir meine Erfahrung weiterhilft:
Ich habe festgestellt, dass die Parkbremse von "grün" auf "rot" springt, wenn man länger steht. Die Elektronik scheint nach einiger Wartezeit ohne Bewegung des Fahrzeugs umzuschalten - vom Gefühl her würde ich aber auf 3-4 Minuten Wartezeit tippen.
Mir ist das bisher an einem Bahnübergang und einmal beim Warten an einem Grenzübergang passiert.
Eventuell kann man beim Freundlichen diese "Wartezeit" auch einstellen bzw. überprüfen lassen.
Viele Grüsse,
Thomas
|
|
|