Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 19:29   #61
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@Johan735: Vielen Dank! Leider ist da noch ein bisschen Arbeit zu erledigen. Aber ich hoffe das wird fertig bis April 2017.

PS: Dein Y-Adapter für el. Rollo und Softclose habe ich schon verbaut.

Gruß

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:26   #62
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Beifahrersitz quasi fertig!

Weiter im Bastelwahn oder innerhalb meiner eigenen Frustration!

Vor einigen Tagen bin ich dann zu BMW und habe meine georderten Sitzwellen und die Verstelleinheit mit Seilzug für den Beifahrersicherheitsgurt abgeholt.

Naja mit Nachlass wurden es dann doch noch 88,00€ oder so...

Ab Heim mit dem Kram und im Keller den Beifahrersitz auf meinem OP-Tisch zerlegt. Wellen getauscht, was recht fix ging und dennoch funktioniert das alles nicht so, wie ich es von einem elektrischen Sitz gewohnt bin. Warum??? Warum???

Hier im Forum gelesen und im e34 Forum genauso,aber keiner hatte wohl das Problem gehabt.

Also aus der Halle meinen Reserve Sitzgestell aus dem 540i geholt und deren Antriebe eingebaut (extra 2,5h Arbeit!!) und dennoch das gleiche Phänomen... Dann halt noch nen anderen Brose/Bosch Motor eingebaut, habe ja genug von denen gebunkert..... Es geht nicht! Alles so schwach und schlapp. Was war es denn nun? Antriebe verharzt? Ich war am Ende mit meinem Latein und habe dann mal meinen Vater um Rat gebeten...

Festhalten, der meinte als er meine Spannungsversorgungs-Konstruktion sah und sich wieder mal sich einen weggelacht hat: " Na die drähtchen haben wohl bei dir eine Strafe bekommen, oder?, Das kann nie und nimmer mit dem niedrigen Querschnitt der Zuleitung gehen!" Autsch...da war doch mal was mit dem el. Heckrollo und so...Also ordentliche Kroko-Klemmen mit dicken 2,5er Querschnitt vercrimpt und los gings. Also der Ampere-Meter schoss in die Höhe und der Sitz funktioniert so wie vorgesehen. Da geht halt mehr Saft durch die Leitung. Oh Mann...bin ich ein Huhn! Liegt wohl am Stress der Diplomarbeit oder so...komme auch deshalb nicht daran die Arbeiten zu beenden. Also alles wieder in einer nervtötenden Arbeit (ca. erneut 2,5-3h Arbeitsaufwand) zurückgebaut. Tischplatten dran und den Sitzkabelbaum für Modelle mit Fernbedienung eingezogen. Das ging dann alles ohne Probleme.
Alles zusammen geschraubt und den Sitz, der nun wohl 20kg schwerer geworden ist (zumindest konnte ich den nimmer aus dem Keller tragen) mit Hilfe meines Bruder in den Flitzer verfrachtet und ab in die Halle...
Am Sonntag hatte ich bereits die Gurtverstellung instandgesetzt und alles sauber gesaugt und wieder komplettiert. B-Säulen rein und so halt.

Den Sitz in in den 35er verpflanzt. (die Prozedur kennt ihr ja. Meine Batterie rein und Strom drauf:

Eine Wohltat!!! Die Verstellung surrt so ruhig vor sich hin. Der Sitz hat keinerlei Spiel in den Verstell-Elementen. Die Lordosenstütze funktioniert, insgesamt ist der Sitz straff und knackig. Ich kam mir vor wie im Sportsitz, obwohl es keiner ist. Klapptisch ist mechanisch sauber und ohne auffälligkeiten. Sowieso hat das Teil keine Risse im Klarlack.

Lang ersehnt und wirklich geduldig geblieben. Stundenlang dran gearbeitet und dreimal durch die Bundesrepublik gereist (2x Nürnberg, 1x Bodensee).

Aber als der Sitz drin war, ist mir klar geworden, dass sich der Stress gelohnt hat!

Was steht nun am Beifahrersitz noch an?

Beleuchtung beider Schalter geht nicht (SHZ und Lordose), aber SHZ Schalter leuchten bei Betätigung auf.

Klapptisch-Lämpchen gehen beim aufklappen nicht an. (Muss der Mikroschalter gedrückt sein oder doch nicht? Muss dessen Montage noch ergründen) Eventuell liegt es auch daran...

Die Fußstützen kommen auch noch rein ,aber die werden mit den Fußmatten und der Velourskofferraumverkleidung noch beim Aufbereiter gründlich gereinigt.

Ach ja, alleine das putzen der Einzelteil im Sitz samt Gestell war eine zeitraubende Angelegenheit und alle Verkleidungen durften in meiner Babybadewanne natürlich ein Bad nehmen.

Alles unter dem Teppich, welcher sich im Wagen befand wurde gesaugt, feucht gewischt und mit einem Heißluftföhn getrocknet und durfte nach einer Nacht "Sicherheitstrocknen" wieder im 35er Platz nehmen. Gefühlte Million Clips und Klemmen wurden in den Wagen verbaut. Alles kam neu rein.

Heute war ich dann noch ein paar Schrauben und Clips bei BMW bestellen...der Gute Mann am Tresen wird irgendwann mich aus der Niederlassung werfen. Jedesmal mit einer Kleinkramliste und Sonder-Teile-Wünschen...da muss man Geduld haben. Heute kam die Frage: Woher nehmen Sie eigentlich all die Infos her und woher wissen Sie die Teilenummern alle, die nicht einmal in den US oder JP Katalogen vorkommen??? Die finden wir nicht mal!" Microfiche und eigene ETK CDs helfen ungemein....

Nun steht auch der Fahrersitz auf meinem OP-Tisch, aber da habe ich heute mal zur Probe Memory-Wellen bestellt. Nur zwei Stück. Mal sehen ob die korrekten ankommen oder nicht. Habe da einiges in den Foren gelesen. Wäre fein, wenn auch da neue Wellen ihren Platz nehmen könnten.

Für die, die sich Fragen sollten: " Sag mal hat der zu viel Geld oder ne Macke?"

Antwort: Gerade die Sitze sind eim e32 (elektrische ein Problemkind für dich und ich habe nie einen Sitz in der Hand gehabt, welcher fehlerfrei war. Fast immer sind die Sitzantriebswellen defekt, da sich deren Hülsen längen und die Metall-Seelen nicht mehr greifen (ab 9/1991 kam neue Antriebe und nur noch die Enden der Metall-Seelen sind eckig verpresst und der Rest rund. Davor waren Sie komplett druchgehend eckig verpresst!). Also funktioniert die Verstellung nicht. Oder die Lehnenverstellung hat richtig Spiel. Die Neigungsverstellung, die auf hohlen Metallhülsen und einem Distanzring ruht, zeigt Verscheißerscheinungen. Dann kippelt der Sitz bei jedem Bremsen oder Beschleunigen hin und her. Sitzheizungen sind tot oder die Lordose, wenn vorhanden ist aus dem Antrieb gerutscht.... Noch schlimmer, wenn eine Lehne, die einseitig im Antrieb schlapp gemacht hat schief steht und dann ewig dahin siecht...das führt zu einem:

"permanent seat back twist caused by a metal sheet failure"

Das heißt, die Lehne ist dann in sich verzogen und dann wünsche ich jedem viel viel Spaß, beim Tausch des Lehnengestells. Da gibt es auch Versionen, die die Bohrungen für die Tische haben und welche die nicht diese Tisch-Halteplatten-Bohrungen haben (und nein, beide Sitze waren aus einem E32)

Memory-Schalter die nicht mehr leuchten, und Abdeckungen des Memorysteuergeräts, die fehlen oder kaputt sind.
Au ja, ist echt Lecker bis man einen gescheiten Sitz vor sich hat.

Gewiss macht es Spaß, daran herum zu schrauben, aber es nervt auch gewaltig. Diese Konstruktion der Sitze ist sowas von beschissen und da kann sich BMW von Opel eine Scheibe abschneiden (vgl. elektrische Sitze im Omega B und der hat keine einzige Welle drin. Alles mit Direktantrieben realisiert.)!

Kostenpunkt der Sitze bisher:

- Klapptische inkl. Halteplatten und Elektrik und Rahmen: 700€ inkl. Versand
- Fußstützen 2x: 300€+ Abholkosten
- 2x Highline-Sitze (0442 Buffalo VFL 12/1990): 200€ + Abholkosten
- 2x Standart-Sitze (0442 Buffalo VFL 04/1992): 250€ + Abholkosten
- 1x Satz Wellen Non-Memory bei BMW (RHW/Siemens): ca. 100€
- 1 x Satz Wellen Non-Memory bei BMW (BOSCH /Brose): 70€ inkl. Rabatt
- 1x Rückbank VFL mit Sitzheizung, kurzer Radstand mit SHZ 150€ + 125€ Spedition
- 1x Satz elektrische Kopfstützen im Fond (mit allem) 430€ inkl. Versand
- 1x Highline Fond-Armlehne ohne Riss im Holz und ohne Bohrlöcher (0442 Buffalo) 25€+ Abholung
Dazu kommen noch: Wellen für den Fahrersitz und eventuell noch ein Memory-Schalter, wenn er nicht leuchtet. Abdeckung für das Memory-Steuergerät

Vermute dass es um die 200€ sein wird...aber das stellt sich noch raus.
Werde noch zwei Kopfstützen für den Fond ordern, sofern noch lieferbar
(auch mit knapp 220€ dotiert).

Ich will hier keinem zeigen, wie viel Kohle ich auf den Kopf hauen kann:

Es geht darum aufzuzeigen, dass es ein Problem ist an richtig gute und auch sauber funktionierende Sitze zu kommen. Man muss echt tief in die Tasche greifen. Und die unzähligen Stunden der Arbeit daran, steht wohl kaum im Verhältnis! Nicht dass sich jemand Illussionen macht, mal sowas umzurüsten oder überholen zu können. Geschweige denn, die Idee einen Non-Memory Sitz auf Memory umzubauen oder so. Das ist noch viel aufwändiger...Ich bin geschweige kein Mensch der keine handwerklichen Fähigkeiten hat oder so aber die Sitze haben mir echt den letzten Nerv graubt!
Da hat man einen M30 Zylinderkopf einfacher überholt...und ist günstiger!


Ich hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht, hoffe das man etwas erkennen kann.

Gruß

AR25

Edit: Die Bilder sind am PC etwas Dunkel, am Smartphone war es besser... Versprochen, wenn alles fertig ist gibts bessere Sonnenscheinbilder !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0651.JPG (84,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0652.JPG (69,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0653.JPG (65,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0654.jpg (38,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0655.JPG (84,5 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von AR25 (06.02.2017 um 21:36 Uhr). Grund: Fehlerteufel und Ergänzung...
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 19:44   #63
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

So, heute durfte ich nochmal an den 35er und da waren Tageslicht-Photos angesagt!

Gruß

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0661.jpg (53,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0662.jpg (75,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0663.jpg (41,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0664.jpg (77,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0665.jpg (67,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0666.jpg (48,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0667.jpg (74,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0668.jpg (102,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0669.jpg (101,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0670.jpg (106,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0672.jpg (89,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0673.jpg (104,4 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von AR25 (07.02.2017 um 19:51 Uhr).
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 19:52   #64
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

zweite Ladung, ohne viele Worte...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0674.jpg (101,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0675.jpg (104,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0676.jpg (101,8 KB, 17x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 23:15   #65
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo allerseits,

es gibt ein kleines Update zwischendurch:

Hatte vor ein paar Tagen noch ein Kabelbaum für die Ejectbox des GSM Telefon SA629 mit Kartenleser vorn entdeckt, welches für den E34 im EDEKA gelistet ist.
Ein BMW Händler hatte es noch neu auf Lager... also gleich angegriffen und gebunkert. Werde es noch verlegen, wenn ich die 5 fehlenden Leitungen nachziehe, damit auch alles bis ins Detail so funktioniert, wie es ab Werk war.
Wird noch ein Spaß, das exakte verlegen der Strippen....

Ejectboxblende und Halteplatte samt Schrauben werde ich auch noch Bunkern. Sollte es dann klappen, dass das Telefonsteuergerät des E32,
"SA623 Autotelefon GSM" mit dem E38 Style Hörer auf die 3 Volt SIM Karten geupdatet werden kann, ohne dass der Schriftzug "BMW-GSM" beim Einschaltern und die BMW Spezifischen Funktionen verschwinden, dann kann ich dem Prospekt gerecht werden und die Ejectbox einbauen. Eine Ejectbox vom e36 aus 1998 könnte eventuell dazu führen, dass er auch in der Box 3 Volt SIM Karten liest, welches ich aber erst noch prüfen muss. Habe nur eine Ejectbox von 1996 aus einem e38 da und der liest nur meine 5 Volt GSM Karte.

Auszug:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...3&d=1477135372

Aus dem "BMW Programm 1993", gabs nicht...gibts nicht...

Dazu muss ich aber noch einen kompletten Hauptkabelbaum finden, der Memory und Pin 11 am Beifahrerstecker X279 hat, sowie die PDC Vorbereitung (Versorgungskabelbaum) Dann halt alles ordentlich trennen und bei mir im verlegen. Das wird mit dem Wickeln des Hauptkabelbaums ein heiden Spaß...ich freue mich schon richtig drauf!

Eben habe ich dann noch zwei Außenspiegel in Diamantschwarz entdeckt, welche laut VIN aus einem 1993er 750i stammen und daher Memory haben müssten. Der Stecker am Spiegel ist auch mit allen Kontakten voll belegt.

War preislich auch sehr gut zu verteten und die Spiegel nicht durch Alukorrosion an der Montageplatte verfault... mal abwarten wenn Sie geliefert werden. Dann kann ich die Dinger mal in Augenschein nehmen.
Dann könnte ich die Türen wieder komplettieren und werde die Türen innen nachkonservieren, da sie sehr gut erhalten sind! Soll ja alles Gammelfrei bleiben.

Was würdet ihr Empfehlen? Fluid Film NAS oder doch Teroson-Hohlraumwachs?

Teroson härtet ja nach einigen Jahren aus, und Fluid Film bleibt ja weich, weil es meinem Kenntnisstand nach aus Lanolin besteht. Da könnte man alle zwei bis 4 Jahre den Wagen nachkonservieren. Geht ja mit dem Kompressor recht zügig, wenn man sich nen guten Tage Zeit nimmt.

Mike Sanders ist mir dann zu viel Arbeit, mit dem Aufheizen etc. Zudem konserviere ich regelmäßig nach. Da dürfte der Kram wohl 2-4 Jahre halten.
Der Wagen wird ja auch nicht im Schnee/Salz oder bei Regen-Wetter gefahren.

Der hat seit Jahren kein Regen mehr gesehen und Schnee gar nicht mehr.

Habt ihr da Erfahrungen? Ich mein Wenn die Türen schon so gut zugänglich sind, kann man die ja schon mal vorfluten und wenn ich den Wagen komplett konservieren will, geht man nochmal drüber...


Soweit der Stand, ich hoffe, dass ich den Fahrersitz operieren kann und ihn wieder fit bekomme und dann die Spiegel. Muss mal meinen Lacker ansprechen, ob er die ordentlich lackieren kann, da die Spiegel nicht komplett zu zergegen sind!

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 15:55   #66
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Wieder Teile eingetroffen...und geordert.

Hallo allerseits,


nun war ich heute beim BMW Dealer und hab meine Schrauben und Clips abgeholt.

Die Sitzwellen wären noch nicht da...

Wie der Zufall so ist, habe ich in der Bucht einen BMW Bavaria CD 6 Selektion (mit doppelter Beschriftung, erste Serie) und ein BE 1920 Wechsler Interface ersteigert. Naja, die Bilder sind nicht so gut geschossen aber die wenigen Taler dafür, da kann man was machen.

Den Gesuchten Halter für das C Prof RDS Empfangsteil samt Interface Montagepunkt konnte ich auch auftreiben. Mal sehen, ob ich das zugehörige Antennenkabel und das Datenkabel zwischen Interface und Empfänger noch finde. Dann wäre der Grundstein für das C Prof RDS gelegt. Wobei das Thema eine Art Zukunftsmusik ist und ich da erstmal Meinen Goldesel der in die Knie geht aufsatteln muss...

Wenn nur mein EDEKA alles zugehörige ausspucken würde. Ich muss mal den Microfiche-Leser auspacken und nachsehen. Vielleicht gibts da Teilenummern...


Soweit der Stand der Dinge

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 22:03   #67
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Photos...

So...mal die Teile für die Nachwelt abgelichtet.

Teilenummer des Großen Halters lautet: 6512-8 356 087 FFK wird in allen e32 ab Januar 1992 verbaut. Montageort ist links am Seitenteil hinter dem Cd-Wechsler und Telefon, unterhalb der Kofferraumscharniere.

Passprobe kommt noch und dann muss ich noch die passenden Schrauben besorgen samt Blechmuttern.

Der kleine Halter ist eigentlich für den E34 gedacht und ich habe den nur geordert, falls der große nicht aufzutreiben wäre.... na nun sind beide angekommen.

mfg

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0703.jpg (61,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0704.jpg (72,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0705.JPG (77,4 KB, 11x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 17:40   #68
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

So...heute morgen in der Halle am 35er gewesen und den Halter mal an das
Seitenwandblech angehalten.

Zuerst noch das Probeinterface an den Halter angeschraubt. Lustig ist, dass das ETK keine Schrauben zur Montage der Interfaceinheit kennt und ich mir wieder etwas einfallen lassen musste. Also mal die Restebix mit Schrauben bemüht...
und noch schwarze Schrauben von der Befestigung der Handschuhfach-Schlosses gefunden. Nicht zu lang und in Schwarz, passt perfekt und nichts steht über.

Also Halter an das Seitenblech rangehalten und losgehts...Bingo!

Bohrungen sind vom Werk aus vorhanden. Passt perfekt, der Halter.

Muss nur noch die originalen Blechmuttern und Schrauben auftreiben.
Dann ist das Thema auch abgehakt und der Kram darf in die Kiste wandern.
Denn vorerst bleibt das BMW Bavari C Business RDS samt BMW Bavaria CD6 Selektion drin in Kombi mit dem Hifi-System.

Wann ich dann auf das BMW Bavaria C Professional RDS samt BE 1920 Wechsler-Interface und BMW Bavaria CD6 Selektion (1.Serie, doppelte Beschriftung und verkehrt angeordnetem Eject-Knopf-Pfeil) umrüste steht in den Sternen.
Fakt ist, dass ich dann alles nach Werksvorbild mit 6er Wechsler und Empfänger im Seitenteil realisieren werde. Zumal die Kofferraumverkleidung aus 11/1991 das von den Platzverhältnissen hergibt und darauf zugeschnitten ist.

Leider sind nicht alle Teile so einfach ersichtlich, vor allem die Leitung welches dann vom Interface zum Empfänger geht und jenes welches zur Fond-Radiobedienung geht ist unklar.

Da muss ich noch gucken, was sich da machen lässt. Wenn man wenigstens die Längen hätte, so könnte ich die Kabel selbst anfertigen...

Mittlerweile hat die hintere Mittelkonsole auch seinen Platz eingenommen, da ich die passenden Schrauben beim BMW geliefert bekommen habe.
Die Lenksäulenverkleidung ist auch wieder an seinem Platz. Die Mutter und U-Scheiben der Lenksäulen-Hardyscheibe sind auch neugekommen, jene die ich gelöst hatte eben.

Mal sehen wann meine Spiegel kommen und in welchem Zustand diese sind.
Denn bevor ich diese Lackieren lasse, wird eine Funktionsprüfung abgehalten.

Mal sehen was mit den Sitzwellen der Fahrerseite wird, noch hat sich mein BMW Händler nicht gemeldet.

Es wird wieder ein 7er, so Stück für Stück... Der Zusammenbau dauert, vorallem wenn man eben alles Detailgetreu verbauen will und dann auch noch öfters alles putzt znd wischt.

Das kleine Handschuhfach und die Verkleidung der Pedalerie ist auch bereit für den Einbau.

Die hinteren Türverkleidungen wollen auch noch demontiert werden, um deren Reinigung vorzunehmen und dann auch nich die VFL Türgriffe zu verbauen.
Die FL-Chromtürgriffe fliegen raus, da diese nicht dem Baujahr entsprechen.

Soweit der Stand

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (32,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpeg image.jpeg (90,3 KB, 19x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 13:27   #69
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

So heute morgen sind auch die Memory-Aussenspiegel eingetroffen.

Schön dass diese in Diamantschwarzmetallic (181) gehalten sind und auch keine großartigen Auffälligkeiten haben. Laut Verkaufsbeschreibung sollen diese aber Cosmosschwarz sein??? Sind beide Farben fast gleich oder so?

Direkt gereinigt und montiert. Kommen zwar eh nochmals runter, aber die sind ja schnell verbaut.

Aber eine andere Frage: Beide Spiegelgläser haben, links wie rechts einen Strich der den Totel Winkel im Spiegel wohl anzeigen soll. Ab wann wurden die Verbaut und war das eine Sonderausstattung? Habe ich so noch nie gesehen.

Wenn alles soweit fertig ist, kann ich die Spiegel zum lackieren weggeben und mit neuen BMW Spiegelgläsern bestücken.

Mal sehen ob diese auch einwandfrei und ruhig laufen und keine Kabelbrüche vorliegen. Bin gespannt.

Soweit der Stand

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0714.jpg (61,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0715.jpg (63,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0716.jpg (63,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0717.jpg (47,4 KB, 11x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 19:31   #70
jontoff
Schmied
 
Benutzerbild von jontoff
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E30 318i, Bj. 1986, Mercedes CLK 350 Coupé Bj. 2008
Standard

Hallo AR25,

schön wie viel Mühe Du auch für Details aufwendest.

Die Spiegelgläser sind Weitwinkelspiegelgläser. Gibt´s bei BMW zu kaufen.
Diese Gläser sind ab dem Strich abgewinkelt und machen so den toten Winkel besser einsehbar. Wird normalerweise nur auf der Fahrerseite verwendet, kann man aber auch auf der Beifahrerseite machen, ist das gleiche Glas.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=51_0478&vin=
jontoff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verstelleinheit für Elektrischen Sitz Djwebstar Suche... 3 07.03.2011 11:39
E32-Teile: Suche Teilenummer: 61 35 8 356 510 / Steuergerat Sitz und Spiegelmemory cgr Suche... 0 14.03.2010 12:34
Innenraum: Knarzen der elektrischen Lenksäule Bastl BMW 7er, Modell E38 21 26.12.2009 14:02
Elektrik: Erfahrungsbericht Einbau Sitz-Spiegelmemory Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 03.01.2008 13:06
Elektrik: Sitz-/ Spiegelmemory/ Randsteinabblendung spinnt öfter mal... marcus.g BMW 7er, Modell E38 0 10.12.2004 07:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group