Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2002, 13:07   #21
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nicht das wir hier in einem Ökowahn ausbrechen. E32 fahren schliesslich auch ohne Wald.

Scherz mal beiseite:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einen Ökoapostel. Der brüstet sich damit, das sein deutsches Sozialauto mit ca 7 Litern hinkommt. Mag ja sein, stimmt sogar. Was er aber nicht bedenkt, ist das er Aussendienstler ist und ca 100.000 km im Jahr abspult (und das mit nem Vento: KATASTROPHE).

Nun habe ich aber eine Durchschnittsleistung von ca 15.000 km jährlich. Wer pustet denn nun mehr Dreck in die Luft ???? Ich habe das zweifelhafte Glück meine Arbeitsstelle aus dem Küchenfenster sehen zu können, will heissen das ich fast ausschliesslich just for fun fahre. Will man mir diesen Spass auch noch nehmem, auf das auch ich zur Marionette werde ??

Wir alle haben mit den Wahlen nun die Chance, der Ökosteuer Einhalt zu gebieten, wobei ich aber denke, das eine andere Partei dem Kind lediglich einen anderen Namen geben wird.

Also Leute: DAP (Deutsche Autofahrerpartei) wählen. -))))) Die gibt`s wirklich. Freie Fahrt für freie Bürger !!!

Ogottogott, was hab ich denn nun für nen Müll verzapft ???
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 13:09   #22
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Der 7er ist nunmal kein kurzstrecken oder Stadtauto (Stau auch nicht)
Seine stärken spielt er auf der Autobahn aus, wo er ja teilweise unter die Verbräuche von kleinwagen kommt!

Zur erinnerung Interner Link) Spritverbrauch Golf vs 750

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 13:24   #23
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was glaubt ihr was mein absoluter Traumwagen der SL55 AMG so verbraucht? Mit 20 Litern normaler Fahrt in der Stadt bin ich dabei oder? Aber so einen kann man garnicht normal fahren. Der ist so geil wie der Delorean von Zurück in die Zukunft. So geht er zumindest ab.

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:33   #24
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Getunt von daher kein Standard - aber trotzdem zum Vergleich:

Stadt ( normal, zügig = selten ) = 20l SUPER
Stadt ( Stau, weniger zügig = zumeist ) = 26-28l SUPER

Autobahn 100-140 km/h = 11-13l SUPER
Autobahn 140-180 km/h = 13-18l SUPER
Autobahn 180-220 km/h = 18-21l SUPER
Autobahn 220-250 km/h = 21-26l SUPER
Autobahn 250-280 km/h = 26-28l SUPER

Greetz aus Manchester ( noch... )
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 16:49   #25
sub-zero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Verbrauch

nun dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben......

Stadt relativ zügig 17L mit etwas ruhigerem Gasfuß 15-16L
Gemischt Autobahn , Landstraße , Stadt ca 16L
Autobahn schnell 17-18L
Autobahn normal (zwischen 160 und 180) 16L
Autobahn langsam bei 120 ca 12L

Gruß
Rolf

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 18:36   #26
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Spritverbrauch

Also ich liege mit meinem Spritverbrauch auch ungefaehr zwischen 12 Litern (Autobahn Tempomat bei ca 140) und 17 (Stadt und Landstrasse und BAB gemischt). Reinen Stadtverkehr hab ich nicht da ich etwas ausserhalb wohne aber dafuer ziemliche Berg- und Talfahrt (Taunus). Doch meine Frau faehrt jetzt einen Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 mit 129 PS der auch etwa 9,6 Liter im Durchschnitt und 12,5 im maximum verbraucht und das muss Super bleifrei sein. Und als Mietwagen hatten wir zwei dieser "Sparwunder" aus Deutschland und Spanien naemlich einen Golf 1,4 und einen Seat Leon 1,4 beide mit 75 PS. Bei gleicher Fahrstrecke kam ich auf ca. 9 bis 10 Liter Spritverbrauch weil ich als am Bodenblech hing mit dem Gaspedal wo ich beim BMW nur antippe. Und ich konnte mit aussuchen ob ich einschlafe wegen des fehlenden Drehmoments beim hochziehen in den Gaengen oder den Motor heulen lasse beim zurueckschalten, echt nervend. Da lob ich mir den 750er der zieht selbst die Eiger Nordwand mit 180 hoch, glaube ich. Tja und was den Spritpreis angeht da kann ich nur leide seufzen hier in Deutschland. Die letzten 2 Jahre wars ein Spass zu tanken in den USA bei 98 Cent fuer Super plus und 85 Cent fuer Normal und das ganze fuer die Gallone (3,8 Liter):(:(:( snieff aber die Zeiten sind wieder vorbei.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 18:47   #27
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Tja, man wird halt nicht umsonst bewundert einen 750i zu fahren. Exclusivität hat seinen Preis. Aber es macht immer wieder Spass die Reaktionen der anderen zu beobachten, wenn sie meinen Spritverbrauch erfahren. Meistens arten diese dann in Unverständniss und fast Verbitterung aus. Ich finde ihn trotzdem sparsam!!! Meiner braucht ca. 15l im Schnitt ruhig gefahren und wenn ich sportlich unterwegs bin sehe ich den Economyzeiger nie. Stadtfahrten und dann noch Stau mit Stop and go macht ihn richtig zum Säufer(22-24l). Ich sag immer so, ein Amerikaner würde noch mehr brauchen, aber bei weitem nicht solche Leistung aufstellen, mal abgesehen von dem ganzen Fahrverhalten und Komfort.

SERSN ROMAN:cool::cool::cool:
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 07:26   #28
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard

Sehe ich genau so 15 bis 20 Liter sind normal. Allerdings kommt es drauf an wie viel man fährt. Wenn ich jeden Tag 35 KM zur Arbeit und zurück fahren müßte, würd ich warscheinlich 530d fahren oder so. Aber ich gehe zu Fuß zur Arbeit, und brauch den Ofen nur zum Einkaufen fahren, oder halt um Abends irgendwo hin zu kommen. Ich besuche oft meine Schwester in Berlin, und das sind 380km, da lohnt sich die Kiste dann wiederum. Da man bis Magdeburg ja eh nur 120 fahren darf, mach ich den Tempomat rein, lehn mich in meinem "Sofa" zurück und genieße das bequeme reisen, und dann brauch er auch nur 11,2. Hinter Magdeburg klettert die Nadel schon mal weit über 200, aber triotzdem, wenn ich den Verbrauch resete zu Hause, hab ich bis Berlin 12,8 bis 13 Liter verbraucht. Die hat mein E30 auch gebraucht, war aber bei weitem nicht so bequem. Vor allem wenn man so fährt, schaft man Berlin und zurück mit einem Tank. Das soll mir mal eins dieser Sparwunder nachmachen.
Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 07:29   #29
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard

Ach ja, eins wollte ich noch loswerden.... Der Sprit ist echt teuer in Deutschland...ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl, das Eddi den Sprit verbilligt hätte, zumindest sagt er, das er die Ökosteuer abschaffen will. Aber er ist halt kein so guter Schauspieler. Also gehts jetzt weitere 4 Jahre bergab, und der Sprit wird 3€ kosten. Aber ich hab die Säcke nicht gewält.....sorry an alle SPD Wähler, aber der Frust mußte mal raus.
Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 08:51   #30
dieter
Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

Jammern über den Spritverbebrauch ist so unnötig wie ein Kropf. Wenn man sich einen 7er kauft, egal welchen, sollte mach sich schon bewusst sein, das er eben mehr braucht als ein Golf Diesel. So ein Auto kauft man sich nicht um auf der Bahn 120 zu fahren. Irgenwie macht es ja Spaß die Kleinwagen zu hetzen und dann muss man halt den D-Zugzuschlag zahlen. Mein 735iA liegt bei 12,5 Liter. Das aber nur, weil halt zwischenzeitlich im Köln Bonner Raum die Gewschindigkeitsbegrenzung fläschendeckend eingeführt wurde und die verkehrsdichte ohnehin kein schnellers fahren zulässt. Bewege ich ihn auf der Sauerlandlinie von Dortmund Richtung Siegen, dann nimmt er sich auch 16 Liter. Aber wie gesagt, bei der Bahn muss man auch Zuschlag zahlen wenn es schneller gehen soll.
dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group