Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 20:44   #1
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI

Standard Profis fegen Gebrauchtwagen-Markt leer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Profis fegen Gebrauchtwagen-Markt leer
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 22:43   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Jau, und wenn sie nicht gleich schon von ausländischen Aufkäufern geschnappt werden, erfolgt der Verkauf dann "nur an Gewerbetreibende" usw., damit sie sich um die Gewährleistung drücken können - lohnt sich ja sonst für sie nicht.

Für mich ist der Gebrauchtwagenmarkt eine der unseriösesten Geschäftszweige überhaupt! Man schaue sich mal all die Grotten von 7ern an, die per Anzeige in den höchsten Tönen gelobt werden!

Leider ist es so, dass z.B. ein E38 kaum mehr über den Freundlichen mit Garantie zu bekommen ist. Hier gibt es genug Leute, die einen anständigen Wagen suchen und auch richtig dafür bezahlen wollen - es gibt nur fast keine.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:03   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

ja, da kann ich claus beipflichten, ich hatte kürzlich ein gespräch mit dem
chef eines grossen bmw autohauses hier.
ich meinte , man sieht hier keinen e38 und schon garkeinen e32 auf dem hof,warum eigentlich.
seine antwort war dann..... ich muss gewährleistung auf diese autos geben
und das kann ich mir nicht leisten. schau mal,was du in den letzten monaten
hier allein an teilen gekauft hast,dass wäre fast alles auf meine kappe gegangen und hätte deinen einkaufspreis längst überschritten, ist also
als geschäft uninteressant........

er lässt alle älteren autos von einem exporteur abholen,der nimmt dann auch
gleich 10 stück auf einen schlag und er ist aus allem drausen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:13   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard 2te mal schon heute hier

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/grund...hen-80526.html
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:13   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ja, da kann ich claus beipflichten, ich hatte kürzlich ein gespräch mit dem
chef eines grossen bmw autohauses hier.
ich meinte , man sieht hier keinen e38 und schon garkeinen e32 auf dem hof,warum eigentlich.
seine antwort war dann..... ich muss gewährleistung auf diese autos geben
und das kann ich mir nicht leisten. schau mal,was du in den letzten monaten
hier allein an teilen gekauft hast,dass wäre fast alles auf meine kappe gegangen und hätte deinen einkaufspreis längst überschritten, ist also
als geschäft uninteressant........

er lässt alle älteren autos von einem exporteur abholen,der nimmt dann auch
gleich 10 stück auf einen schlag und er ist aus allem drausen.

viele grüsse

peter
Ja, Peter, so ist es! Ich hätte meinen E38 auch gerne beim Freundlichen gekauft, aber die haben ja fast keine im Angebot, vom E32 mal ganz zu schweigen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser ganze "Verbraucherschutz" ein Schuss in den Ofen war und nach hinten losgegangen ist! Es führte nämlich nur dazu, dass seriöse Händler (und da meine ich z.B. BMW-Autohäuser) fast keine Autos mehr anbieten, die über 4 oder 5 Jahre alt sind und man diese von Privat kaufen muss oder bei Fähnchenhändlern, die den Verbraucherschutz mit Ihrer Klausel "nur an Gewerbetreibende" austricksen! Das war bestimmt nicht die Intention der gut gemeinten Erweiterung des Verbraucherschutzes!

Die Dummen sind mal wieder die Käufer, denn auch ohne Gewährleistung würde sich ein BMW-Händler wohl eher um ein einwandfreies Fahrzeug bemühen als ein Fähnchenhändler - schon im Interesse seines guten Namens und weil hinter jedem Gebrauchtwagenkäufer ein potenzieller Neuwagenkäufer steckt, wenn er mit dem Service zufrieden war. Dieser Aspekt entfällt bei den Fähnchenhändlern, für die Du nach dem Kauf völlig uninteressant geworden bist!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:17   #6
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Richtig (danke für den Link), aber sowas gehört wohl eher in den Bereich "Markt", weil es mehr damit zu tun hat als bei "Autos allgemein". Man sieht es ja auch an der Resonanz - dort bisher 0.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 08:16   #7
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ja, Peter, so ist es! Ich hätte meinen E38 auch gerne beim Freundlichen gekauft, aber die haben ja fast keine im Angebot, vom E32 mal ganz zu schweigen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser ganze "Verbraucherschutz" ein Schuss in den Ofen war und nach hinten losgegangen ist! Es führte nämlich nur dazu, dass seriöse Händler (und da meine ich z.B. BMW-Autohäuser) fast keine Autos mehr anbieten, die über 4 oder 5 Jahre alt sind und man diese von Privat kaufen muss oder bei Fähnchenhändlern, die den Verbraucherschutz mit Ihrer Klausel "nur an Gewerbetreibende" austricksen! Das war bestimmt nicht die Intention der gut gemeinten Erweiterung des Verbraucherschutzes!

Die Dummen sind mal wieder die Käufer, denn auch ohne Gewährleistung würde sich ein BMW-Händler wohl eher um ein einwandfreies Fahrzeug bemühen als ein Fähnchenhändler - schon im Interesse seines guten Namens und weil hinter jedem Gebrauchtwagenkäufer ein potenzieller Neuwagenkäufer steckt, wenn er mit dem Service zufrieden war. Dieser Aspekt entfällt bei den Fähnchenhändlern, für die Du nach dem Kauf völlig uninteressant geworden bist!

Gruß, Claus
Moin,
ich weis, reichlich spät,aber das liegt mir doch am Herzen,,
Überlegt mal für euch selber wie ihr, wenn ihr einen BMW vom BMW Händler kauft, auf so genannte"Kleinigkeiten" reagiert, da klappert was, das Birnchen geht nicht, einfach Kleinigkeiten halt.Den bringen doch die meisten zum Händler zurück mit den worten" der hat doch Garantie,das müsst ihr doch machen, ich will ein einwandfreies Auto"
Das sind die Dinge die der Händler nicht über eine Versicherung abdecken kann und will, so zumindest die Aussage meiner Händler um "S"...
Und wenn ihr so nen netten Herrn wie ich habt der ein 100% Schlachtfahrzeug (Querlenker ausgerissen!!!Stoßdämpfer Weggerostet!!!An jeder Stelle im Blechkleid Rost!!! Motor/Getriebe 3,5L halt 1.Hd, SH mit 115tkm) und dann 2 Tage später anruft und meint"Da geht kein Tüv mehr drauf, arglistiger verschwiegener Mangel,ich brings zum Anwalt" trotz aufführen aller mir bekannter Mängel, dann weis glaub jeder wie übel die Fachhändler dran sind.
Ich verstehs auch nicht warum ein BMW mit mehr als 120tkm eigendlich nur für Händler ist, aber....thats life
Tue es nicht gerne, weil ich muß auch immer wieder einmal die Firma vorschieben, aber brechen wir doch mal ein Länzchen für unsere geplagten BMW-Händler, denen war das alte Gesetz auch lieber...

Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:52   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Ich hatte mir auch mla autobingooo für die Fuffi-Suche zugelegt und wie es der Zufall will, wurde genau mein jetziger Wagen nicht gefunden...den habe ich auf der guten alten manuellen Suchart während einer langweiligen TeKo gefunden
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:34   #9
manicmecanic
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: elsdorf
Fahrzeug: 750i E 32

eBay-Name: manicmecanic
Standard Hilfe vom Staat für Neuwagenumsatz

Hi@all
...ich bin schon sehr lange in der KFZ-Branche,bzw. zum Glück jetzt schon einige Zeit nicht mehr,diese neue Regelung ist doch den meisten Händlern eher recht als nicht,da habe ich genug Gespräche mitbekommen.
Genau wie auch von einigen beschrieben,sind die Kunden doch eindeutig recht anstrengend bei schon ziemlich alten gebrauchten,und stehen einem echt andauernd auf den Füßen wegen mickrigen Kleinigkeiten,das fällt alles weg,denn jetzt gehen die meisten alten gebrauchten gleich ins Ausland,das ist also nicht nur die Schuld der Händler,s.o. man stelle sich mal vor,man verkauft einige alte an solche Kunden,mit dem deutschen Recht gibts für den Händler im Ernstfall vor Gericht sogar bei wirklich klaren Fällen trotzdem ne Klatsche,und er darf dann die Autos teuer instandsetzen oder zurücknehmen....
Nicht daß ich falsch verstanden werde,auch mich trifft es,daß es in D kaum noch brauchbare alte Autos gibt,da ich mir nie sowas nettes neu oder auch nur frisch gebraucht leisten konnte-könnte....;-)
Gruß Richard
manicmecanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:37   #10
manicmecanic
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: elsdorf
Fahrzeug: 750i E 32

eBay-Name: manicmecanic
Standard Ps

...was wichtiges vergessen:
die Klausel die diese windigen Händler reinschreiben,von wegen Ausschluß der Gewährleistung ist nicht wirksam bei Verkauf an einen privaten Käufer,das tun die frechweg,weil sie wissen,daß die meisten Kunden sich in dem Paragraphendickicht nicht gut genug auskennen.
manicmecanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtwagen-Versicherung fireballoon BMW 7er, Modell E65/E66 14 07.12.2006 15:41
740d gebrauchtwagen chris_one BMW 7er, Modell E65/E66 6 31.10.2005 14:40
Gebrauchtwagen E38 andy34 BMW 7er, Modell E38 19 04.02.2005 23:12
730i V8 / Gebrauchtwagen Maradi BMW 7er, Modell E32 18 06.05.2003 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group