Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 17:54   #11
flerchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hallo,

bei dem BJ hat er sich wohl vertan da er Beifahrerairbag hat und die Türfänger auch bis anfang 90 anders sind.
EDC hat er auch keins nur ASC.
Auf jeden fall hat er auch kein Vollleder die Türpappen sind auch Plastik.

Was mich eher wundert ist das der Klarlack am BMW Zeichen sich löst das sieht doch merkwürdig aus der Klarlack ist doch nicht so dick und darunter ist ein anderer grauton zu sehen.
Weshalb hat er keine Scheinwerferreinigung

Gruß

flerchen

Geändert von flerchen (04.02.2006 um 18:21 Uhr).
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:09   #12
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...

Benutzerbild von roadcrew666

Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 325iA e91 Bj.05, 325iT e46 Bj.03, Citroen C8 HDi 2.0 Bj.13, 928 Bj.79
Standard

Was habt ihr nur alle mit dem Volleder? Bei den kurzen fuffis war das genauso nen Aufpreispflichtiges Extras wie die Ledersitze selbst. Nur der iL hatte Serienmäßig Volleder. Genauso ist es mit der Scheinwerferwaschanlage. War zumindest definitiv bis Sept.91 so, das ist die jüngste Preisliste die ich habe und in der sind das alles extra zu bezahlende SA.

Gruß, Andreas
Alt 04.02.2006, 19:16   #13
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen
Was mich eher wundert ist das der Klarlack am BMW Zeichen sich löst das sieht doch merkwürdig aus der Klarlack ist doch nicht so dick und darunter ist ein anderer grauton zu sehen.
Weshalb hat er keine Scheinwerferreinigung
Gruß flerchen

Hi,

das muß dann halt ein neues Emblem rein....
Der "Klarlack" is eine Plastikschicht.

SWR hat mein 93er auch nicht. Das muß der Fahrer noch selber machen, z.B. mit McDonalds Servietten...

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 22:15   #14
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i(xx.95)
Standard 750i angeschaut

Hallo 730SN und alle anderen,

also, EDC scheint er tatsächlich nicht zu haben; (kann das sein, daß das normal nur im Highline oder iL war?!), der Besitzer wußte jedenfalls nichts davon zu berichten, es wurden nach seinem Wissen auch noch keine Stoßdämpfer hinten erneuert. Und es müsste doch dann auch vorne einen Schalter zum Abstellen des EDC geben, oder?

Die Mittelkonsole vorne hat jedenfalls "nur" den ASC-Schalter und darunter eine LED, für WFS/ZV-FB.

Die Klarlackablösung ist doch nichts ungewöhnliches, habe ich in meiner Zeit als beruflicher Wagenaufbereiter des öfteren gesehen, womit wir auch beim Eindruck des Innenraums wären: dieser ist nach meinem Erachten in einem suuper Zustand, ich habe es ob der Sauberkeit sogar versäumt, in den Aschenbecher zu schauen, weil es auch in keiner Weise nach Rauch gerochen hat...
Alle Lampen und Lichter funktionieren, das Leder ist wirklich in einem sehr guten Zustand... also da hat der Verkäufer nicht zu viel versprochen. Optisch finde ich unterm Strich nichts an dem Wagen auszusetzen.

Die Maschine schnurrt tatsächlich wie eine Katze, was ich allerdings komisch fand, aber nicht weiß, ob das was zu bedeuten hat, weil ich nicht der Fuffi-experte bin, war das Geräusch des Anlassers beim Starten: ich kenne diesen Klang von Fahzeugen, deren Zahnriemen gerissen ist, oder wenn der Anlasser nach Getriebe-"schrauberei" nicht 100% genau wieder eingebaut wurde. Wobei dieses Geräusch auch nur seeeeeehr kurz zu hören ist, aber mir ist es eben aufgefallen. Die Mittelabdeckung vom Kopf fehlte, der VK meinte, daß da ein Gummiruing ständig abgehen würde... keine Ahnung, aber das hat ja nun nichts mit der Technik zu tun.

Probefahrt habe ich keine gemacht, wegen knapper Zeit, ist aber kein Problem, die noch am Freitag nächster Woche nachzuholen.

Über die in ebay beschriebenen Reps hat der VK auch Quittungen, sind also belegbar. Wobei die mit der Wapu bei Pitstop gemacht wurde, womit wir auch bei dem einzig komischen sind:
das Scheckheft wurde bis ca. 150tkm im Jahre 98 lückenlos geführt, danach ist nur noch ein ÖlserviceII in 2004 eingetragen, das war bei ca. 220tkm. Bis 98 wurden auch die Karosseriechecks gemacht. Danach keine Einträge mehr... Also nicht lückenlos bis heute geführt, aber anhand der vorhandenen Rechnungen kann man ja sehen, was gemacht wurde.

Was das Bj. bzw. die EZ angeht, hat der VK beim Einstellen lediglich einen Fehler gemacht, der Wagen ist definitiv aus 1991, also auch mit Beifahrerairbag und wohl der richtigen Front...

Lange Rede, kurzer Sinn, ein 750i, den man nach meiner Meinung bedenkenlos kaufen kann.

Grund des Verkaufs sind die hohen Unterhaltskosten bei den vielen kms, welche der VK jeden Tag fährt.

Wobei ich so einen super dastehenden Wagen dann eher wegstellen würde, bis ich ihn mir wieder leisten könnte, aber da denkt eben jeder anders.

Soo, wie gesagt, Probefahrt könnte gemacht werden, wenn nötig, alles andere muß "der Interessent" selber wissen.

Gruß

Ach ja, rostmäßig fängt lediglich die Innenkante unten an der Fahrertür an zu blühen, sonst ist nichts zu finden, wobei ich aber nicht unter den Wagen geschaut habe.
Alt 04.02.2006, 22:16   #15
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied

Standard 750i angeschaut

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

das muß dann halt ein neues Emblem rein....
Der "Klarlack" is eine Plastikschicht.

SWR hat mein 93er auch nicht. Das muß der Fahrer noch selber machen, z.B. mit McDonalds Servietten...

CU
Nicht der Klarlack des Emblems, sondern der auf der Haube direkt ums Emblem ist gemeint...
sechserfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 22:44   #16
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

scheint ja wirklich ein sehr schönes Exemplar von einem Fuffi zu sein, da könnt ich glatt schwach werden. Müßte ich nur noch Frauchen überzeugen und das wird schwer

Das Geräusch vom Anlasser kommt wahrscheinlich von der Kälte, hat meiner nämlich auch immer wenns sau kalt ist und er ein paar Tage gestanden hat.

mfg
juergen
Alt 05.02.2006, 00:31   #17
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied

Standard 750i angeschaut

Saukalt war es eigentlich nicht vorhin, und der Wagen war auch nicht kalt; das wars also wohl nicht...
Alt 05.02.2006, 01:18   #18
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

macht mein Anlasser schon seit Jahren! Na und?

Gruß Bootsmann!
Alt 05.02.2006, 01:22   #19
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied

Standard Anlasser

Wenn das nichts ungewöhnliches ist, gehts ja. Wollte eben nicht, daß da nachher was kaputt ist, und keiner hat was gesagt...

Also dann. gute Nacht.
Alt 05.02.2006, 17:48   #20
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von sechserfreak
Nicht der Klarlack des Emblems, sondern der auf der Haube direkt ums Emblem ist gemeint...
achso, dann nehme ich das zurück.
Wäre aber anders besser...
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort