|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.10.2012, 17:26
|
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Und wenn Du hier im Forum mal suchst, welche Möglichkeiten es für Doppeldinradios es im E38 gibt lässt Du auch den Gedanken schnell wieder  Entweder ist´s optisch bescheiden oder technisch - oder beides. Wegen des Lüftungskanals oben geht es nämlich in keinem Falle "einfach so" einzubauen
Wenn es wenig Aufwand sein soll dann so ein Moniceiver 1-DIN-Radio. Das ist allerdings auch wieder optische Geschmackssache.
Oder einfach das E36 - Business Cd mit dem Doppeldisplay. Sieht original aus und ist Plug´n´pray. Kannst dann zumindest CD horen, auch wenn´s kein mp3 kann
|
|
12.10.2012, 17:40
|
|
|
Ein Traum in Schwarz II
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
um auf deine Frage zu antworten
du brauchst noch den Rahmen d.h. dein Rahmen der aßen rum um den Radio bis unten bis Klima
fliegt kompleett raus und es kommt ein 2DIN Rahmen rein und da kannst du das Ding einbauen.
Du brauchst einen neuen BC Rechner
|
Der Funktionsträger den Du meinst ist nie nicht überhaupt gar nie nix 2DIN, niemals. Der ist erheblich breiter und ausserdem höher. Nebenbei geht der Rahmen von der Unterkante Lüftungsschlitze bis einschließlich Getränkehalter und dort ist alles eingebaut (Monitor oder Radio/MID/Münzhalter, Klimabedienteil, Sitzheizungsschalter etc., Getränkehalter).
Und das mit dem BC-Rechner ist nun wirklich Unsinn pur, wie @StefanP schon festgestellt hat.
Wie sagte Dieter Nuhr schon? Wer keine Ahnung hat, einfach mal F.... halten.
Und bevor Du mich jetzt anschiebst: ICH hab das alles schon auseinandergebaut und von Kasettenradio auf 16:9 mit allem Schnickschnack umgebaut, daher weiss ich im Gegensatz zu Dir, wovon ich hier schreibe.
|
|
|
12.10.2012, 17:52
|
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Nicht streiten! Das kann hier echt keiner gebrauchen!
728Schalter hat ein statement gegeben, das Hand und Fuß hat!
Also was soll so ein Spruch?
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
12.10.2012, 17:54
|
|
|
Ein Traum in Schwarz II
|
Hm, vielleicht hab ich in den letzten Tagen zu viele Beiträge vom zitierten User gelesen
Und lieber Josef, wenn Du mehr Beiträge von mir lesen würdest oder mich kennen würdest könntest Du feststellen, dass ich gern helfe und immer bemüht bin, alles so zu erklären, dass es verstanden wird.
Weiteres gerne per U2U, das gehört denk ich nicht mehr in den Fred.
EDIT: @Themenstarter: Sieh mal in mein Fotoalbum, da ist mein erster Radioumbau mit foreninternem Link drin, vielleicht hilft das weiter
Geändert von 728schalter (12.10.2012 um 18:03 Uhr).
|
|
|
12.10.2012, 18:06
|
|
|
Gast
|
Was er sagen wollte, ist dass das Dieter Nuhr Zitat total daneben ist. So gehr man nicht mit Diskussionspartnern um.
|
|
|
|
12.10.2012, 19:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
|
http://www.amazon.de/Navigation-Lenk...0062245&sr=1-5
Was haltet ihr davon?! kein kabelverlegen, keine probleme mit dem heizkasten, gleich eingebaut, ist doch super  muss man halt das MiD wo anders hin verfrachten. weil mein verbrauch, reichweite usw will ich dann schon noch angezeigt bekommen. also soll fürn e38 geeignet sein. hoff ich konnte helfen. natürlich auch mit eigennutzen
Gruss Kai
|
|
|
12.10.2012, 22:16
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich muss gestehen genau an diese Worte hatte ich auch schon gedacht. Jörg war nur so frei sie auszusprechen. Und wer wirklich mal die Beiträge vom Küchelbecker liest wird vermutlich auch schnell zu dieser Meinung kommen.
Allerdings bin ich ausnahmsweise mal etwas diplomatischer gewesen und hab ihm ne U2U geschrieben und ihn mal so über das ein oder andere aufgeklärt.
Und zum Thema,
es is im Grunde genommen alles kein Hexenwerk. Ist halt nur die Frage wie geschickt und wie motiviert man ist das anzugehen. Gut ist halt wenn mans selbst noch nich gemacht hat und man jemanden am Start hat der einem unter die Arme greifen kann.
Ansonsten ist ja zur Vorgehensweise erst mal alles gesagt. Ohne die genaue Ausstattung des TE zu kennen lässt sich da schwerlich eine genaue Anleitung zusammenfrickeln.
Gruß
Stefan
|
|
13.10.2012, 03:18
|
|
|
V .. die klingen besser
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
|
Zitat:
Zitat von Chapeau!
und wer solche Töne von sich gibt, disqualifiziert sich für jegliche Form der Kommunikation und ist hier fehl am Platze.
|
  Für dein zweites Posting, ein cooler Einstieg. Du wirst viele Freund finden.  .
Mal im Ernst, schau mal bitte wem du wie antwortest. Da soll es hier Leute geben, die gerne und jedem helfen und auch das Wissen und die Erfahrung haben. Denk mal darüber nach.
|
|
|
|