|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.08.2008, 20:05
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Fakt ist, trinkt man destilliertes Wasser, dann zieht das dem osmotischen Gefälle nach die Mineralien aus dem Körper (semipermeable Membrane).
|
Öhmm, die Permeabilität ist gegeben für die kleinen Wassermoleküle, nicht für die grossen Salzmoleküle. Von daher werden keine Mineralien entzogen.
Dieses Szenario:
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Tu mal nen Salzwasserfisch in die Badewanne, der geht auf wie ein Blasebalg.
|
trifft es da schon eher. Im Extremfall strömt soviel Wasser in die Zellen, dass diese platzen. Ob man diesen Fall durch Verzehr destillierten Wassers tatsächlich herbeiführen kann, weiss ich nicht.

|
|
|
07.08.2008, 20:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von stebiax
solltest nicht vergessen den thermostaten zu checken da der sehr leicht Rost ansetzt und dann entweder auf zu (gefahr von motorschaden) oder auf auf (heizung funktioniert nicht mehr richtig ) hängen bleibt
|
Man wird aber durch die Temperaturanzeige gewarnt, wenn man denn drauf achtet oder?
Dach werde ich vorsichtshalber nochmal das Thermostat checken.
Thomas
|
|
|
07.08.2008, 20:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi FRank,
das mit dem tödlichen "Destillierten Wasser" hab ich von nem Freund, Arzt im Krankenhaus seit 30 Jahren. Sicher gibt es ne Menge, bis zu der es nichts ausmacht, weil einfach die Niere in der Lage ist, das auszugleichen.
...
Fakt ist, trinkt man destilliertes Wasser, dann zieht das dem osmotischen Gefälle nach die Mineralien aus dem Körper (semipermeable Membrane). Tu mal nen Salzwasserfisch in die Badewanne, der geht auf wie ein Blasebalg.
...
Soweit ich weiß ist besonders der Kaliummangel gefährlich, dann kommt es schnell zu Herzproblemen, Kammerflimmern und Stillstand.
...
|
Dann hat der Arzt das Lehrbuch-Wissen aus früherer Zeit, was inzwischen erwiesenermaßen falsch ist.
Du hast nicht kapiert, wohin das -in Deinen Augen mit Körper-Eigenen Stoffen vollgesaugte- Wasser hin geht. .. Es wandert in den Darm und wird dort vom Körper vollständig aufgenommen. Ergo: Den Körper verlässt nichts an Stoffen, die ihm evtl. entzogen worden sind. Wenn nichts "raus geht" kann auch nichts fehlen (Kalium, etc.). .. und die Nieren haben damit (grob gesprochen) nichts zu tun, die filtern nur das Blut.
... und zu Deinen Fisch-Experimenten will ich nichts sagen, weil am Thema total vorbei.
|
|
|
|