Zitat:
|
Zitat von termi
Danke Dir erstmal für die schnelle Antwort!
Da heisst also, dass Temperaturen im Bereich zwischen 95 C und 100 C Grad völlug harmlos und normal sind, ja?
Wenn dem so ist, muss ich mir wohl keine Sorgen machen, oder?
Gruß, Termi
|
Ja, ist normal! Kannst doch auf Benzin umschalten und schauen wie hoch die Temp bei Benzinbetrieb geht und mit dem bei Gasbetrieb vergleichen. Meine Kühlwassetemp ist egal ob Benzin oder Gas so zwischen 96 und 98Grad im Winter.
Aber ich glaube das die Kühlwasser Temperatur keine geeignete Anzeige ist, um auf eine Überhitzung hinzuweisen. Um eine zu heiße Verbrennung festzustellen brauchst du eine EGT (Abgastemperaturmessung).
Aber sag mal, hast du mit deiner Gasanlage irgendwelche Probleme mit gelegentlicher schlechter Gasannahme im unteren Drehzahlbereich beim langsamen Hochbeschleunigen? Und mich würde mal interessieren wieviel du im Gasbetrieb verbrauchst und um wieviel Liter es mehr ist als im Benzinbetrieb. Ich habe ja erst seit 4 Wochen eine Gasanlage und bei mir ist der Gasverbrauch (ca. 15Liter), also um 4 Liter höher als im Benzinbetrieb

War gestern wieder beim Nachjustieren und hoffe das der Verbrauch nun gesunken ist. Und was für einen Tank hast du drin und wieviel Liter passen da tatsächlich rein?
Grüße
Ken