Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2020, 20:14   #31
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Mir gefällt die neue S-Klasse sehr gut! Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Aber gab's bei Mercedes bisher noch kein HUD?
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:16   #32
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Mir gefällt die neue S-Klasse sehr gut! Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Aber gab's bei Mercedes bisher noch kein HUD?
Auf jeden Fall erheblich später als bei BMW. Auch Audi, Porsche etc haben da ziemlich lange gebraucht, bis die das auch angeboten haben
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 21:02   #33
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber BMW hat da ja vorgelegt, erst nur mit Hinterradantireb, später gab es die auch mit Allrad. Und ich muss kein Prophet sein, wenn ich behaupte, dass beim Nachfloger des G11/G12 auch der Lenkwinkel hinten größer wird.

Bitte nicht falsch verstehen, auch Mercedes baut gute Autos und die haben manche Sachen auch besser gelöst als BMW, aber die tun ja so, als hätten die Hinterachslenkung und HUD erfunden, dabei haben die "nur" weiterentwickelt und optimiert.... Für eingefleischte S-Klasse Fahrer sind es natürlich wirklich echte Innovationen.
Exakt so empfinde ich das auch! Das meinte ich ja mit der Aussage "grandioses Marketing". Die tun gerade so als hätten sie das Rad neu erfunden und alle anderen können nix. Der G70 wird hier auch Verbesserungen erfahren, das kann glaub ich ohne schlechtes Gewissen behauptet werden!
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 21:20   #34
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber BMW hat da ja vorgelegt
Vorgelegt hat weder BMW noch Mercedes. In Großserie wurde es im Honda Prelude der dritten Generation bereits 1987 verbaut, weitere Modelle kamen von Mitsubishi und Nissan.

Die neue Generation der Integral-Aktivlenkungungen kam aber wirklich als erstes von BMW in Großserie, eben im G11/G12.

Bei der neuen S-Klasse lenkt die Hinterachse bereits im Stand mit und reduziert dadurch den Lenkeinschlag der Vorderräder aus dem Stand heraus. Zudem ist der Lenkwinkel der Hinterachse deutlich größer, als beim BMW.

Die durchschlagende Innovation ist es bei Mercedes aber eben nicht.
Ich muss aber gestehen, dass mir die äußere Optik der neuen S-Klasse deutlich besser gefällt, als das 7er Facelift.
Innen gefällt mir die S-Klasser mit dem riesen Fernseher aber überhaupt nicht.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 21:24   #35
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Hinterachslenkungen gab es schon von dem F01/F02 ganz richtig. Hatte nicht der erste 8er E31 auch schon so etwas ähnliches?
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 21:53   #36
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
Hinterachslenkungen gab es schon von dem F01/F02 ganz richtig. Hatte nicht der erste 8er E31 auch schon so etwas ähnliches?
Ja stimmt, als Sonderausstattung. auch schon im F01/F02 und ja im 850CSi (E31) gabs sowas ähnliches mit eigener Fehlerlampe. Heute kaum noch Teile für zu bekommen.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 10:41   #37
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Diese Tablets anstelle von normalen Mittelkonsolen und Displays anstelle von normalen Kombiinstrumenten sind einer der größten Irrwege in der Geschichte des Automobils. Das verkompliziert die Bedienung völlig unnötig. In der neuen S-Klasse sind noch eine kleine Leiste herkömmlicher Knöpfe in der Mitte und die Lenkradtasten übrig, der Rest läuft über Touchscreen und Sprachsteuerung. Ein Touchscreen stellt eine Verkehrsgefährdung dar, es gibt keine Rechtfertigung für die Abschaffung von normalen, intuitiv bedienbaren Tasten/Drehreglern für Radio, Climate Control und weiteren Ausstattungsfeatures. Und ein digitaler Bildschirm für zentrale Funktionen stellt allgemein zumindest bei fortgeschrittenem Alter des Fahrzeugs ein erhebliches Ausfallrisiko dar. Aber ist schon klar, einfach zwei Bildschirme in den Wagen zu bauen ist natürlich billiger als ein herkömmliches Armaturenbrett zu konstruieren und zu verwenden.

Es gibt mittlerweile auch zu viele unnötige Features, die du über die Tablets im Auto einstellen kannst. Nach manchem Quatsch würde kaum ein Kunde je fragen. Auch weil die Hersteller jetzt alle solche überfrachteten Autos auf den Markt werfen, steigen die Youngtimer-Preise. Und je mehr Leute auf Youngtimer umsteigen, desto knapper wird leider das Angebot an guten Youngtimern auf dem Markt.

.
Bin gerade in einem neuen 3er unterwegs, das Ding fährt wie auf Schienen aber ich muss sagen das ganze digitale Cockpit und die ganzen Einstellmöglichkeiten und all das Zeugs, lenkt doch sehr ab. Und das düfte im
7er oder S-Klasse noch bedeutend mehr sein...
Ich möchte schon gar nicht so viel einstellen.
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 10:54   #38
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Bin gerade in einem neuen 3er unterwegs, das Ding fährt wie auf Schienen aber ich muss sagen das ganze digitale Cockpit und die ganzen Einstellmöglichkeiten und all das Zeugs, lenkt doch sehr ab. Und das düfte im
7er oder S-Klasse noch bedeutend mehr sein...
Ich möchte schon gar nicht so viel einstellen.
Genau ist das Problem. Ein großer Teil der Nutzer kann gar nichts einstellen, ein weiterer Teil will nicht und ein paar wollen alles anders haben und die regen sich dann auf, warum es so und nicht anders geht.

Ich bin aber immer wieder entsetzt, das auch in meiner Familie sich Leute gut ausgestattete Autos kaufen oder Leasen, und dann solche tollen Sachen wie ACC nicht nutzen, weil sie nicht wissen wie.
Aber genau diese Verkehrstteilnehmer brauchen wenige Knöpfe für die allerwichtigsten Features. Alles andere kann dann in Untermenues versteckt sein.

Ich selbst würde mich als sehr Technik-affin bezeichnen, aber wenn ich einen Mietwagen habe, muss ich selbst bei BMW oft länger probieren, bis ich die für mich wichtigsten Dinge eingestellt habe, in anderen Fabrikaten natürlich meist noch länger. Und da ich dann auch den Ehrgeiz entwickle, was rauszufinden, fahre ich oft viel zu abgelenkt von dem Mist herum

Aber manchmal scheitert man schon fast daran, das Auto auf deutsch umzustellen
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 11:35   #39
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Ich denke auch das die Ablenkung durch Bedienung der Menüs während der Fahrt enorm ist. Ich hatte in jungen Jahren mal ein Scirocco, da habe ich beim Verkauf gemerkt das der Scheibenwischer einen Intervall Modus hatte.....
Seit dem arbeite ich mich bei neuen Autos am Anfang intensiv ein. Und selbst wenn ich meine alles verstanden zu haben, muss ich oft suchen in welchem Untermenü das eine oder andere versteckt ist. Bei Mietautos ist ein solches verstehen wollen wohl illusorisch. Beim Golf 8 soll es keinen Lautstärke Regler mehr geben. Wenn das stimmt, wäre es für mich ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen. Das gilt für jedes Automodell. Zynisch gesprochen und nicht ganz ernst gemeint, machen die ganzen modernen Schutzeinrichtungen wirklich Sinn, wenn man bei der Bedienung der Fahrzeuge irgendwo gegen fährt, hat man wenigstens Airbags um sich herum.....

Wie das Bedienkonzept bei der neuen S-Klasse ist, muss man sich sicherlich mal angucken.

Geändert von LkBibo (14.09.2020 um 11:40 Uhr).
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 11:51   #40
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Der Golf8 ist vom bedienen her ein Alptraum.

Ich möchte das die Heizung und das Audio über Drehregler läuft, alle feineinstellungen von mir aus übers Display, so wie im zb. F01 oder G11.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes AA-Klasse kce1900 Autos allgemein 4 02.06.2016 15:52
Mercedes B Klasse B55 rengier Autos allgemein 3 19.12.2010 03:13
Mercedes S Klasse Inspectorerkan eBay, mobile und Co 27 26.10.2010 00:32
Literatur: Mercedes Benz W220 S-Klasse Prospekt Buch DIN A4 & MB SL-Klasse Hardcover DIN A5 JPM Biete... 5 03.06.2010 08:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group