Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2019, 04:32   #21
Frank1980
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von BavarianDriver Beitrag anzeigen
Vielleicht auch deshalb nochmal die Frage: Wenn man einen der häufigen 3k/4k/5k-E65 kauft, kann man da schon ein solides Fahrzeug bekommen, oder ist es SICHER eine technische Ruine?
Was sollen solche Fragen? Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist überhaupt nichts SICHER, finde dich damit ab. Der Kauf eines BMW E65 stellt immer ein erhöhtes Risiko dar, auch im höheren Anschaffungspreisbereich. Leb damit oder lass es.

Man muss jedes einzelne Angebot anschauen und prüfen nach den üblichen Allgemeinkriterien beim Gebrauchtwagenkauf und dann muss man ggf. auch nach Bauchgefühl entscheiden, wobei es natürlich sehr von Vorteil ist, wenn man bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt hat. Schau dir ein paar E65 im Low-Budget-Bereich an, dann siehst du, wie die dastehen und bekommst ein Gefühl für die Sache. Wenn ein Wagen im Ist-Zustand gut dasteht und vor allem auch die Historie und das Bauchgefühl bezüglich des Verkäufers passen, dann sollte man den jedenfalls nicht deshalb stehen lassen, weil er verdächtig billig ist. Käufe von privat haben den Vorteil, dass man den aktuellen Besitzer des Fahrzeugs live erlebt und ein direktes Bauchgefühl dafür entwickeln kann, wie dieser mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Ich würd mal eher Richtung 500.- planen, plus.....
So what? In den neuesten Zeilen des Threadstarters klingt ja deutlich an, dass er offenbar aus sogenanntem sehr gutem Hause kommt, insofern sind finanzielle Hochrechnungen hier wohl recht zweitrangig. Wenn ich lese, dass Papi dem 17-jährigen Filius einfach mal einen Jaguar X350 als Erstauto angeboten hat und der 17-Jährige den einfach mal abgelehnt hat, ahne ich, in welchen Kreisen wir uns hier bewegen.

Wenn Papi im Zweifelsfall mit vorhandener Kohle einspringt, wäre es mir im Falle des Threadstarters relativ egal, wie oft die Karre letztlich zickt und wie viel Sprit sie durchzieht. Insofern wirken die finanziellen Fragen des Threadstarters auf mich zwielichtig und wecken in mir den Verdacht, dass hier im Thread in erster Linie nach der Bestätigung einer im Prinzip bereits getroffenen Entscheidung pro E65 gesucht und auf blumige Vorlagen für den Vater, der natürlich nicht unnötig viel Geld raushauen will, gehofft wird.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten