Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2019, 00:00   #221
arrie
Kein Teiletauscher

Benutzerbild von arrie

Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Was hat denn das jetzt mit FL zu tun? nokian hakkapeliitta lt2 Reifen. Und vollgas fahr ich auch nicht hoch.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 00:04   #222
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

FL ist moderner
Ich komme wirklich überall hier hin in Bayrischen Wald...irgendwas scheinst falsch zu machen.
Achja, mit Barum und auch Nexen..keinerlei Problem und total spursicher.
Alt 17.08.2019, 00:09   #223
arrie
Kein Teiletauscher

Benutzerbild von arrie

Standard

Mit meinem e32 ging auch alles top. Wenn er rollt dann rollt er ja auch aber ich muss noch nach fussgänger und vorfahrt gucken. und wenn du an der steigung einmal stehst ist vorbei.

oweia das wird doch jetzt nicht noch ein Reifen fred. Wasserrohr und tu Motoren sind ja nun schon durch.

Hoffentlich fragt jonzen nun nicht noch nach dem richtigen motoröl.
Alt 17.08.2019, 09:46   #224
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Ach Quatsch, das richtige Motoröl habe ich schon gefunden.

Danke für die Beiträge
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 10:11   #225
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Kleiner Erfahrungsbericht zu meinem e38 und dem Fahrverhalten im Winter:

Ich wohne in der Nähe vom Harz, morgens habe ich im Radio gehört, dass es 70 cm Neuschnee gab. Ich habe meine Freundin und meinen 7er geschnappt und bin Richtung St. Andreasberg aufgebrochen.

Dort angekommen, wollten wir in diesem weißen Paradies spazieren gehen. Die Schneemaßen waren uns schier neu. Das hatten wie seit Jahren nicht gesehen! So legt man Autos tiefer.. unfassbar, welche Massen an Schnee dort auf den Autos, den Häusern und am Straßenrand lagen. Die Räumung der Straßen war natürlich über Nacht kaum möglich. Am Straßenrand waren Berge von Schnee. Kein Parkplatz war in Sicht. Und dann passierte es:

Nach einigem hin- und herfahren stand ich plötzlich auf der zugefrorenen steilsten Straße im Harz mit 20 % Gefälle!

Zurück fahren war - nach dem ich durch die Berge von Schnee meine Lage erkannt habe - nicht mehr möglich. Aussteigen war aufgrund der Schneehaufen an der sehr steilen Einbahnstraße nur auf einer Seite möglich.

Hinter mir kam bereits der nächste Verirrte, ein neuerer ML. Dieser kam übrigens auch nicht rückwärts die Steigung hoch. Keine Chance.

Mit Hilfe eines Anwohner sowie meiner Freundin habe ich mich mit weniger als Schrittgeschwindigkeit durch die Schneeberge den Abhang hinunter gekämpft. Dieses Gefühl brauche ich nie wieder. Die Straße war eine einziege Eisschicht, an den Straßenrändern lag der Schnee, sodass man die Haustüren der Häuser nur noch erahnen konnte. Ich dachte, ich schaffe das nicht. Ich dachte, das war es mit meinem e38. Aber er hat sich Disput geschlagen und das Gefühl von Sicherheit im inneren hat mir trotz der beängstigenden Situation die ganze zeit Ruhe vermittelt. Ich gucke später mal, ob ich noch Bilder finde. Das war unglaublich.

Unten angekommen musste ich eine Rechtskurve fahren. Diese war ohne die Schneeberge an der Seite schon sehr eng. Ich musste das ASC ausschalten und habe den Wagen hinten rum gedrückt, sodass ich es ohne Kollision oder Schäden geschafft habe. Eine unfassbare Erfahrung. Aber Spaß gemacht hat es schon. Das war das erste und letzte Abenteuer dieser Größenordnung mit meiner Freundin und dem 7er. Die Freundin habe ich noch heute.
Alt 17.08.2019, 11:18   #226
arrie
Kein Teiletauscher

Benutzerbild von arrie

Standard

Da hast du sicher Angst und Wasser geschwitzt.
Alt 17.08.2019, 11:51   #227
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Davon kannst du ausgehen.
Alt 17.08.2019, 13:10   #228
der Mohr
Kennzeichengeilomat

Benutzerbild von der Mohr

Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

"Nach einigem hin- und herfahren stand ich plötzlich auf der zugefrorenen steilsten Straße im Harz mit 20 % Gefälle!"

Hallo,

ich kenne die Straße und auch den Ort seit Jahrzehnten.

Bei allem Respekt aber an der brenzligen Situation hattest du (und nur du) selber Schuld.
Die Straße ist allgemein bekannt, man kann schon fast von einer touristischen Attraktion schreiben, sie wird eindeutig angezeigt und als du eingebogen bist auch so zu erkennen sodas du den Abbiegevorgang noch hättest abbrechen können.

Ich kann mir vorstellen das die dortigen Anwohner ein Buch über Touristen mit Angstschweiß schreiben können...

Sei froh das du die Situation ohne Schaden geschafft hast.

Wer sich über den Ortinformieren möchte :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Andreasberg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.harzlife.de/bilder/steil...e-im-harz.html (eine von mehreren unterschiedlich steilen Straßen)

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 13:26   #229
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin Peter,

natürlich bin ich daran selber Schuld. Bin ja auch gefahren. Wer sonst?
Die Schilder waren aufgrund von der Schneemasse am Straßenrand sowie dem weiterhin andauernden Schneefall nicht sichtbar. Rückwärts fahren war unmöglich, als ich die Lage erkannt habe.

Aber ich war ja auch nicht der einzige, der den Weg genommen hat.

Im Nachhinein war es eine tolle Erfahrung, welche zum Glück ohne Kratzer an uns und unserem Fahrzeug glimpflich ausging.

Würde mich nicht mal wundern, wenn da ein yt-lifestream läuft, der im Winter tausende tausende zuschauer hat. Interessant ist es allemal!

Liebe Grüße
Alt 17.08.2019, 13:40   #230
der Mohr
Kennzeichengeilomat

Benutzerbild von der Mohr

Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

"welche zum Glück ohne Kratzer an uns und unserem Fahrzeug glimpflich ausging."

...das ist die Hauptsache !

Das die Schilder zugeschneit und die allgemeine Sicht bei heftigem Schneefall etwas eingeschränkt war hatte ich in meinem vielleicht etwas strengem posting nicht ausreichend bedacht, entschuldige bitte meinen Ton oben.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort