Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 19:27   #191
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bavaria7

Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von Jonzen Beitrag anzeigen
He, wir sind das Herz von Deutschland!
Also das ist zweifelsohne Niederbayern.
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 19:57   #192
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Darüber können wir uns jetzt streiten..
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 19:57   #193
arrie
Kein Teiletauscher

Benutzerbild von arrie

Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ich habe auch den Kindersitz hinter mir. Der ist Rückwärtseingebaut. Die Liegefunktion vom Kindersitz kan man gar nicht nutzen. Mein kleiner wird jetzt 3. Wirklich Platz mit seinen Beinen hat er nicht. Die anderen Sitze gibt es glaube erst ab 4 Jahre. da sollte er dann mehr Plats haben.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 20:02   #194
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied

Standard

Auch wenn es gerade abschweift, aber manchmal frage ich mich, wie ihr im Auto sitzt oder was ihr vor euren 7er BMW - Zeiten gemacht habt?

Ich bin als Kind mit meinen Eltern im Peugeot 205 1300 km nach Frankreich in den Urlaub gefahren, inkl. Gepäck für 3 Wochen! Und das ging gut!

Klar - mehr Platz ist immer schön, und das ist auch sicher ein hinkender Vergleich, aber ich bin selbst 1,93 groß und hinter mir kann ganz locker, ohne Anstrengung, ein erwachsener Mann bequem sitzen, erst letzte Woche auf dem Rottaler Stammtisch wieder ausprobiert.

Und dass der E65 hinten so brutal viel kleiner ist als mein F01, kann ich mir nicht vorstellen.

Liegt ihr im Auto, oder was?

Nur rein interessehalber
Alt 14.08.2019, 20:02   #195
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Ich habe auch den Kindersitz hinter mir. Der ist Rückwärtseingebaut. Die Liegefunktion vom Kindersitz kan man gar nicht nutzen. Mein kleiner wird jetzt 3. Wirklich Platz mit seinen Beinen hat er nicht. Die anderen Sitze gibt es glaube erst ab 4 Jahre. da sollte er dann mehr Plats haben.

Gruß Arrie
Du hast die Kurzversion, Arrie?
Bei mir war es so, dass der Kurze meine ich schon vorwärts fuhr, aber so klein war, dass die Beine Richtung sitz bzw. gegen ihn gedrückt haben (und das hinter meiner Freundin, welche unter 1.70m groß ist). Der Bub war also so klein, dass die Knie nicht über den Sitz hinaus gingen und die Füße so Richtung Boden hingen. Und so konnten wir kaum zu dritt fahren. Das war schon echt traurig.

Geändert von Jonzen (14.08.2019 um 20:25 Uhr).
Alt 14.08.2019, 20:06   #196
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Auch wenn es gerade abschweift, aber manchmal frage ich mich, wie ihr im Auto sitzt oder was ihr vor euren 7er BMW - Zeiten gemacht habt?

Ich bin als Kind mit meinen Eltern im Peugeot 205 1300 km nach Frankreich in den Urlaub gefahren, inkl. Gepäck für 3 Wochen! Und das ging gut!

Klar - mehr Platz ist immer schön, und das ist auch sicher ein hinkender Vergleich, aber ich bin selbst 1,93 groß und hinter mir kann ganz locker, ohne Anstrengung, ein erwachsener Mann bequem sitzen, erst letzte Woche auf dem Rottaler Stammtisch wieder ausprobiert.

Und dass der E65 hinten so brutal viel kleiner ist als mein F01, kann ich mir nicht vorstellen.

Liegt ihr im Auto, oder was?

Nur rein interessehalber
Habe unter deinem Beitrag beschrieben, welche Situation ich damals "durchleiden" musste. Der Vordersitze musste immer mit tshirt geschützt werden, da sonst die Schuhe vom Kurzen die noch schönen stoffsitze - welche mein 7er noch hatte - eingesaut hätten..

Wir fahren zur Zeit einen 3er und es nervt mich einfach, dass ich nicht bequem sitzen kann bzw. den Stuhl einstellen muss, wenn wir zu 4. fahren. Ich will so fahren wie immer und nicht fast ins Lenkrad beißen, wenn hinter mir jemand sitzt. Da ich so 5 cm größer bin wie du (dazu habe ich noch breite Schultern) liege ich nicht im Auto, aber sitze schon sehr weit hinten.

Geändert von Jonzen (14.08.2019 um 20:24 Uhr).
Alt 14.08.2019, 20:10   #197
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied

Standard

Ich muss aufgrund der Tippfehler oder eher sehr willkürlichen Autokorrektur deine Texte mehrfach lesen, oder verstehe sie wie deinen vorletzten Beitrag kaum bis gar nicht.

Okay, hinter dir kann ich mir das ja noch vorstellen, aber ich sitze auch ganz unten und relativ weit hinten, und mit 110 kg auf 1,93 bin ich jetzt auch nicht unbedingt ein zierliches Persönchen

Dass hinter deiner Freundin (Zitat von dir: unter 1,70m) allerdings kein Platz sein soll, kann ich nicht begreifen - vielleicht wäre dann ein VW Multivan die bessere Wahl?!

Oder hat deine Freundin von 1,70m Gesamtgröße 1,50m Beinlänge?
Alt 14.08.2019, 20:21   #198
Jonzen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Ich muss aufgrund der Tippfehler oder eher sehr willkürlichen Autokorrektur deine Texte mehrfach lesen, oder verstehe sie wie deinen vorletzten Beitrag kaum bis gar nicht.

Okay, hinter dir kann ich mir das ja noch vorstellen, aber ich sitze auch ganz unten und relativ weit hinten, und mit 110 kg auf 1,93 bin ich jetzt auch nicht unbedingt ein zierliches Persönchen

Dass hinter deiner Freundin (Zitat von dir: unter 1,70m) allerdings kein Platz sein soll, kann ich nicht begreifen - vielleicht wäre dann ein VW Multivan die bessere Wahl?!

Oder hat deine Freundin von 1,70m Gesamtgröße 1,50m Beinlänge?
Ich werde mich versuchen zu bessern, sorry. Ich kann mir nicht angewöhnen, Texte vor dem Abschicken erneut zu lesen und mein Handy ändern zur Zeit gefühlt jedes korrekte Wort.

Ich habe gerade extra nochmal nachgefragt und es war wie beschrieben; sie saß so weit vorne, dass es für sie sehr ungemütlich wurde und wir nicht weit fahren konnten. Und ihr Körper hat die normalen, traumhaften Proportionen.

Edit: oh Gott, wie peinlich. Habe die letzten Beiträge nun editiert. Hoffe dass sie so verständlich sind.
Alt 14.08.2019, 20:28   #199
arrie
Kein Teiletauscher

Benutzerbild von arrie

Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

@Jonzen Ich bin vom 5. bis 15 September in Deiner Nähe.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 21:08   #200
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Jonzen Beitrag anzeigen
sie saß so weit vorne, dass es für sie sehr ungemütlich wurde und wir nicht weit fahren konnten.
Sicher, dass ihr im 7er unterwegs wart?

Also wenn meine bessere Hälfte fährt (1,73 groß, 50 Kilo, also sehr dünn), kann ich in der Kurzversion hinten pro Seite 4 Kisten Bier stapeln...

PS: Kein Thema wegen der Tippfehler, ich kenn das … bei mir ist das immer erst ab dem 6. Bier
Antwort