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Alt 06.05.2019, 20:28   #251
Mr_Bond
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort:
Fahrzeug: E66-760iL (04.2006)
Standard Schrauben bzw. passender Bit

Ich habe weiter oben gelesen, dass sich die Schrauben an den Hochdruckpumpen auch mit einem TS30 Bit öffnen lassen?

Passt das lt. Eurer Erfahrung? Ist es wirklich Torx ... oder einfach nur "passt ausreichend"?

Bin gerade nicht in der Nähe meines Fzgs ... und wollte für den Wechsel vorbereitet sein.

Falls es nicht 1:1 passt, würde ich das auch gleich auf nen klassischen 6-Kant umbauen. Das waren M6 Schrauben? Hat einer von Euch die genauen Maße (also Länge ... damit ich das auch passend da habe)?

Danke Euch
Mr_Bond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 07:46   #252
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Paßt, TS30 5-Zahn Bit. Bild siehe Thread #123.
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 09:18   #253
Mr_Bond
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort:
Fahrzeug: E66-760iL (04.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Paul457 Beitrag anzeigen
Paßt, TS30 5-Zahn Bit. Bild siehe Thread #123.
MfG
Danke Dir für die Bestätigung!
Mr_Bond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 19:16   #254
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Hallo zusammmen,

ich denke, es gibt eine Lösung, wie Wenigfahrer das Austrocknen der Membranen verhindern können.

In der einschlägigen Lektüre ist der Test für die Membranen wie folgt beschrieben:
Behälter an die Entlüftungsleitung der Hochdruckpumpe anschließen, dann Zündung Ein ohne Motorstart (Bremse nicht treten), dann sehen, ob Benzin im Behälter oder dessen Zuleitung ist. Bei Zündung Ein läuft die Benzinförderpumpe für 2.5 ... 5 s.
Das bedeutet, daß man bei längerem / öfteren Stehen nur die Zündung einschalten muß, damit die Membrane feucht bleiben, da dann die Benzinförderpumpe kurz läuft, wie oben beschrieben.
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 21:10   #255
Mr_Bond
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort:
Fahrzeug: E66-760iL (04.2006)
Standard Update

Habe heute die Membranen getauscht. Anbei ein Bild der alten Membranen. Eine Seite sieht deutlich schlechter aus. Mag daran liegen, dass der Vorbesitzer eine der HD-Pumpen schon mal hat austauschen lassen.

Nach nur sehr kurzer Proberunde mangels Zeit: kein Absacken der Drehzahl mehr. Sieht auch alles dicht aus ... und der Fehlerspeicher ist auch unauffällig.

Ich denke in den kommenden Tage weiß ich dann final, ob ich - DANK Eurer Hilfe - erfolgreich war.
Angehängte Grafiken
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Mr_Bond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 19:26   #256
Mr_Bond
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort:
Fahrzeug: E66-760iL (04.2006)
Top! Erfolg!

Noch mal ein kurzes Update nach einigen Kilometern und Tagen: nach wie vor alles TOP ... schnurrt 1A!
Mr_Bond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 21:07   #257
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Super, das ist doch sehr schön.

Weißt Du, wann der Vorbesitzer die Pumpe getauscht hat, also Datum und KM-Stand?

@Topic: Ich habe nicht so gute Nachrichten. Ich habe meinen Kontaktmann bei ContiTech kontaktiert und seine Antwort war: wir haben nichts im Lager und auch keine Bestellungen im System... soll heißen, dass wir jetzt warten und hoffen, dass sie noch eine Bestellung bekommen. Ich werde noch mit ihm nach einem Ersatz für das CT-356 suchen. Die Dicke ist eher zweitrangig, es soll dieselben Eigenschaften haben, was Druckstabilität angeht.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 19:34   #258
warp735
Mr. Diesel
 
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Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Meiner stand jetzt mehr oder weniger 5 Wochen am Stück und sprang am Wochenende an, als hätte ich ihn einen Tag davor abgestellt.

Sofort ruhig und sauber. Fast schon besser, wie wenn man jeden Tag damit fährt.
Bin in letzter Zeit viele Mietwagen gefahren und drum bissle abgestumpft (ich liebe V12 fahren noch wie am ersten Tag), aber die Theorie mit dem austrocknen kann ich so nicht wirklich bestätigen.

Ich denke rumstehen macht ihm weniger aus wie nur Kurzstrecke.

Gruß Benni
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 20:56   #259
Mr_Bond
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort:
Fahrzeug: E66-760iL (04.2006)
Standard

Hi Heinrich,

muss ich mal versuchen herauszufinden... adhoc weiß ich das nicht. Hatte nur damals vor dem Kauf mal in die Service-Historie schauen lassen ... und da kam ne Hochdruckpumpe vor.

Stay tuned (kann aber etwas dauern)!
Mr_Bond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:36   #260
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Benutzerbild von HeinrichG
 
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Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Meiner stand jetzt mehr oder weniger 5 Wochen am Stück und sprang am Wochenende an, als hätte ich ihn einen Tag davor abgestellt.

Sofort ruhig und sauber. Fast schon besser, wie wenn man jeden Tag damit fährt.
Bin in letzter Zeit viele Mietwagen gefahren und drum bissle abgestumpft (ich liebe V12 fahren noch wie am ersten Tag), aber die Theorie mit dem austrocknen kann ich so nicht wirklich bestätigen.

Ich denke rumstehen macht ihm weniger aus wie nur Kurzstrecke.

Gruß Benni
Von einem Mal passiert da nichts, wenn man es über Jahre hinweg macht, sind die Dinger platt.

Bei Kurzstrecke hat man andere Probleme und die Pumpen sind es nicht
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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