Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2019, 08:04   #401
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Wer sich mehr Sound beim 750i erhofft hat wurde erhört. Mit M-Sportpaket klingt er jetzt auch richtig gut im Sportmodus, vergleichbar mit dem M850i:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/9tNNbyRrQmM
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 13:14   #402
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Wer sich mehr Sound beim 750i erhofft hat wurde erhört. Mit M-Sportpaket klingt er jetzt auch richtig gut im Sportmodus, vergleichbar mit dem M850i[/url]
Das kann ich nicht bestätigen. Der 750i hält sich immer dezent zurück - leider auch im Sportmodus. Der Sound ist in keinster Weise mit dem M850i vergleichbar. Bin beide Autos direkt hintereinander gefahren - und da war die Enttäuschung beim 7er entsprechend groß.

Im Stand den Motor aufheulen zu lassen hat auch nichts mit dem Sound zu tun, den man unterwegs hört. Aufgrund der optimierten Dämm-Maßnahmen im 7er hörst Du den V8 Motor nur ganz dezent im Hintergrund.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 16:00   #403
Tom66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort:
Fahrzeug: G11 730d (11.2016)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Wer sich mehr Sound beim 750i erhofft hat wurde erhört. Mit M-Sportpaket klingt er jetzt auch richtig gut im Sportmodus, vergleichbar mit dem M850i:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/9tNNbyRrQmM
Hi Alex, ist das mit der optionalen "M Sportabgasanlage (S01MA)" oder M-Paket mit der normalen Abgasanlage? VG
Tom66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 17:57   #404
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht bestätigen. Der 750i hält sich immer dezent zurück - leider auch im Sportmodus. Der Sound ist in keinster Weise mit dem M850i vergleichbar. Bin beide Autos direkt hintereinander gefahren - und da war die Enttäuschung beim 7er entsprechend groß.

Im Stand den Motor aufheulen zu lassen hat auch nichts mit dem Sound zu tun, den man unterwegs hört. Aufgrund der optimierten Dämm-Maßnahmen im 7er hörst Du den V8 Motor nur ganz dezent im Hintergrund.

Gruß,
Chriss
Die Fotos die ich in deinem Bericht gesehen habe, zeigen alle fahraktiven Fahrzeuge ohne das M Sportpaket. Es ist bewusst so gemacht, dass diese Autos leise sind und du vom Motor nichts hörst.

Mit dem M-Sportpaket und der M Sportabgasanlage ist (endlich) ein emotionaler V8 Klang zu hören - da ich das Fahrzeug fahren konnte, kann ich dir bestätoigen, du hörst diesen Klang auch bei der Fahrt, trotz Akustikverglasung.

Mein G11 hat schon die M Sportabgasanlage, man hört den dumpfen Klang, das Ganze ist aber doch sehr dezent. Beim LCI kann man von wirklichem Sound sprechen, wer es denn haben möchte.

@Chriss: Im übrigen kann man viel Innenraum Klang auch über Rohrführung und Resonanzkörper unter den Sitzen in der Abgasanlage erzeugen, da hat eine Schalldämmung in Türen, Dach, Scheiben etc. keine Wirkung.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 17:58   #405
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Tom66 Beitrag anzeigen
Hi Alex, ist das mit der optionalen "M Sportabgasanlage (S01MA)" oder M-Paket mit der normalen Abgasanlage? VG
Genau das ist es, am Ende des Videos hört man kurz den "normalen" Sound bei geschlossenen Klappen.

Die Klappen öffnen im Comofrtmodus ab ca. 3.000 U/Min und lassen sich im Sportmodus dauerhaft öffnen.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 18:13   #406
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Das ist ja supi, dass es mit Sport-Abgasanlage in Richtung M850i geht Denn genau dieser Sound hat mir im direkten Vergleich schon gefehlt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 18:47   #407
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Wer sich mehr Sound beim 750i erhofft hat wurde erhört. Mit M-Sportpaket klingt er jetzt auch richtig gut im Sportmodus, vergleichbar mit dem M850i:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/9tNNbyRrQmM
Ist das nicht beim aktuellen mit „S01MA M Sportabgasanlage“ nicht auch so?
Wenn ich mehr Gas gebe, höher drehe oder im Sportmodus wird das Ding laut und brummig.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 21:34   #408
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hi,



Ist das nicht beim aktuellen mit „S01MA M Sportabgasanlage“ nicht auch so?
Wenn ich mehr Gas gebe, höher drehe oder im Sportmodus wird das Ding laut und brummig.

Gruß Martin
Ja ein bisschen schon, es klingt auch ganz gut im Innenraum aber was der neue da macht ist eine andere Welt.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 08:25   #409
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das ist ja supi, dass es mit Sport-Abgasanlage in Richtung M850i geht Denn genau dieser Sound hat mir im direkten Vergleich schon gefehlt.

Gruß,
Chriss
Ich habe es gerade auch an andere Stelle geschrieben:

Diejenigen, die so auf Sound stehen, sägen sehr an dem Ast auf dem wir sitzen. Laute Autos innerorts - Extrembeispiel die Kö in Düsseldorf aber auch Eifeldörfchen bei schönem Wetter etc. - erzeugen immer mehr Kopfschütteln bei der Mehrzahl der Leute. Das spielt den Autogegnern und Tempolimit Beführwortern toll in die Hände.

Insofern sollte man den Hirsch besser da röhren lassen, wo es niemanden stört.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass der neue V8 sehr leise ist, ich hoffe, man kann den mit dem optisch besser aussehenden Sportpaket aber ohne Sportauspuff bekommen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 10:16   #410
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Es würde ja reichen, wenn man den Sound innen hört. Dann wären alle zufrieden.

Von dem, was hinten rauskommt, hat man als Fahrer ja nichts, das ist nur dafür da, sein vermeintliches Revier zu markieren.

Früher fand ichs auch geil, inzwischen nervts nur noch. Und ein guter Sound muss nicht unbedingt laut sein.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen Motorshow 2018 loewe40 Stammtische 0 28.10.2018 21:33
BMW Oberklasse 1971 und 2018 Alfred G BMW 7er, allgemein 39 07.07.2018 19:07
US-Car: Mustang GT 2018 Julchen90 Autos allgemein 3 22.06.2018 22:18
Navigation: 2018 NAVI Professional DVD Set roland Biete... 0 10.06.2018 12:20
BimmerFest 2018 BrianGT Aktivitäten, Treffen, ... 0 01.05.2018 09:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group