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Alt 11.09.2018, 23:00   #11
PacificDigital
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Ich habe immer Recht... allerdings auch oft keine Ahnung... aber das macht ja nix
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Alt 11.09.2018, 23:46   #12
Haschra
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Doch... die Welle/das Getriebe dreht weiter da es ja nix bremst... und das Auto selbst steht ja. Ist ja wie beim losrollen ohne Bremse
Das ist nicht ganz richtig, wenn die Parksperre einrastet,
ist die Kardanwelle blockiert, und die H-Räder blockieren.
Ist eine Abtriebswelle raus, ist die Kardanwelle immer noch blockiert,
aber der Ausgleich im Diff lässt den Wagen trotzdem rollen.

Daher, zuerst den Seilzug kontrollieren, danach beide Abtriebswellen,
und dann muss die Ölwanne ab.

M f G
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Alt 12.09.2018, 07:43   #13
PacificDigital
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Allerdings rattert die Parksperre bei laufendem Motor, denn das Drücken der Bremse bringt keine Wirkung auf das Getriebe, da kein Kraftschluß vorhanden ist. Da aber beim Versuch die Parkbremse ein zu legen, das Innenleben des Getriebes aber weiter dreht, kommt es eben zu dem rattern.
Wäre der Seilzug los, dann stände jedoch im Fehlerspeicher ein Eintrag bezüglich Schaltkonsole und Getriebezustand...
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Alt 13.09.2018, 18:07   #14
Florian97
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So Problem hat sich von alleine gelöst mehr oder weniger. Hab heute Mittag das Auto hinten aufgebockt um zu schauen ob die kardanwelle sich dreht. Legte den Gang ein und sah das die Reifen sich drehten. Guckte unter das Auto alles prima. Wollte gerade wieder hoch kommen , da sah ich das der Reifen hinten rechts gut 5 cm weiter rubter gekommen ist mit einem Schwung. Da wird wohl in dem Moment die antriebswelle reingerutscht sein. Vermute ganz stark das die Ursache für das rausrutschen das differenzial vor einem Monat war. Da ist mir die Befestigungsschraube angerissen und das diff ist halt nach oben und unten geknallt. Dabei wird sich die Welle bestimmt rausgezogen haben.
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Alt 13.09.2018, 20:48   #15
PacificDigital
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Nun kann ich ja sagen: ich hatte Recht
Du solltest aber die Antriebswelle ausbauen und den Sicherungsring erneuern... kostet nicht viel aber kann echten Ärger verhindern... wenn die Welle vielleicht auf nem holprigen Bahnübergang nicht mehr hält, dein Sicherheitsgurt klemmt und nen ICE andonnert ...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 22:45   #16
Haschra
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Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
.....da sah ich das der Reifen hinten rechts gut 5 cm weiter rubter gekommen ist mit einem Schwung.
Das kann nicht sein, da sich nur die Abtriebswelle in der Länge ändert,
was keinen Einfluss auf die Radstellung hat.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:35   #17
Florian97
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Wenn die antriebswelle das Rad so blockiert hat das nicht ganz abgesunken ist, wieso nicht. Kann nur das sagen was ich gesehen habe.

Ha werde ich morgeb ausbauen und erneuern
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