Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)"
 Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)    Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)
BMW schlägt ein neues Kapitel in der faszinierenden Sportwagen-Geschichte der Marke auf. Mit der Vorstellung des neuen BMW 8er Coupé sorgt der bayerische Premium-Automobilhersteller zugleich für einen besonders dynamischen Start seiner aktuellen Modelloffensive im Luxussegment. Das neue BMW 8er Coupé präsentiert sich als...
News vom 15.06.2018 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2018, 00:14   #31
Arnold69
Mitglied
 
Benutzerbild von Arnold69
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Estenfeld
Fahrzeug: E61 520d (02.2010) E32-750i (10.1988), Ford Escort (07/95)
Standard

Zitat:
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Meine Frage zu Beginn war ja eben was der 8er sein will. Ein S Klasse Couoe oder eben ein 911. S Klasse bietet genau diese Features was der 8er nicht kann. Gleichzeitig ist er nicht so dynamisch wie ein Porsche 911.
Hallo zusammen,
man könnte aber sagen, der 8er ist sportlicher als der S und hat etwas mehr Luxus als der 911.

Gruß Arnold
__________________
Die Musik spielt unter der Haube
Arnold69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 09:04   #32
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Ja klar das schon. Aber es ist nichts halbes und nichts ganzes und genau da liegt meines Erachtens nach das Problem.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 09:19   #33
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
Aber es ist nichts halbes und nichts ganzes und genau da liegt meines Erachtens nach das Problem.
Und warum?
Manchem ist ein 11er zu eng und zu hart fürs km-Fressen, und das S-Coupe zu groß und zu schwer für ambitionierte Kurvenhatz. Es ist Wesensmerkmal der Marke BMW, Nischen zu besetzen.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 10:05   #34
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Ja das stimmt schon. Warten wirs ab bis das Ding beim Händler steht bzw. die ersten Vergleiche mit er S Klasse und div. Sportwägelchen verfügbar sind. Denn das wird ganz sicher nicht ausbleiben.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 08:08   #35
Fahrwerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW f12-640i
Standard

Ich habe diese Diskussion hier mitverfolgt und möchte gerne auch meine bisherige Erfahrung, sowie meine eigene Meinung teilen, soweit es möglich ist.
Ich stehe kurz vor der 30 und bin beruflich im Automobilbereich tätig, beschäftige mich also nicht nur aus rein privatem Interesse mit dem Thema. Die bisherigen Meinungen zum Thema neuer 8er sind in meinem Umfeld fast alle sehr positiv, beim Thema Design sowieso auch beim Thema Technik. Ich kann auch ehrlich wenig nachvollziehen warum man fehlende Hybridantriebe als Kritikpunkt des 8er sieht, das sollte in keinster Weise das Ziel dieses Fahrzeugs werden. Der 8er soll auch kein 11er oder S Coupe sein, warum auch, die gibt es ja bereits. Wie Olli bereits erwähnt hat ist es etwas dazwischen, und zwar eine Neuauflage eines Klassikers, und das haben sie meiner Meinung nach sehr gut realisiert. Es wird das letzte Fahrzeug dieser Art von BMW sein, ein reiner Verbrenner, in seiner höchsten Ausbaustufe, 4,4 Liter V8, Turbolader zwischen den Köpfen, ungefähr 650PS im M Model, gepaart mit einem intelligenten Allrad/Heckantriebsystem für maximale Performance und maximalem Fahrspaß, je nach Lust und Laune. Dafür auch einen altbekannten Motor, Standfest, drehfreudig und einfach ein perfekt nutzbares Leistungsband, mit einem Verbrauch der „In Ordnung“ ist. Ungefähr 5m Lang, eine wirklich schöne Coupe Form gepaart mit einem aggressiven BMW design. Ich finde das Auto ist sehr gelungen und gibt mir alles das was ich am 6er noch vermisst habe. Vielleicht haben wir ja sogar das Glück und dürfen den V12 vom M760i dort noch erleben, denn auch das wird vermutlich das letzte Mal sein. Ich freue mich sehr ihn einmal Live zu sehen und ihn hoffentlich auch einmal mein eigen nennen zu dürfen, eines der wenigen Fahrzeuge, die ich sicher nichtmehr hergeben würde.
Fahrwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 09:05   #36
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrwerk Beitrag anzeigen
warum man fehlende Hybridantriebe als Kritikpunkt des 8er sieht, das sollte in keinster Weise das Ziel dieses Fahrzeugs werden
Hi,


wenn in der Ober- und Luxusklasse kein Hybrid-Antrieb von der BMW Group, von welchem dt. Hersteller denn sonst.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 09:06   #37
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Das letzte Fahrzeug dieser Art? Woher nimmst Du diese Infos? Ist doch völlig in Ordung wenn er dir gefällt. Das Design steht außer Disskussion meinerseits. Von außen ist das ein wirklich gelungeneres, tolles und dynamisches Auto. Was mich stört isr der langweilige Innenraum, der von der Materialanmutung nicht mit Daimler und Co. mithalten kann und die fehlenden Optionen die es übrigens in 6er (fast) alle gab.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 10:46   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Meine Frage zu Beginn war ja eben was der 8er sein will.
Wenn man das merkwürdige Marketinggeschwätz von BMW mal beiseite lässt, ist die Frage einfach zu beantworten, was der 8er sein will bzw. sein soll:

Ein von der Abstammung her (etwas verspäteter) direkter Nachfolger des E31! Der war auch nicht wirklich mit anderen Konkurrenten seiner Zeit vergleichbar. Es ist ein eigenständiges BMW-Produkt, das man mögen oder ablehnen kann.

Im Übrigen finden ich Deinen ständigen Verriss zu diesem 8er, ohne ihn jemals selbst gesehen, gefühlt oder gar gefahren zu haben, völlig daneben! Man kann Kritik üben, aber eben nicht so. Davon abgesehen glaube ich, dass Du genausowenig zur Zielgruppe gehörst wie ich, andere Leute werden ihn mögen. Der E31 floppte damals (was die Umsatzzahlen anbelangt), dieses Schicksal wird der neue 8er wohl nicht teilen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 13:05   #39
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der E31 floppte damals (was die Umsatzzahlen anbelangt)
Ja, das wird immer gerne so dargestellt.
Dem C140 sagt man solches nicht nach, obwohl er um ~4.000 Exemplare seltener gebaut und verkauft wurde. - Interessanterweise wird er einem auf dem Youngtimermarkt nach wie vor hinterhergeworfen, der E 31 ist ihm preislich meilenweit voraus.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 13:14   #40
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ja, das wird immer gerne so dargestellt.
Vermutlich haben sich die Leute, die damals von "floppen" sprachen (einschl. der einschlägigen "Fachpresse") an den Stückzahlen des Vorgängers E24 orientiert: Während dieser in über 86.000 Exemplaren gebaut wurde (allerdings in 14 Jahren), kam der E31 auf lediglich ca. 30.000 Exemplare in 10 Jahren. Es war aber wohl nie das Bestreben seitens BMW, den E31 als Volumenmodell anzusehen. Heute können sich die Owner über die Exklusivität freuen.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Dem C140 sagt man solches nicht nach, obwohl er um ~4.000 Exemplare seltener gebaut und verkauft wurde. - Interessanterweise wird er einem auf dem Youngtimermarkt nach wie vor hinterhergeworfen, der E 31 ist ihm preislich meilenweit voraus.
Das sollte man den Leuten um die Ohren hauen, die ständig behaupten, ein MB wäre immer durchweg wertstabiler als die BMW-Pendants. Das stimmt im Übrigen schon lange nicht mehr, nicht nur in Bezug auf C140 vs. E31.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das neue BMW 4er Gran Coupé JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 17 05.02.2014 21:44
Das neue BMW 4er Coupé (F34) Tito_2000 Kommentare zu 7-forum.com News 9 20.06.2013 14:14
Das neue BMW M6 Coupé. Das neue BMW M6 Cabrio. T-Bird Kommentare zu 7-forum.com News 19 18.02.2012 19:07
Das neue BMW 1er Coupé - besser als ein Schrägheck Drei-Türer? Christian Kommentare zu 7-forum.com News 23 08.04.2011 14:07
Das neue 219er CLS55 AMG Coupé ... Sebastian Nast Autos allgemein 3 11.07.2004 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group