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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.03.2018, 13:17   #31
Haschra
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Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Zwei Beziehungen und ein M62 TU.
Mann könnte meinen,du WILLST leiden...
Damit meint er seine Frau und den BMW

Wenn die Brücke voller Öl steht, würde ich mir zunächstmal die KGE genauer ansehen,
bevor ich alles auseinanderreiße.

Soll ja bald Tauwetter geben, dann kannst Du ihn ja wieder ausgraben.

M f G
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Alt 04.03.2018, 20:40   #32
D-M-XX728
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@Villeneuve
also die Mädels lassen mich nicht leiden, dass passt schon so, die sind folgsam.
aber der M62TU der nervt gerade. aber auch nur wegen der Ungewissheit.

@haschra
den BMW sehe ich nicht als Beziehung. Das ist das schöne an Autos:
- Mann muss keine Beziehung mit ihnen führen um Spass mit Ihnen zu haben.
- Wenn man keinen Bock hat lässt man Sie ebend bei Minusgraden Wochenlang draussen stehen, würdigt sie keines Blickes und wenn Mann zurückkehrt ist alles wie gehabt: sie sind immer noch da wo man sie gelassen hat und es kann nahtlos weitergehen.

Aber zurück zum Thema:
Die ganze KGE Anlage habe ich selbstredend ebenfalls besorgt.
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Alt 08.03.2018, 11:43   #33
D-M-XX728
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Neues Problem:

habe beim abziehen der Ansaugbrücke ein Plastikrohr zerstört, dass an den "Abschlussdeckel" 11141729832 geht.

Nun hatte ich Entlüftungsrohr 11151705301 bestellt, da es sinngemäss das Einzige im ETK war das es sein kann. Bekommen habe ich genau das Alurohr das unbeschädigt geblieben ist ohne den benötigten, beschädigten Plastikeinsatz.

Hat jemand die Teilenummer vom benötigten Teil?
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Alt 08.03.2018, 11:50   #34
D-M-XX728
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Ein Bild vom besagten Bauteil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ffff.jpg (87,5 KB, 55x aufgerufen)
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Alt 08.03.2018, 11:54   #35
derMaggus
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Du benötigst das Teil #5 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_2255

welches du mit der korrekten Nummer bestellt hast. Dort ist das besagte Stück Kunststoff samt Feder dran. Falls nicht, hat man dir ein Fehlerhaftes Teil geliefert. Das innere Rohr der Ansaugbrücke ist das auf dem Foto abgebildete Stück jedenfalls nicht- dieses geht auch gerne mal kaputt wenn man das Ding zerlegt.

Also das unter der Ansaugbrücke befindliche Rohr ist das von dir bestellte.

Wenn du danach in google suchst, erhältst du unzählige Bilder welche dir die genaue Beschaffenheit zeigen (Gummistück -> Alurohr -> Kunststoffrohr)
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Alt 08.03.2018, 12:10   #36
Haschra
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Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen
...habe beim abziehen der Ansaugbrücke ein Plastikrohr zerstört, dass an den "Abschlussdeckel" 11141729832 geht.

Nun hatte ich Entlüftungsrohr 11151705301 bestellt, da es sinngemäss das Einzige im ETK war das es sein kann. Bekommen habe ich genau das Alurohr das unbeschädigt geblieben ist ohne den benötigten, beschädigten Plastikeinsatz.
Der Abschlussdeckel mit Deiner T-Nummer wäre im Bild die Nr.9 !!!
Mach ein Foto, wo man mehr Umfeld drauf erkennen kann.

M f G


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...arts#1729832_9
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Alt 15.05.2018, 18:26   #37
D-M-XX728
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So ich hatte heute mal Zeit sechs Stunden am Stück an Arbeit zu investieren.

Leider bin ich nicht fertig geworden, da ich den Halter an der Sekundärluftleitung beschädigt habe und die Druckleitung zerbröselt ist.

Naja die paar Tage werde ich noch aushalten bis Nachschub kommt.

Sowohl die Vdds als auch die Dichtungen der Stirndeckel sind ausgehärtet und scheinen noch die ersten zu sein. Allesamt undicht sind sie auch, so dass Zylinder eins bis drei im öl schwammen


Bevor ich den Kettenspanner löse, wollte ich mich versichern, dass dies ohne weitere Absicherungen geht. Oder muss ich irgendwas beachten? Dachte ich frage vorab, bevor das Geheule hinterher gross ist, falls doch was zu beachten ist. Wie es scheint geht er durch den rechten Stirndeckel durch.


Was auch etwas irritiert ist, dass an der KGE hinten zwei Anschlüsse für Schläuche 3,3x1,8 sind, aber nur eine Dose angeschlossen wird. Soweit ich mich erinnere.


Besten Dank vorab für die Antworten.
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Alt 16.05.2018, 09:01   #38
derMaggus
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Das Alter ... unberechenbar, leider.

Den Kettenspanner kannst du einfach herausdrehen. Es wird minimal Öl mitkommen, jedoch nichts aus dem Motor auslaufen.

Die Anschlüsse sind normal. Hast du am R6 ebenfalls nicht alle belegt. Wichtig ist natürlich, dass diese entsprechend verschlossen werden wenn dort nichts angeschlossen ist. Eine Leitung geht jedoch zum LLR.

Daumen gedrückt!
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Alt 16.05.2018, 09:12   #39
Haschra
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Zitat:
Zitat von derMaggus Beitrag anzeigen
Eine Leitung geht jedoch zum LLR.
Welchen Motor meinst Du ?

M f G
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Alt 16.05.2018, 09:15   #40
derMaggus
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Welchen Motor meinst Du ?

M f G
Ich meinte die das Vakuumventil oder wie es sich genau nennt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...control/#pos_1

Jedenfalls ist einer der kleinen Anschlüsse grundsätzlich werksseitig bereits in Verwendung. Den anderen habe ich in meinem Fall für den Anschluss der LPG Anlage verwendet.
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