BMW 7er, Modell E38 |
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13.01.2018, 20:37
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.11.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 740i - 12/ 99
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das Netz vergisst doch nichts! Ich hoffe es ist im Februar schon warm!
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13.01.2018, 22:12
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
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Das ist richtig.
Kontrollierst Du die mittlere Spurstange danach nicht auf Mittellage ?
M f G
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13.01.2018, 22:14
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Selbst da.... wozu Querlenker lösen ?
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13.01.2018, 22:18
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Um die Messvorrichtung in den Befestigungslöchern der Querlenker zu befestigen.
M f G
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14.01.2018, 00:09
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#25
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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PU Lager brauchen nicht in Normallage festgezogen werden, die Buchse für die Schraube ist frei beweglich im PU Lager (wird sogar gefettet), somit kann keine Spannung im Lager entstehen. Daher ist die Lage beim anziehen völlig egal.
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14.01.2018, 01:29
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#26
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
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Zitat:
Zitat von emmis
Danke , reicht mir schon die Aussage. D.h. ich werde mir eine Werkstatt mit Mietbühne suchen und das dort ausführen.
Grüße aus Potsdam
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Ich hoffe mal du machst es so. Egal ob es aufm boden liegend geht oder nicht, 10 euro/std sollten hoffentlich in jedem e38 fahrergeldbeutel sein.
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14.01.2018, 07:52
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Ich hoffe mal du machst es so. Egal ob es aufm boden liegend geht oder nicht, 10 euro/std sollten hoffentlich in jedem e38 fahrergeldbeutel sein.
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sehe ich auch so , wäre mir zu riskant 2t über meinem Kopf
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14.01.2018, 08:25
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Um die Messvorrichtung in den Befestigungslöchern der Querlenker zu befestigen.
M f G
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Du glaubst doch nicht im ernst das der TE so eine Messvorrichtung hat, hab ich ja nicht mal und ich hab schon einiges an Werkzeug.
Ich schätze mal das nicht mal BMW so´n Ding liegen hat in den Werkstätten.
Ob die Stange gerade ist kann man auch mit nem Zollstock messen wenn man nich ganz auf den Kopf gefallen ist.
Aber da ja nichts am Lenkgetriebe oder Lenkstockhebel gemacht wird, erübrigt sich diese Messung sowieso.
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14.01.2018, 08:55
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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der Wechsel der gesamten Lenker und Spurstangen geht eigentlich immer auf Böcken oder Hydraulischen Wagenhebern, mit dem passenden Werkzeug...
Und Achsvermessung braucht auch jeder der da was aufgemacht hat, es sei denn es sind die Querlenker vorne oder hinten bzw Druckstreben vorne.
Mit Bühne oder Grube ist das halt viel einfacher, wie von Gasi schon geschrieben, irgendwann will man das halt auch mal bequemer haben.
Und einfach macht sich hier glaube ich keiner was, sonst würden wir nicht alle unsere Schätze hegen und Pflegen, sondern den Geldbeutel aufreißen, und alle 2-3 Jahre das Neueste vom Neuen brav bestellen und weiter als Testfahrer der weiß Blauen unterwegs sein....
Grüße
Tom
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14.01.2018, 12:26
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#30
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von gasi
Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters. Man hat es mit der Zeit gerne etwas komfortabler.
@TRANSPORTER
Sie gehen nicht einfach kaputt wie die Gummis.
Aber für die Schlussmontage gehören sie sicher in Normallage angezogen.
Sie sollen ja schliesslcih in Normallage spannungsfrei sein, um optimal zu dämpfen.
Provisorisch festziehen um zur Vermessung zu fahren, kein Problem.
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---> Normale Gummibuchsen sind in den LenkerTeilen FEST gebuchst / Einvulkanisiert in Buchse (fest verklebt)
PU-Buchsen werden geschmiert und FREI in Drehbewegung eingebaut,
NormalLage ist somit BEDEUTUNGSLOS
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Zitat:
Zitat von gasi
Ich weiss, Du bist Meister der Böcke. Trotzdem verstehe ich nicht, dass Du nicht mal nen schönen Zippo zugelegt hast bei den Riesenprojekten, die fährst.
Vielleicht kommts das ja noch, gell.
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Ne neue 4,5 TonnenBuehne / Hubhoehe 1,90m, habe ich schon seit Mitte 2016,
Einsatzbereit war sie Mitte 2017 ...
---> um komfortabel zu schrauben (z.b. Spurstange) lege ich mich trotzdem lieber
aufs rollbrett unter den Wagen und hebe den wagen nur viel an, dass ich im liegen arbeiten kann.
somit schone ich Ruecken / Hals / Schultern
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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